ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Farbberatung TTR in Weiss oder Daytonagrau ??

Farbberatung TTR in Weiss oder Daytonagrau ??

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 17:56

Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen TTR zulegen. Bin mir aber bzgl. der Farbe nicht ganz sicher. Zur Auswahl

steht weiss oder daytonagrau.

Es wäre mein 4. TT. Alle vorher waren silber. Ich habe noch einen Q 5 in weiss. Ist schon erheblicher Aufwand

beim Waschen gegenüber dem silbernen TT, nicht nur aufgrund der Größe.

Hat vielleicht jemand Fotos weiss mit beigem Verdeck ?

Danke.

micky 66

Beste Antwort im Thema

Nimm Daytonagrau - ist super selten da Sonderfarbe - denk den Mehrpreis beim Kauf kommt so später auch wieder beim Verkauf rein!

Werd mir auch einen zulegen - und muss dafür gebraucht auch mehr hinblättern als für weiss... aber das ists wert!!!

Grüsse

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Februar 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von micky66

Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen TTR zulegen. Bin mir aber bzgl. der Farbe nicht ganz sicher. Zur Auswahl

steht weiss oder daytonagrau.

Es wäre mein 4. TT. Alle vorher waren silber. Ich habe noch einen Q 5 in weiss. Ist schon erheblicher Aufwand

beim Waschen gegenüber dem silbernen TT, nicht nur aufgrund der Größe.

Hat vielleicht jemand Fotos weiss mit beigem Verdeck ?

Danke.

micky 66

Moin micky,

habe ein Ibis TTC. Im Winter ist es mir kaum möglich mit der Hand zu waschen, daher gehts in die automatische Wäsche eines bekannten großen Waschanlagenbereibers.

Investiere nach der automatischen Wäsche noch ca. 30-60 Min. für Türkanten, Kofferraum, Stoßstange, Flugrostbeseitigung (mit Knete) usw... also alles was die Maschine nicht schafft. Erreichbarkeit stellt keine Probleme dar.

Natürlich fallen Flecken auf einem weißen Fahrzeug viel Eher auf, als auf allen anderen, doch wenn er einmal wieder blitz und funkelt, ist der Aufwand vergessen.

Wiederrum muss ich sagen, dass das Daytona ebenfalls eine klasse Farbe ist. Mein Schwager hat sich neuerdings einen Q5 in Daytona zugelegt und ich muss sagen: Daumen hoch!!

Weiß natürlich nicht, wie es sich auf einem TT macht.

Gruß

Beim facegelifteten TT gibt's die Überfarbe daytonagrau i.V. mit dem S-line Package zum Sparpreis; da weiss als Modefarbe bereits überm Zenith ist, gibt's da eigentlich nix mehr zu überlegen...

was ist eigendlich die nächste Trendfarbe?

hab da mal was von Braun gehört?

am 6. Februar 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Beim facegelifteten TT gibt's die Überfarbe daytonagrau i.V. mit dem S-line Package zum Sparpreis; da weiss als Modefarbe bereits überm Zenith ist, gibt's da eigentlich nix mehr zu überlegen...

Mode hin oder her, es muss einem selber gefallen, nicht anderen.. sonst wird man mit seinem Schätzchen nicht glücklich.. Wie oft wurde ich gefragt, ob ich mir bei weiß sicher bin :rolleyes:

Ich war am ersten Tag überzeugt, bin es heute und werd es bis zum letzten Tag sein :D

Aber auch nur am TT ;)

am 6. Februar 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von micky66

Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen TTR zulegen. Bin mir aber bzgl. der Farbe nicht ganz sicher. Zur Auswahl

steht weiss oder daytonagrau.

Es wäre mein 4. TT. Alle vorher waren silber. Ich habe noch einen Q 5 in weiss. Ist schon erheblicher Aufwand

beim Waschen gegenüber dem silbernen TT, nicht nur aufgrund der Größe.

Hat vielleicht jemand Fotos weiss mit beigem Verdeck ?

Danke.

micky 66

Pflegeleichte Farbe?

Bitteschön, ich würde immer wieder Daytonagrau nehmen, absolut Geil und nach nem Regenguss sieht das Teil immer noch aus wie frisch gewaschen :D

am 7. Februar 2011 um 11:38

hmm hast du schonmal was von der farbe "inuitweiß" gehört?

habe die zum ersten mal auf der iaa gesehen. wenn ich heute nochmal bestellen müsste, wäre mein favorit ganz klar inuitweiß. wirkt nicht so langweilig wie das öde weiß :(

am 7. Februar 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

was ist eigendlich die nächste Trendfarbe?

hab da mal was von Braun gehört?

Also nach sowas würde ich gar nicht gehen was Mode ist oder nicht.

Nimm das was dir besser gefällt!

Ich finde weiß sieht am TT am besten aus...gut vom Pflegeaufwand ist es nicht gerade das beste, aber ich denke das ist auch bei schwarz genau so.

Kommt darauf an wie pingelich du bist.....

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 12:10

Hallo,

hat vielleicht jemand Bilder von den beiden Alternativen.

Danke im Voraus.

micky66

Nimm Daytonagrau - ist super selten da Sonderfarbe - denk den Mehrpreis beim Kauf kommt so später auch wieder beim Verkauf rein!

Werd mir auch einen zulegen - und muss dafür gebraucht auch mehr hinblättern als für weiss... aber das ists wert!!!

Grüsse

am 9. Februar 2011 um 21:25

Stand vor der gleichen Wahl bei meinem TTRS und hab mich für Weiss entschieden. Bei mir war auch Kaufentscheidend, dass weiß die doch recht wulstig wirkenden Radhäuser etwas kaschiert. Die stechen gerade bei dunklen Farben ziemlich hervor. Daytonagrau wäre für mich bei ziemlich allen anderen Audis erste Wahl ausser eben beim TT und R8.

am 9. Februar 2011 um 22:00

Phantom-Schwarz! :D

Hallo

Habe einen TT Roadster TFSI in Weiss. Sieht echt super aus und ist ein echter Hingucker. Aber auch sehr pflegebedürftig. Grau sieht doch ein wenig nach "Opa Auto" aus

Gruß Christian

am 13. Februar 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Teasy11

Hallo

Habe einen TT Roadster TFSI in Weiss. Sieht echt super aus und ist ein echter Hingucker. Aber auch sehr pflegebedürftig. Grau sieht doch ein wenig nach "Opa Auto" aus

Gruß Christian

Hast du schonmal ein Daytonagrauen TT gesehen..Opaauto das ich nicht lache :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Farbberatung TTR in Weiss oder Daytonagrau ??