- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- 3er
- Farbcode anhand von Fahrgestellnummer herausfinden
Farbcode anhand von Fahrgestellnummer herausfinden
Hi Leute,
Ich muss an meinem peugeot 306 cabrio 2002 etwas lackieren, jedoch ist kein Farbcode in dem Auto zufinden. Ich habe an allen möglichen Stellen gesucht.
Kann jemand über meine Fahrgestellnummer meinen Farbcode herausfinden?
VF37DLFYF33328856
Vielen Dank!!
Ich bin echt am verzweifeln.
5 Antworten
Hallo
am einfachsten wird sein zu einen Lackcenter zu fahren, die können die Farbcode an Hand der Farbe bestimmen.
Bislang hat es immer bei meinen Peugeot geklappt. Ansonsten steht der Farbcode im Motorraum, bei meinen 306 links hinter den Federdom zu Windschutzscheibe. Ein Buchstaben Code.
Gruß Rike
Oder einfach beim örtlichen Peugeot Händler anrufen.
Zitat:
@Matraharie schrieb am 25. Februar 2025 um 22:01:35 Uhr:
Hallo
am einfachsten wird sein zu einen Lackcenter zu fahren, die können die Farbcode an Hand der Farbe bestimmen.
Bislang hat es immer bei meinen Peugeot geklappt. Ansonsten steht der Farbcode im Motorraum, bei meinen 306 links hinter den Federdom zu Windschutzscheibe. Ein Buchstaben Code.
Gruß Rike
Habe ich schon versucht…
Im Motorraum ist leider auch kein Code zu finden. Ich habe auch schon beim Peugeot Händler angerufen der konnte mir nur sagen Metallic mit Schutzlack. Also leider auch nicht sehr hilfreich.
Zitat:
@peug306 schrieb am 26. Februar 2025 um 08:49:15 Uhr:
Habe ich schon versucht…
Im Motorraum ist leider auch kein Code zu finden. Ich habe auch schon beim Peugeot Händler angerufen der konnte mir nur sagen Metallic mit Schutzlack. Also leider auch nicht sehr hilfreich.
Ich habe jetzt das 3. 306 Cabrio. Bei allen habe ich mir einen Ausdruck der Daten zum Fahrzeug von meinen Peugeot Händler ausdrucken lassen, bei keinen Ausdruck stand die Farbnummer des Lacks im Ausdruck. auch immer nur Metallic mit Schutzlack.
Beim örtlichen freien Teilehändler, der auch Farben an mischen kann, konnte immer die Lacknummer anhand des Lack bestimmt werden. Such dir einen freien Teilehändler oder ein Lackcenter vor Ort.
Viel Erfolg
Gruß Rike
Moin, beim 2002er sollte der Farbcode auf einem Aufkleber an der B-Säule Fahrerseite stehen zusammen mit der Orga-Nr und den Luftdrücken
Mfg