1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Farbcode für Lime Green von Kawasaki

Farbcode für Lime Green von Kawasaki

Kawasaki

Moin,
kann mir jemand Farbcode für das Kawasaki Grün geben?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Farbcodes gibt es nicht .. also keine RAL Nummern .. aber deine Farbe müßte:
3I Lime Green/Pearl Purplish Black Mica
oder
FH Ebony/Lime Green

Sagtest ja nur was von dem Lime Green .. sicherlich hat die mehrere Farben...

Das Kawagrün, was du meinst, ist das LIME GREEN und hat den Farbcode 7F.
Gruß
Patric

danke für die antworten. mal sehen ob der lackiermeister die farbe hin bekommt.

Hi,
also Lime Green ist nicht gleich Lime Green.Falls es jemandem schon aufgefallen ist,ist das grün bei den älteren Modellen dunkler wie bei der neuen 6er ab Bj.05.Da leuchtet das grün etwas mehr.Sind für mich zwei verschiedene Töne.

habsch auch bemerkt, es gibt ja auch zwei Farbcodes dafür so wie ich es gesehen habe.

was haltet ihr von der RAL nummer 6018? könnte die passen?

Kannst Du samt und sonders kicken.... mit RAL geht schon mal gar nix und ein Lacker muss schon fittest sein, damit er das mal so eben mischt. Beilackierung schon gar nicht... kpl. so lala.
Vom Limegreen gibbet ein paar Nuancen mehr. Ich würde da mal ganz lieb bei RH anrufen... anhand des Modells und des Baujahrs dürfte das klappen. Jaja, der Preis.... man braucht für ein Möppi ja keine 5 Liter.
7F seh ich auch so inner Liste ;)

Lauter Spezialisten hier unterwegs :-)
Es gibt 2 Kawagrün, Lime Green 7 F und Candy Lime Green 8N, wobei das Candy ein Metalic-Farbton ist.
GreetS Rob

Na wenigstens hast Du ja Ahnung.... ;)
Ich kann dir definitiv auch nicht sagen, wieviele Farbcodes Kawa summa summarum hat.... 649 davon (natürlich nicht alle Lime green *sfg*) hab ich jedenfalls hier :)
Lime Green, kleine Auswahl...
2G, 33, 65, 6W1, 54, 6W, 7F1, AE... noch ein paar?
Candy Lime Green ist z.B. auch 3X.....
Und wie man von Candy auf Metallic kommt.... :confused:
Aber ich würd vorschlagen, wir halten den Ball beide etwas flacher... das nützt nämlich greening ninja nix und sachliche Einwände sind völlig ausreichend ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Gebrabbel.....
Und wie man von Candy auf Metallic kommt....

Ganz einfach, ich habe damit meine ZRX lackieren lassen

GreetS Rob

Wie Du meinst.... *brabbel* :p
Nebenbei...
Candy: Einfarbiger Grundlack, darauf farbiger Lasurlack (z.B Grundlack silber plus grüne Lasur)
Metallic: Unifarbiger Lack mit Metallpartikeln, darauf Klarlack
Manchmal wird aber in der Tat eine Metalliclackierung als Candy "verkauft" :D
Laut KRM ist der Lackcode für das 01er Modell: 3I ... Lime Green/Pearl Purplish Black Mica ... womit das geklärt wäre, wie Düssi ja schon richtig angemerkt hat. 7F und 7F1 und 6W1 passen als Grün lt. Lackschlüssel.
@Greening Ninja
Schon fündig geworden? (das ist nämlich wichtiger)

nicht wirklich, der LAcker hat es versucht nach 7F zu machen, das Grün ist aber wesentlich zu hell, langsam verzweifel ich an der Farbe und möchte sie am liebsten verdammen

Ich kann nur nochmal dazu raten... ruf bei RH an. Da bedienen sich auch viele Kawadealer. Die sind recht engagiert und haben doch einige Erfahrung auch mit Baujahr/Typunterschieden. Versuch macht kluch... ;)
Rein aus Neugier... wie hat der Lacker das nach 7F gemacht? Also selber gemischt? Da sind schon ganze Heerscharen daran verzweifelt.... bei einer Komplettlackierung fällt es nicht sooo auf, aber Teillack oder Orischinolmopped daneben... kommt selten hin. Wenn ich mal "brabbel"... Teillack klappt meist nur mit Lack z.B. von RH (teuer), mit "Eigenmischung" gehts meist nur als Komplettlackierung gut (im Endeffekt genauso teuer, da mehr Lack).

Deine Antwort