1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Farbdisplay (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) nachrüstbar?

Farbdisplay (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) nachrüstbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 11:38

So ist das...

Noch nicht einmal das Auto physikalisch haben, aber schon umbauen wollen...

Die einzige Chance, dass ich meine E-Klasse als Firmenwagen endlich mal wieder selber fahren darf war es, meiner Frau nun eine A-Klasse zu kaufen.

A200CDI AMG in rot als Vorführer aus 9/2012 mit fast allen Extras und attraktivem Preis- sehr schön...!

Heute Nachmittag holen wir ihn ab.

Gestern habe ich beim Händler die neue CLA Preisliste gesehen und dort ist im Tacho das Display farbig wie in C- und E-Klasse.

Das monochrome Display der A-Klasse ist eigentlich das Einzige, was mich wirklich stört. (Gut, ist das Auto meiner Frau, aber trotzdem...)

Wird man - bei Verfügbarkeit - das Display einfach wechseln können?

Das würde im Innenraum optisch wirklich etwas hermachen...!

lg,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Abwarten.

Wenn ich immer alles so negativ sehen würde, würde ich an Depressionen leiden.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OliBoe

So ist das...

Noch nicht einmal das Auto physikalisch haben, aber schon umbauen wollen...

Die einzige Chance, dass ich meine E-Klasse als Firmenwagen endlich mal wieder selber fahren darf war es, meiner Frau nun eine A-Klasse zu kaufen.

A200CDI AMG in rot als Vorführer aus 9/2012 mit fast allen Extras und attraktivem Preis- sehr schön...!

Heute Nachmittag holen wir ihn ab.

Gestern habe ich beim Händler die neue CLA Preisliste gesehen und dort ist im Tacho das Display farbig wie in C- und E-Klasse.

Das monochrome Display der A-Klasse ist eigentlich das Einzige, was mich wirklich stört. (Gut, ist das Auto meiner Frau, aber trotzdem...)

Wird man - bei Verfügbarkeit - das Display einfach wechseln können?

Das würde im Innenraum optisch wirklich etwas hermachen...!

lg,

Oliver

wahrscheinlich nicht. Und wenn, fragt sich immer noch zu welchem Preis, ist es das einem wirklich wert? Würde wohl nicht ganz günstig ausfallen...?

Das bunte Display dürfte ab modelljahr 2014 bei a und b Einzug halten.anheblich soll der ausstattungscode für modelljahr 804 sein.

Ein tausch des Display wird meines Erachtens nur über den tausch des ganzen kombiinstrument gehen.

Würde ich beim freundlichen nachfragen,ob eine Programmierung ohne weiteres machbar ist.aus- und Einbau des ki geht schnell,wenn mod2014 mit mod2012 kompatibel sind.

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Das bunte Display dürfte ab modelljahr 2014 bei a und b Einzug halten.anheblich soll der ausstattungscode für modelljahr 804 sein.

Ein tausch des Display wird meines Erachtens nur über den tausch des ganzen kombiinstrument gehen.

Würde ich beim freundlichen nachfragen,ob eine Programmierung ohne weiteres machbar ist.aus- und Einbau des ki geht schnell,wenn mod2014 mit mod2012 kompatibel sind.

dann wären wir also die gelackmeierten wenn wir das Auto noch vor Sommer, sprich noch Modelljahr 2013 (ist doch nicht '12?) bekommen... Ist halt die Kehrseite des Frühbestellers... :(

am 11. Januar 2013 um 13:19

Ob das ohne weiteres Plug and Play passt, kann ich mir nicht vorstellen. Ob man es codieren kann ist eine andere frage. Wenn dann ist es mit einem Heiden Aufwand verbunden. Bekommen unseren ja im März also Code 803 und somit Modelljahr 2013. es macht schon was her, aber das andere störend zu finden, würde ich nicht behaupten.

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

dann wären wir also die gelackmeierten wenn wir das Auto noch vor Sommer, sprich noch Modelljahr 2013 (ist doch nicht '12?) bekommen... Ist halt die Kehrseite des Frühbestellers... :(

am 11. Januar 2013 um 13:40

Warum liegen beim Händler schon CLA Listen aus, im Internet ist aber noch nix?

@ Topic

das hatten wir schon ein paar Freds weiter unten.

Ich habe mal gelesen, das Farbdisplay ist dem A46 AMG vorbehalten.

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

Ich habe mal gelesen, das Farbdisplay ist dem A46 AMG vorbehalten.

Wenn es in den A45 passt, dann wird es in jedem anderen auch passen. Der ML hatte doch am Anfang auch nur das Billigding drin. Jetzt ist er bunt. Und den SLK gibt es auch billig und bunt.

Ob der Tachoeinsatz vom CLA passt, glaube ich eher nicht. Der hat doch die Ringanzeige.

am 13. Mai 2013 um 21:58

in einem Monat hat auch der W176 das Farbdisplay...

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Ja klar. Was kostet der Umbau?

am 19. Mai 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Ja klar. Was kostet der Umbau?

Gibt's schon Bilder von solchen Displays ? Und ab wann sollen sie verbaut werden im W176 ? In der Preisliste von April steht das Farbdisplay unter AMG Line Paket schon drin !? LG

am 12. Januar 2014 um 13:25

Hat mittlerweile jemand von euch eine Info ob das Farbdisplay nachgerüstet werden kann?

Kann man nachrüsten. Natürlich.

Wird ein neues KI benötigt.

Habe einen bestellt werde nächste Woche einbauen und berichten.

Einfach mal in meinen Blog schauen.

Bekommst du da besondere Konditionen ? Was zahlst du für das neue KI ?

Habe hier und da meine Quellen.

Meist um die 400,-€ pro KI.

@benzsport

Zitat:

Habe hier und da meine Quellen. Meist um die 400,-€ pro KI.

Neuteil mit Garantie, oder ein gebrauchtes Rückkehrerteil aus einem östlich von Berlin gelegenen Land?

Gruß

wer_pa

Deine Antwort