ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Farbe an Frontlippe blättert ab

Farbe an Frontlippe blättert ab

BMW X1 E84
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:23

Hallo,

heute hatte ich nach dem Abstellen des X1 auf einem Parkplatz folgende unschöne Entdeckung gemacht:

An der silberfarbenen Frontlippe ist die Farbe in einem ca. Zweieuromünzen großen Bereich abgeblättert. Von einer Beschädigung wie von einem Steinschlag oder einer Berührung mit einer Bordsteinkante ist nichts zu sehen, das Kunststoffmaterial ist völlig unbeschädigt.

Habe den Schaden gleich meinem freundlichen Verkäufer gezeigt. Der hat Fotos gemacht und läßt eine "Lackschadenanzeige" schreiben.

Ist das bei mir ein Einzelfall oder das bei jemanden von Euch auch schon aufgetreten?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo Frank,

hatte ich auch bei meinem X1, fast an der gleichen Stelle

im Rahmen der Inspektion wurde ein Foto der Lippe nach München geschickt und das Ding ohne große Probleme gewechselt.

Gruß, Robert

am 26. Juli 2011 um 19:56

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-x1-t2351174.html?...

Gab anfangs mal Mutmassungen, dass wegen des Lacks Xline nicht verfügbar war. Und der Kunststoff stellt sich tatsächlich als schlecht lackiert raus, ich hatte das Abblätern an der Heck"schürze".

Wird ausgetauscht, hoffen wir mal, dass es das dann auch war... . "Netter" Nebeneffekt: Damals wurde das Teil getauscht und die freundliche Macke eines Zeitgenossen war damit behoben. Inzwischen ist das Teil wieder ver"mackt".

Amen

Hatte genau das selbe an der fast selben Stelle. Gleich groß.

Auch ohne Steinschlag. Wurde sofort kostenlos getauscht.

Mal am Thema vorbei, aber die Fliege find ich noch am besten an dem Bild :D

Fliege
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von woutex

Mal am Thema vorbei, aber die Fliege find ich noch am besten an dem Bild :D

Hey,

das Urheberrecht an der Fliege habe ich aber!!!

Gruß

Frank

Dann hast du sie hoffentlich gut sichtbar konserviert und im Schaukasten platziert XD

Zitat:

Original geschrieben von woutex

Mal am Thema vorbei, aber die Fliege find ich noch am besten an dem Bild :D

So geht's, wenn man beim Fliegen anderen Autos nachschaut ... . Vielleicht hat sie sich bei Anflug auch auf die Farbabblätterung konzentriert - wir werden es nie erfahren ...

am 27. Juli 2011 um 19:15

Ist ja mega heftig, habe das gleiche Problem.

Mir hat allerdings mein Händler gesagt ich habe selber schuld,ich würde mein X1 zu oft waschen.Na und dann habe ich ihn mal meine Meinung gesagt und es wurde auf Garantie ausgetauscht.Nur Ärger mit dem BMW.Habe gerade ein Neuen X1 als Leihfahrzeug bekommen,und musste feststellen das ich ja ne echt alte Technik drin habe.Combox nicht vorhanden und somit auch kein Bluetooth mit der Music vom Iphone 4 möglich.Bin echt stinksauer.

9 Monate altes Auto und schon Schrott und alte software drauf die man nicht ändern kann.

Nie wieder ein BMW.never.....

Dein :) ist ja mutig, solche Aussagen über ein Premium Fahrzeug abzugeben. Egal wie oft du den Wagen wäschst, sowas darf nie passieren. Basta.

hab an meinem das gleiche, nur noch nicht so weit fortgeschritten.

werd noch ein paar mal schnell über die autobahn fahren und dann wird der lack schon noch abfliegen.

wenns groß genug ist lass ichs dann auch tauschen.

wenn ich das hier nicht gelesen hätte wäre ich erst garnicht auf die idee gekommen.

am 28. Juli 2011 um 6:32

Sorry, aber das ist kein Lack das ist Folie haben sie mir heute beim abholen aus der Werkstatt gesagt...

Also euch allen noch VIEL SPASS mit dem BMW X1 ;-)

 

sowas hab ich mir gedacht.

aber das müssten die doch eigentlich bei bmw wissen das folie bei steinschlag so reagiert.

geht mann dann noch ab und zu mit dem dampfstrahler drüber ist der schlamassel perfekt.

ich werd dann halt ständig reklamieren solange die garantie läuft und das teil tauschen lassen denn akzeptieren tu ich das nicht.

Themenstarteram 6. August 2011 um 10:59

Hier mal ein Zwischenbericht:

Nach zwei Wochen hat sich beim Händler noch nichts getan, also bin ich noch mal hingefahren. Jetzt wurde ich an den Serviceleiter verwiesen, dieser hat erst mal im Beisein eines zweiten Mechanikers Fotos gemacht und fing erst mal Diskussionen an wie "könnte auch von einem Steinschlag sein!" "Sicher" habe ich ihm entgegnet, "da ist es ja auch normal, dass die ganze Folie sich löst" Nachdem er dann ein Klebeband auf die Stelle geklebt hat, hat er auch gemerkt, dass die Folie an dem Klebeband hängen bleibt und sich immer weiter löst.

Jetzt will er den Fall erst mal an die BMW-Zentrale senden, hat aber gleich mal um zwei weitere Wochen Geduld gebeten.

Habe dem Serviceleiter gleich mal geraten, sich die Beiträge hier im Forum zu Gemüte zu führen!

Von wegen in drei Tagen auf Gearantie ausgetauscht, wie hier von einigen geschrieben...

Gruß

Frank

mal eine frage an die x-1 gemeinde,

aber nur annähernd zu dem thema.

fürs nächste jahr ist ein x-1 geplant, als farbe kommt weiss, schwarz oder silber evtl.spacegrau in frage.

beginne gerade mich mit der konfiguration zu beschäftigen.

haben eigentlich alle modelle und farben, diese silberne frontlippe und heckschürze, oder gibts auch eine linie wo diese teile in wagenfarbe bzw. schwarz sind? der jetzige x-3 hat alles in wagenfarbe (weiss) und so find ichs auch ganz gut.

lg

conchecco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Farbe an Frontlippe blättert ab