ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farbe C Coupé 63 AMG

Farbe C Coupé 63 AMG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. September 2011 um 22:05

Hy Leute

Nach 4Jahre und 3 Monate BMW 335 Coupé habe ich nun den C Coupé 63 AMG bestellt - ein echt tolles Auto....

und qualitativ gesehen um einiges hochwertiger als der Bayer Coupé.

Bestellt habe ich es in Palladiumsilber. Nun habe ich einen Obsidianschwarzen gesehen in einer Autogarage und bin mir nicht sicher ob Palladiumsilber oder Obsidianschwarz die beste Wahl ist.

Es ist ganz klar eine subjektive Frage, aber welche Farbe unterstreicht die Linie des C Coupé am besten und verleiht dem Wagen den sportlichsten Ton? Ich hatte die letzten 3 Autos in Silber gehabt, nun muss das klassische Silber weg von der Garage.

thanks

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn bei diesem ohnehin schon etwas auffälligeren Wagen mit Mut zu einer "richtigen" Farbe? Ich denke da beim Coupé vor allem an rot, das ist a) in bisschen individueller und sieht man nicht so häufig und ist b) ein echter Hammer am C Coupé.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Meinet Meinung nach auf keinen Fall schwarz weil diese viel zu viel Konturen "Schluckt".

Palladium finde ich persönlich ganz nett aber beschäftige mal mit dem neuen grau (albandini oder so ähnlich).

Sieht im Konfigurator grauenhaft aus nd hat voll den grünstich. Real sieht die Farbe Roll aus und sieht je nach Lichteinfall komplett anders aus.

Habe sie live an nem C350 mit AMG Paket besichtigte und war begeistert.

Ich werde diese Farbe im November bestellen.

Ich würde Dir von einem Schwarzton abraten, da dieser den schwarzen Diffusor schluckt und damit die Kontur des Diffusors und die gelungene Ansicht der gesamten Heckschürze flöten geht.

Wie wäre es denn bei diesem ohnehin schon etwas auffälligeren Wagen mit Mut zu einer "richtigen" Farbe? Ich denke da beim Coupé vor allem an rot, das ist a) in bisschen individueller und sieht man nicht so häufig und ist b) ein echter Hammer am C Coupé.

am 1. Oktober 2011 um 8:16

Also ich finde ja immernoch das weiß am sportlichsten:D Und dazu noch das schwarze panoramadach = Lecker:p

am 1. Oktober 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

 

Also ich finde ja immernoch das weiß am sportlichsten:D Und dazu noch das schwarze panoramadach = Lecker:p

Hab das weisse AMG Coupe gestern mir live in Berlin angeschaut, stand gleich neben ner weissen AMG C63 Limousine innen rote Ledersitze. Ist by the way eh ein geiles Autohaus, das in Berlin.

Bestimmt 10 AMGs, ein paar Maybachs in einem speziellen Maybachbereich und auch sonst geil gemacht, mit Restaurant und allem drum und dran, in der Grösse vergleichbar mit der Niederlassung Stuttgart ( beim Daimler Stadion ).

Sieht nicht übel aus in weiss, wobei mir aber das Coupe insgesamt nicht ganz so gefällt, ist im hinteren Bereich irgendwie nicht ganz so stimmig, von der Linie her. Das Heck ist irgendwie zu kurz geraten, aber Geschmacksache.

Werden daher den T bestellen, in einem Porsche braun. Kostet rund 4.000,-- Euro Aufpreis, aber was solls, man gönnt sich ja sonst nichts.

Aber zur Frage, würde auch eher silber statt schwarz nehmen. Silber ist eh die Mercedes Farbe und da kommen tatsächlich die schwarzen Teile wie Diffusor und Co. besser zur Geltung. In schwarz wirkt er fast zu düster. Ist ja doch eher ein sportliches Auto da darf auch etwas Farbe ran.

Markus

Ich würde bei einer Neubestellung wohl auch rot in erwägung ziehen muss ich sagen ;)

Schwarz is natürlich geil aber die KontureN gehen da wirklich etwas unter, wenn man das nicht möchte is schwarz wohl keine gute Wahl

Hallo,

ich habe bei meinem SLK osidianschwarz. Neu eine tolle Farbe, aber Pflegeintensiv (wie alle schwarz), sieht chnell wieder "dreckig" aus.

Ich würde Dir das alabdinraumet empfehlen, sieht spitze aus am coupe! Ist nicht so knallig wie das rot.

Gruss

am 1. Oktober 2011 um 11:38

.....ob nun dem Themenersteller mit den vielen Farbvorschlägen geholfen ist?:D

 

Wenn Du vorher dreimal silber hattest.......rate ich Dir zu palladiumsilber.

Ich hatte vorher zweimal silber......und nun palladiumsilber. Mit der Wahl bin ich

immer noch sehr zufrieden. Silber ist total unempfindlich und sieht immer gut aus.

Palladiumsilber ist da schon empfindlicher....jetzt bei der trockenen Wetterlage wird er trotzdem jedes Wochenende gewaschen, weil die Staubschicht auf dem Auto deutlich mehr auffällt als bei silber.

 

Klar ist, das schwarz deutlich mehr von den Konturen schluckt ( Daher sind die Erlkönige fast immer schwarz...oder schwarz beklebt ).

 

Schwarz sieht toll aus...keine Frage....geht aber nur, wenn es Dich nicht stört, dass er immer schmutzig aussieht (Denke gerade ans Frühjahr....gelbe Blütenpollen...kommen gerade bei schwarz gut ;))

 

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.....und poste mal....was Du bestellt hast.

 

Schönes Wochenende......

 

veyron

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 16:08

Hallo Leute, besten Dank für die hilfreichen Tipps:-)

Rot und weiss sind sehr spezielle und tolle Farben, jedoch möchte ich eine klassische Farbe bestellen... Alabadingrau gibt es im Coupe leider nicht, nur in der Limousine.

Bestellt habe ich den C Coupe 63 AMG mit:

- Sperrdifferential

- Performance Package

- AMG 19 Zoll Titan

- AMG Veloursfussmatten

- Spiegelpaket

- Media Interface

- Seiten/Heckscheiben dunkel getönt

- Spurpaket

- Harman Kardon

- Command Online

- Keyless Go

- Parktronic

- Xenon

- Memorypaket

- Designo Leder Rot/Schwarz

- Innenlichtpaket

Habe heute einen Coupé in Magnetitschwarz gesehen, die Farbe ist auch toll, vor allem ist die nicht so heikel wie Obsidianschwarz.

Vom Eindruck her sieht das Coupé in (Magnetit-) Schwarz irgendwie hochwertiger und bulliger aus als in Palladiumsilber, aber vielleicht irre ich mich.

Hat jemand Erfahrung mit Magnetitschwarz-Lack? Ist diese Farbe pflegeleichter als Obsidianschwarz?

Zitat:

Original geschrieben von vectrex

Alabadingrau gibt es im Coupe leider nicht, nur in der Limousine.

Dann laß Dir doch die Farbe Alabadingrau als Sonderlackierung per Produktionsauftrag auf Deinem Coupé lackieren - die paar Euros extras machen's sicherlich bei dem Wagen nicht aus!

Gegen Mehrpreis gibt's quasi jede Außenfarbe auf jedem Modell.

am 4. Oktober 2011 um 16:19

Ein besonderes Auto braucht eine besondere Farbe.

Das Langeweile-Silber ist nichts besonderes, ebenso Obsidian-Schwarz. Zwar chic, schluckt aber jeglichen Kontrast.

Moin Cruiser-Benz,

das ist alles Geschmackssache. Meiner ist in Palladium und mit dem Lack kommen die scharfen Konturen des AMG bestens zur Geltung. Ich wurde schon mehrfach drauf angesprochen. Gleiches gilt - meiner Meinung nach - auch für den kommenden SLK 55 AMG, der in der Farbe auch rattenscharf aussieht. Auf großen, ebenen Flächen sieht das Palladium wieder langweilig aus, so wie bei der vorherigen E-Klasse beispielsweise.

Magnetit würde ich nicht nehmen. Für mich sieht der Lack immer aus, als wäre ein leichter Staubschleier drauf.

Egal wie's kommt, ein AMG ist ein AMG ist ein AMG. Viel Spaß dann damit!

Hans

am 7. Oktober 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Egal wie's kommt, ein AMG ist ein AMG ist ein AMG. Viel Spaß dann damit!

That's what it's about!:cool:

Moin,

ich hätte dunkles rot-, blau- oder grünmetallic genommen.

Habe eine W204 Limo C-Klasse in dunkelgrünmetallic gesehen - genial....leider wird die Farbe von sehr selten bestellt - Schade....

Meine jetzige W203 Limo ist japisblaumetallic - in meinen Augen Klasse....

hier ein Beispiel : http://h8.abload.de/img/auto1vdv.jpg

Gruß Sven...

PS. bei schwarz gehen die Konturen unter und bei weiß & silber fallen die Fugen der Türen und Hauben zu stark auf....

Deine Antwort
Ähnliche Themen