ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Farbe Cavansitblau

Farbe Cavansitblau

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 14:53

Hey Leute!

Wie gefällt euch bei der E Klasse die Farbe cavansitblau? gibt es dazu Erfahrungsberichte bzw Meinungen?

lg

berni

Beste Antwort im Thema

Das Blau ist wirklich eine gute Wahl - hat nicht jeder, schaut elegant und gleichzeitig nicht so spiessig aus. Die Tiefeneffekte mit Tendenz zu schwarz je nach Lichteinfall bringen Dynamik mit. Bis jetzt hatte ich im Bekanntenkreis nur positives Feedback...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hallo Berni,

meiner Meinung nach neben hyazinthrot die einzig passende Farbe.

Hallo,

meiner ist in Cavansitblau, war meine Wunschfarbe, und ich finde sie nach wie vor sehr passend, gerade mit dem klassischen Grill. Ist natürlich alles eine Frage des Geschmackes.

Viele Grüße

E-Like

Hallo Berni,

die Farbe schaut sehr gut aus und passt auch gut zu Alu-Felgen. Die Metallic Pigmente sind etwas grösser als bei gängigen dunklen Farben, so dass ein zusätzlicher punktueller Metallic-Effekt entsteht, der schön in die Tiefe geht. Die Farbe ist leider recht schmutzempfindlich, dafür ist die Oberläche so hart, dass ich auch nach 20 Fahrzeugwänschen noch keine Microkratzer erkennen kann. Auch das Steinschlagverhalten vor allem auf Kunststoff ist gut - habe bis jetzt Null Steinschläge vorn (im Gegensatz dazu ist z.B. die Windschutzscheibenoberfläche minderwertiger in der Oberflächenhärte...) Bei Neufahrzeugübernahme empfehle ich dringend, sofort die gesamten senkrechten Lackflächen der unteren Fahrzeughälfte bei gutem Licht zu kontrollieren - der Lack tendiert zu Apfelsinenhaut.

Ich kann allem, was oben geschrieben steht, nur zustimmen!

Als ich das Auto bekam, habe ich sofort eine Keramikversiegelung drauf gemacht. Das war vor 2 Jahren. Alles selbst und von Hand aufgetragen. War eine Sauarbeit, hat sich aber gelohnt! Der Lack sieht nach dem Waschen (nach dem zu seltenen Waschen :-) ) wieder absolut top aus. Keine Kratzer und eine sauglatte Oberfläche.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 15:32

danke für euer feedback. ich bekomme bald mein Fahrzeug in cavanistblau. mir gefiel die farbe auch sehr gut, denn schwarz, weiss und silber hat eh jeder. aber eine neue e-klasse in blau sieht man sehr selten.

am 20. Februar 2019 um 15:48

Habe auch cavansitblau am E400d AT und habe lange überlegt ob ich es nehmen soll.

 

In natura sieht es Hammer aus. Auf Bildern manchmal nicht so toll. Wenn du einen Neuwagen bestellst und sicher bist, dass es deine Farbe ist, schaue Dir danach keine Bilder mehr an, wo Belichtung und andere Faktoren was anderes zeigen.

 

Als er in SiFi im Showroom stand dachte ich mir, alles richtig gemacht. Die Kombi Blau zu Chrom und Schwarz usw. ist genial und das Blau wirkt nicht schlumpfig.

 

Definitiv ein dezenter Hingucker und mal was anderes als Schwarz, Weiß oder Grau.

Ich habe auch diese Farbe.. im Prinzip OK.. aber .. Metallic Effekt so gut wie nicht sichtbar.. (@ Mercedes bitte nachbessern .. kein Metallic Effekt erkennbar) Blauton ist nur in der Sonne gut zu erkennen.. Viele verwechseln diese Farbe mit Schwarz spezielle im Schatten.. Ich sehe das persönlich nicht so.. Für mich ist das Blau .. .. wurde aber von anderen als schwarz bezeichnet.. .. Nicht nur von einer Person .. Ist schon ganz schön Dunkel das Blau.. ..

Aber .. Beim Regen bilden sich Tröpfchen auf dem Lack.. dort sammelt sich dann der Dreck an.. (unregelmäßig) das Wasser trocknet und es bleiben dann viele unregelmäßige Flecken auf dem Wagen.. sieht sehr sehr fleckig aus .. nicht so schön.. Ist echt ärgerlich wenn man frisch aus der Waschstraße kommt .. es nächsten Tag regnet.. und der Wagen sieht wieder ungewaschen aus.. Hatte vorher eine Audi A6 .. beim dem war das nicht so.. Der wurde zwar auch dreckig aber nicht so unregelmäßig / fleckig .. es haben sich nicht so viele und große Tropfen gebildet wie beim Mercedes

Witzig, meine bessere Hälfte bezeichnete das Blau als Audi-Blau. Und das mit den Tropfen habe ich beim Grau Magno gesehen und deshalb lieber Metallic genommen ;-)

Die Farbe scheint nun in Mode zu kommen, nachdem erst alle weiß bestellt hatten in den letzten Jahren. Wäre aber damals auch mein Favorit geworden. Hab mich glücklicher weise noch in Kallaitgrün ;-)

Bei uns hier auf der Ecke äußerst unbeliebt weil komplett die Firma Dräger den Fuhrpark in der Farbe hat. Und wenn jemand außerhalb von Dräger so eine Farbe fährt, dann ist es ein Rücklaufer - dafür dann aber auch die günstigsten Angebote.

am 21. Februar 2019 um 7:22

Ist ok, aber wenn überhaupt dann nur gebraucht kaufen, ist immer günstiger ! Bei einem Auto wo das design stimmt kann man aber auch weiss uni nehmen, weil dieser ton über nix hinwegtäuscht !

Mei MB werden wohl in zukunft wie bei Fiat oder Jeep alle farben aufpreis sein !

Komisch, mein Lackierer fragt nie op ich metalik oder nicht habe......!!!

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 7:48

Metallic Aufpreis ist in Österreich EUR 1.086.

am 21. Februar 2019 um 14:32

Mein Coupe ist auch in der Farbe. Ich finde es gerade gut, dass es so ein dunkles blau ist fast schwarz :) Wenn es so ein "Schlumpfblau" gewesen wäre hätte ich das Auto glaube ich nicht genommen und lieber auf ein Coupe mit einer anderen Farbe gewartet.

Also um mal konkret zu Antworten würde ich sagen.. vielleicht.. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen