- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Farbe Digitaltacho
Farbe Digitaltacho
Hallo ????
Gibt es eine Möglichkeit beim Touran (Bj. 2023) die Farbe (defaut: Blau) vom Tacho zu ändern?
Wo kann ich im Menu den Fahrstyle ändern, ich habe es einmal gefunden, seither nicht mehr.
Ich danke
LG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kommt drauf an, ob du ambientelicht gekauft hast. Schau mal, ob du im hauptmenü so eine App hast. Ansonsten unter Fahrzeug > Einstellungen. Da kann das auch sein. Wenn nicht, dann kannst du die Farbe nicht ändern.
Nur wenn du Aufpreis bezahlt hast, also das große Digitaltacho hast.
Ich habe Ambiente Licht und das kleine Digtacho und da kann man es nicht einstellen.
Ich habe das Digital Cockpit Pro und wüsste nicht, dass sich die Farbe irgendwo ändern liese.
Im pro geht das definitiv- wenn man amabientebeleuchtung gekauft hat. Sieht dann so aus: https://youtu.be/Z0CeGTMf5J0?si=DcD09W5GAV0kwLCb
Und das müsste im Basic auch gehen
Kitschiger geht es nimmer mehr.
Ambientelicht im Touran ist nur WEISS - es gibt keine Farben! Mann kann es nur dimmen
Danke für die Antworten, somit bleibt es blau ????
Zitat:
@m.peukert schrieb am 4. Oktober 2024 um 00:18:09 Uhr:
Im pro geht das definitiv- wenn man amabientebeleuchtung gekauft hat. Sieht dann so aus: https://youtu.be/Z0CeGTMf5J0?si=DcD09W5GAV0kwLCb
Arteon, nicht Touran. Bitte erst informieren, bevor falsche Hoffnungen geweckt werden...
Zitat:
@writerx schrieb am 5. Oktober 2024 um 07:34:02 Uhr:
Zitat:
@m.peukert schrieb am 4. Oktober 2024 um 00:18:09 Uhr:
Arteon, nicht Touran. Bitte erst informieren, bevor falsche Hoffnungen geweckt werden...
Das Video mit dem Arteon ist nur das Beispiel für das BAUTEIL Digital Cockpit Pro. Das ist ein Baukasten (MQB). Das Ding verhält sich also gleich, egal in welchem MQB das steckt - also egal ob Arteon, Passat B8, T-Roc, Touran oder oder.
Bitte informieren, bevor mal andere Leute anblafft…
Ich habe mir den konfigurator vom Touran gerade noch einmal angeschaut. Der hat nur die Option auf weißes Ambientelicht. Wenn man das umstellen können will, braucht man das 10 oder 30 Farben Ambientelicht.
Um die Eingangsfrage damit zu beantworten: die Farbe im Digital Cockpit im Touran kann nicht geändert werden, da VW die Option nicht anbietet. Das Bauteil kann das SW-seitig, da das in anderen Modellen angeboten wird
Zitat:
@m.peukert schrieb am 5. Oktober 2024 um 09:07:55 Uhr:
Zitat:
@writerx schrieb am 5. Oktober 2024 um 07:34:02 Uhr:
Das Video mit dem Arteon ist nur das Beispiel für das BAUTEIL Digital Cockpit Pro. Das ist ein Baukasten (MQB). Das Ding verhält sich also gleich, egal in welchem MQB das steckt - also egal ob Arteon, Passat B8, T-Roc, Touran oder oder.
Ich habe mich vor dem Kommentieren (im Gegensatz zu anderen Kommentatoren) richtig informiert, indem ich in mein Auto, einen Touran mit DCP, geschaut habe.
Das "Ding" verhält sich eben (leider) nicht in jedem Fahrzeug gleich. Interessant wäre zu prüfen, ob es Codier-Möglichkeiten gibt.
PS: Bitten ist kein Anblaffen.
Zitat:
@writerx schrieb am 5. Oktober 2024 um 10:39:50 Uhr:
Zitat:
@m.peukert schrieb am 5. Oktober 2024 um 09:07:55 Uhr:
Ich habe mich vor dem Kommentieren (im Gegensatz zu anderen Kommentatoren) richtig informiert, indem ich in mein Auto, einen Touran mit DCP, geschaut habe.
Das "Ding" verhält sich eben (leider) nicht in jedem Fahrzeug gleich. Interessant wäre zu prüfen, ob es Codier-Möglichkeiten gibt.
PS: Bitten ist kein Anblaffen.
Zwischen den Zeilen hast du mich angeblafft und nicht Kim irgendwas gebeten. Wenn das dein Bitten ist, dann solltest du an deiner Formulierung arbeiten. Und das gleiche hast du in diesem Kommentar wieder gemacht. Sehr gute Umgangsform - Bravo.
Wie ich geschrieben habe, liegt das nicht am DCP, sondern am Ambientelicht. Konfigurationen von VWs sind leider komplex und viele Funktionen bedingen einander. Und bloß weil deinem Auto nicht so konfiguriert ist, heißt das nicht, dass es in anderen Konfigurationen nicht geht.
Aber mach deinen Kram alleine. Ganz ehrlich. Mit so einer Art und Weise vergeht einem die Lust sich mit anderen auszutauschen und einander zu helfen. Ich bin hier raus.
Zitat:
@m.peukert schrieb am 5. Oktober 2024 um 11:05:58 Uhr:
Ich bin hier raus.
Gut, ich auch. Die Frage des TE ist ja eigentlich auch bereits seit #4 beantwortet.
Schönes Wochenende an alle.
Sind die Mimosen des Forum vertreten?
Egal TE Frage geklärt.