1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Farbe Dravit im Alltag

Farbe Dravit im Alltag

BMW 3er G20
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 12:11

Hallo Zusammen,

da es beim 3er die Farbe ja schon in freier Wildbahn gibt, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir bei der Wahl für den X5 helfen könnt?!?

Würde gerne mal Fotos vom Dravit, am liebsten am Kombi, bei "normalen" Lichtverhältnissen sehen, d.h. auch im tristen Herbst oder Dämmerung / nachts.

Die Bandbreite der Farbe ist ja schon enorm und ich habe bereits viele Bilder gesehen, von "Wow!, will ich haben" bis "ist mir den Aufpreis nicht wert!" war da alles mit dabei. Gerade die helleren Aufnahmen gefallen mir sehr gut, aber beim Händler meinte, in natura wäre die Farbe wesentlich dunkler...

Danke Euch schon mal...

der Nachtfalke

Beste Antwort im Thema

Der absolute Hit ist es, wenn er im Regen unter einem starken Scheinwerfer steht.. :-)

Img
Img
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Der absolute Hit ist es, wenn er im Regen unter einem starken Scheinwerfer steht.. :-)

Img
Img

Ich mag es ein Auto zu besitzen, welches bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen die Farbe wechselt. :)

Für mich ist die Farbe jeden Cent des Aufpreises wert.

Dravitgrau bei schlechten Wetter und Licht

IMG-20201021-WA0003.jpg
IMG-20201021-WA0000.jpg
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 17:48

Hallo Zusammen,

die Bilder sind schon mal super, vielen Dank!

Die "hellen Momente" sind schon der Hammer...

Aber leider viel zu selten, die tristen Momente überwiegen.

Gleiche Stelle bei unterschiedlichem Licht und Winkel

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@Hanuse schrieb am 27. Oktober 2020 um 00:15:59 Uhr:

Gleiche Stelle bei unterschiedlichem Licht und Winkel

Das ist aber nicht die originale Niere für einen 330e :confused::D

Nee da gefällt mir weder die schwarze noch die in Chrom, hab ich deshalb vor Auslieferung umbauen lassen..

Zitat:

@lyas schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:21:17 Uhr:

Aber leider viel zu selten, die tristen Momente überwiegen.

Lass die Sonne auf Dich scheinen...

Dravitgrau in der noch rötlichen Morgensonne wird zu Dravitgoldbraun, es bedarf besonderer Lichtverhältnisse, die Goldpartikel im Lack so erstrahlen zu lassen:

Dass es ein G31 ist, stört ja nun nicht weiter...

Dravitgrau - braun

Hier noch ein Bild mit Sonne und Schatten direkt nachm waschen.

Hab mir heut bei MrWash gleich mal ne Jahres-Washflat geholt... :D

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 5. November 2020 um 15:03

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die Farbsammlung. Hab mich jetzt unterm Strich für mineralweiß beim X5 entschieden, da das weiß immer gut aussieht. Zwar nie so gut, wie das Dravit in seinen schönen Facetten, dafür aber bei dem großen Auto auch dann, wenn Dravit seine Stärken nicht mehr ausspielt.

Von Dravitgrau zu einem schnöden Weiß

Themenstarteram 5. November 2020 um 16:05

jeder, wie er meint. Auf dem Dickschiff und als metallic, ist schnöde für mich was anderes...

Hab mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, am Ende des Tages sehe ich das Auto aber vermutlich öfter bei Gelegenheiten, wo die Farbe nicht ihre Stärken zeigen kann und ich wasche auch nicht alle 1.000 km mein Auto. Und die Kombi ist unterm Strich auch knapp 2 T€ günstiger, da Dravit beim X5 mit 1.200,- gegenüber metaillic zu Buche schlägt und ich jetzt nicht die erweiterten Umfänge und schwarzen Felge nehme

Darf ich diesen alten Thread nochmal aufwerfen und nachfragen, wie sich bei Euch beim 3er das Dravitgrau mit der Zeit entwickelt hat?

Stehe auch gerade vor der Entscheidung, ob ich evt einen Dravitgrauen nehmen soll. Sehe die Farbe etwas kritisch, weil man überall hört, dass sie sehr empfindlich sei - und weil sie oft wie ein tristes mausgrau für mich aussieht, die gelben Flakes dann aber nur sehr versprenkelt sind, anders als citrinschwarz zb.

Aber da die Auswahl grad sehr begrenzt ist (fertig gebaute Modelle) würde ich mich freuen, wenn Ihr mir hier nochmal Feedback geben könnt oder Fotos posten. Insbesondere interessiert mich, wer dravitgrau mit heller Niere (oder cerium) kombiniert hat und mit nicht-schwarzen-felgen. LG

Deine Antwort