ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Farbe Ford Schild Heckklappe blättert ab

Farbe Ford Schild Heckklappe blättert ab

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 10:08

Hallo, mal ein ganz kleines Problemchen: bei meinem Kuga blättert die blaue Farbe des Ford Schilds an der Kofferraumklappe so langsam ab! Besonders nach dem Besuch der Waschanlage! Geht es jemandem genauso bzw. kann man da was machen? Hatte das gleiche Thema schon bei unserem Ka!

Beste Antwort im Thema

Vor einem Monat hätte ich mich noch darüber gefreut wenn das Ding zu Chrom würde...

Hab extra alle Ford-Zeichen mit Chromfolie überklebt als Gag.

Kuga und TDCi sind sowieso weg..

Dachte mir, ist bestimmt witzig wenn se rätseln, was das für ein Auto ist...

War es auch, bis einer zu mir kam und mich fragte, WAS DER NEUE KIA DENN SO KOSTET!!!!!!!

Ne Stunde später war die Folie wieder überall ab!!!!! ;-)

Insofern, falls das Ford-Emblem verschimmelt - ab zum FFH und ein Neues drauf bevor einer fragt, ob's ein KIA (KIA!!!!! Aaaahhhhhhh!!) ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab ich auch schon beim galaxy und mondeo beobachtet.. ist ja überall das gleiche emblem.. einfach in die werkstatt fahren und auf garantie ersetzten lassen :-)

am 19. Mai 2009 um 10:30

Kenn ich irgendwie von meinem Focus...

da ist die metallic Umrandung irgendwie oxidiert...

sieht zwar Kacke aus, aber was solls...

Vielleicht kann die der FFH nachbestellen...

 

Zitat:

Original geschrieben von reinhud

Hallo, mal ein ganz kleines Problemchen: bei meinem Kuga blättert die blaue Farbe des Ford Schilds an der Kofferraumklappe so langsam ab! Besonders nach dem Besuch der Waschanlage! Geht es jemandem genauso bzw. kann man da was machen? Hatte das gleiche Thema schon bei unserem Ka!

Vor einem Monat hätte ich mich noch darüber gefreut wenn das Ding zu Chrom würde...

Hab extra alle Ford-Zeichen mit Chromfolie überklebt als Gag.

Kuga und TDCi sind sowieso weg..

Dachte mir, ist bestimmt witzig wenn se rätseln, was das für ein Auto ist...

War es auch, bis einer zu mir kam und mich fragte, WAS DER NEUE KIA DENN SO KOSTET!!!!!!!

Ne Stunde später war die Folie wieder überall ab!!!!! ;-)

Insofern, falls das Ford-Emblem verschimmelt - ab zum FFH und ein Neues drauf bevor einer fragt, ob's ein KIA (KIA!!!!! Aaaahhhhhhh!!) ist.

am 19. Mai 2009 um 19:19

KIA ? NO KIA !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Vor einem Monat hätte ich mich noch darüber gefreut wenn das Ding zu Chrom würde...

Hab extra alle Ford-Zeichen mit Chromfolie überklebt als Gag.

Kuga und TDCi sind sowieso weg..

Dachte mir, ist bestimmt witzig wenn se rätseln, was das für ein Auto ist...

War es auch, bis einer zu mir kam und mich fragte, WAS DER NEUE KIA DENN SO KOSTET!!!!!!!

Ne Stunde später war die Folie wieder überall ab!!!!! ;-)

Insofern, falls das Ford-Emblem verschimmelt - ab zum FFH und ein Neues drauf bevor einer fragt, ob's ein KIA (KIA!!!!! Aaaahhhhhhh!!) ist.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Vor einem Monat hätte ich mich noch darüber gefreut wenn das Ding zu Chrom würde...

Hab extra alle Ford-Zeichen mit Chromfolie überklebt als Gag.

Kuga und TDCi sind sowieso weg..

Dachte mir, ist bestimmt witzig wenn se rätseln, was das für ein Auto ist...

War es auch, bis einer zu mir kam und mich fragte, WAS DER NEUE KIA DENN SO KOSTET!!!!!!!

Ne Stunde später war die Folie wieder überall ab!!!!! ;-)

Insofern, falls das Ford-Emblem verschimmelt - ab zum FFH und ein Neues drauf bevor einer fragt, ob's ein KIA (KIA!!!!! Aaaahhhhhhh!!) ist.

LoL!

:-)

Tja, leider muss ich mich auch als "Halb-Fremder" beteiligen - vor ca. einer Stunde hab ich zufällig bemerkt, dass meine hintere Ford-Pflaume von oben abblättert. Und dabei hat mein Mondeo grade gestern den ersten Geburtstag "gefeiert"... Also am Montag ab zum FFH... Weiß jemand, wie das Logo überhaupt befestigt ist? Nur eingeklipts, oder geklebt oder sogar geschraubt???

Gruß, Bartik

am 9. April 2010 um 19:15

man man, was ist denn abblätternde Farbe gegen ein überholendes Hinterrad :D

am 11. April 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Tja, leider muss ich mich auch als "Halb-Fremder" beteiligen - vor ca. einer Stunde hab ich zufällig bemerkt, dass meine hintere Ford-Pflaume von oben abblättert. Und dabei hat mein Mondeo grade gestern den ersten Geburtstag "gefeiert"... Also am Montag ab zum FFH... Weiß jemand, wie das Logo überhaupt befestigt ist? Nur eingeklipts, oder geklebt oder sogar geschraubt???

Gruß, Bartik

Ist nur geklebt.

Habt ihr alle keine FFH's die sich mit Garantiereparaturen beschäftigen? ^^

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

...

Habt ihr alle keine FFH's die sich mit Garantiereparaturen beschäftigen? ^^

Doch schon. Aber ich dachte, in einem Auto-Forum darf man auch vorher fragen. Na ja, vielleicht irre ich mich... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

...

Habt ihr alle keine FFH's die sich mit Garantiereparaturen beschäftigen? ^^

Doch schon. Aber ich dachte, in einem Auto-Forum darf man auch vorher fragen. Na ja, vielleicht irre ich mich... :rolleyes:

... ist doch prima, ab zum FFH, mächtig Qualitäts-Rabatz machen; Kaffee satt für lau abstauben; nen bischen mit der bildhübschen Anmeldungsassistentin rumschäkern .... und zufrieden mit neuer Pflaume nach Hause fahren !

Man muss immer das Gute in Katastrophen sehen, dann klappt´s auch mit dem Kuga. Ich muss gleich mal nachsehen, ob bei mir auch schon was blättert ... (;-)

am 12. April 2010 um 16:31

Zitat:

.... und zufrieden mit neuer Pflaume nach Hause fahren !

ziemlich doppeldeutig :D

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

.... und zufrieden mit neuer Pflaume nach Hause fahren !

ziemlich doppeldeutig :D

Stimmt. :D:):D

Zitat:

Original geschrieben von werder19

...nen bischen mit der bildhübschen Anmeldungsassistentin rumschäkern ....

Hmpf, offensichtlich mache ich was falsch. Kaffee war so früh morgen (halb acht) noch keiner da und anstelle der "bildhübschen Anmeldungsassistentin" ein unausgeschlafener KfZ-Meister... :D Tja und die neue Pflaume hab ich auch noch nicht - musste bestellt werden und wird erst nächsten Montag angebastelt. Aber mindestens haben die es sofort ohne Rummeckern als einen Garantiefall angenommen. Mehr kann man wohl am Montagsmorgen wohl nicht erwarten... :p

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

 

 

ziemlich doppeldeutig :D

Stimmt. :D:):D

... war aber eindeutig gemeint :p;):):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Farbe Ford Schild Heckklappe blättert ab