ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Farbe für Reifen...

Farbe für Reifen...

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 19:21

Hallo

Ich möchte gerne Weißwandreifen haben und dachte mir ich male sie einfach an.

Aber was für eine Farbe nehme ich da???

Mit freundlichen Grüßen

Coni100100

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. Juli 2008 um 12:20

Hallo,

hat einer von Euch schonmal mit Reifenfarbe gearbeitet und hat damit Erfahrung ?

Welche ist gut und welche eher nicht ?

Ich glaub die Reifenstifte sind eher weniger zu gebrauchen ?

Hatte da mehr an Farbe aus dem Yacht/Bootsbereich gedacht....die Gummifarben sollten doch eigdl. halten...oder ?

Vulkanisieren kostet ja wirklich ne Menge !

Wäre auch schön zu erfahren,wie das mit den Vorarbeiten so läuft.....weiß nicht ob es nur mit aufrauen getan ist...eine Untergrundbehandlung wäre ja wohl auch von Vorteil.

Danke für´s lesen....

PS : Die Spritpreise sind ja wieder echt drollig heute :-) 1,54 ...na denn....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

am 2. Juli 2008 um 15:39

Hallo,

wäre mit Reifenfarben vorsichtig!

Ich gehe mal davon aus, dass du weiße Farbe meinst, mit der du irgendwelche Schriften auf deinen Reifen behandeln möchtest?

In der Regel enthalten diese Farben Lösemittel damit sich die Farbe mit dem Gummi verbinden kann.

Problem nummer eins: Die schrift wird grau, weil sich dein Gummi mit der Farbe vermischt.

Problem nummer zwei: Durch diese Chemikalien wird die Beschaffenheit deiner Reifenflanken u. U. verändert, d.h. die Haltbarkeit kann darunter leiden! Den Sicherheitsaspekt mal ganz ausser Acht gelassen!

 

Gruß

Buick58

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

am 2. Juli 2008 um 18:02

Ops und ich dachte immer das Tire Paint auf die gummirung der Reifen einigermassen abgestimmt sind ohne sie zu schädigen !

Bei mir ist das Problem das ich 215 60 R16 Felgen habe und dafür sind WW Reifen extrem teuer...

Bürkle will n tausender ( für 4 ) und Möller 900 Euronen ...

Nun hab ich schon überlegt,15 " Felgen zunehmen.

Aber die ich kriegen könnte haben eine geringere Einpresstiefe.

Macht das was aus ? Leider bin ich damit weniger bewandert...

Ob man nun eine geringe Einpresstiefe nehmen kann oder eher eine höhere ?

Die felgen stammen von einem Pontiac und sollen nun auf mein Chevy...sie stammen beide aus dem gleichem baujahr,sind aber eben 15 " statt 16 " und für 15" ist es *fast* kein Problem WW Reifen zubekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

Hier kannst du deine Wissenslücke über Räder schließen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 7:52

Danke !

Hab grad nochmal geschrieben...wg eines evtl. Felgenwechsels.

Kann doch nicht sein,das ich n 1000 für WW Reifen ausgeben muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 11:45

Hi,

ich interessiere mich für weiße Reifenfarbe, um den Schriftzug auf meinen neuen Schlappen hervorzuheben. Ich möchte aber eigentlich nicht 10 oder gar 20 Euro zzgl. Porto für eine 100ml Dose ausgeben, wo eigentlich ein Nagellackfläschen von der Menge her schon zig mal reichen würde. Kann ich da auch was günstigeres nehmen, z.B. so wasserverdünnbaren Lack, ohne den Reifen zu gefährden? Oder vielleicht sogar Fassadenfarbe?

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.

Gruß,

Volvöl

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

nimm mal nen weißen edding, die dicken mit der filsspitze

die sollte es tuen, musst zwar ab und an mal nach malen, is aber sehr billig

gruß rob_zog

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 12:02

Such mal nach "Reifenfarbstift".

Kostet nur 2 bis 5 Euro und gibt es sicher auch bei ATU, Ebay...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 12:04

Auweia, so was macht man doch nicht. :rolleyes:

Na gut ich hab früher an meinem Moped auch die Schrift nachgezeichnet, geht wie rob_zog schon sagt mit nem weissen Edding ganz gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Auweia, so was macht man doch nicht. :rolleyes:

Wieso nicht? Macht sich an einigen Moppeds recht gut, find ich.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

*zustimm*

find weiße reifenschrift auch cool....naja manchmal eben

gruß rob_zog

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

Bei Weissblauen Suzukis z.B. passt das schon verdammt gut.

Bei meiner Q nicht :D

Mfg Felix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 12:36

Super Tips, dank an Euch !

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Such mal nach "Reifenfarbstift".

 

Kostet nur 2 bis 5 Euro und gibt es sicher auch bei ATU, Ebay...

Wenn du von dem Stift dann mal den Aufkleber abmachst kommt unten drunter der Aufkleber von Edding.

 

Ist keine Verarsche. Ich hatte auch mal einen und im Schreibwarenhandel wäre er viel billiger gewesen. Ist aber genau das gleiche. Nur noch ein spezieller Aufkleber drauf der ihn zum Reifenstift macht ;)

 

Ist bei CD Markern auch nicht anders. Das sind auch ganz normale Edding mit ner F Spitze.

 

Gruß

Oli

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

ATU etc. solltest du vergessen! Die wollen für einen lumpigen Stift fast 10 Euro haben!

Geh am Besten in einen Schreibwarenladen und kaufe dort den angesprochenen Edding, oder greif einfach beim Tip-Ex zu, das sollte auch gehen.

Eventuell geht auch Farbe aus dem Baumarkt. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einfache Reifenfarbe gesucht, was nimmt man da?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Reifenfarbe?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen