ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Farbe Golf V GTI?

Farbe Golf V GTI?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:47

Hi,

ich präferiere ganz klar "United Grey". Ist nicht ganz so bieder wie "Reflexsilber" . Die Frontmaske kommt besser zur Geltung als bei extrem dunklen Farben wie z.B. bei "Black-Magic".

Was meint Ihr?

 

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. Januar 2005 um 19:53

Mal ehrlich das muß doch jeder selbst wissen was ihm als Farbe besser gefählt,oder?

Oder würdest Du wenn jetzt die Mehrheit schwarz sagt, auch einen schwarzen bestellen??

ja ist in der Tat eine schöne Farbe aber am GTI finde ich sie dann doch nicht so prickelnd! Da würde ich dann doch Reflexsilber vorziehen

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:58

Natürlich nicht. Aber Bilder von diversen Farben wären dienlich. Der Konfigurator liefert leider keine realistischen Eindrücke!

am 3. Januar 2005 um 20:43

Also, in Wolfsburg fahren ja schon einige GTI rum. Meine subjektive Meinung:

rot: sieht megahammerklasse aus - NUR: die rote leiste im grill kommt nicht zur geltung.

 

weiß: sieht besser aus als man denkt. mein favourit, das würde ich nehmen wenn GTI. die roten bremssättel stechen hervor, vorne die leiste im grill ebenfalls und sieht einfach edel, schick und sportlich aus.

silber: zum kotzen. sieht aus wie ein standard-golf im ersten augenblick, würd ich nich nehmen.

unitedgrey: siehe silber....

aber das ist meine meinung. hab ja schon ein paar live gesehen und das ist eben mein eindruck.

Grau finde ich Persönlich nich so doll hab ihn zwar noch nicht leif gesehen in grau aber ich finde es gibt leider zuviele.

Silberne Autos ich find Blau ganz schön aber ist halt meine Meinung und nicht deine Meinung.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von dominikwob

Also, in Wolfsburg fahren ja schon einige GTI rum. Meine subjektive Meinung:

rot: sieht megahammerklasse aus - NUR: die rote leiste im grill kommt nicht zur geltung.

 

weiß: sieht besser aus als man denkt. mein favourit, das würde ich nehmen wenn GTI. die roten bremssättel stechen hervor, vorne die leiste im grill ebenfalls und sieht einfach edel, schick und sportlich aus.

silber: zum kotzen. sieht aus wie ein standard-golf im ersten augenblick, würd ich nich nehmen.

unitedgrey: siehe silber....

aber das ist meine meinung. hab ja schon ein paar live gesehen und das ist eben mein eindruck.

Stimmt! VW versucht ja die Renaissance der weißen Lackierung beim GTI zu etablieren, aber: Was ist mit dem Wiederverkaufswert?

Hab gestern nen roten 4-Türer gesehen und würde gerne mal nen weißen GTI sehen. Der sieht bestimmt auch klasse aus.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Hab gestern nen roten 4-Türer gesehen und würde gerne mal nen weißen GTI sehen. Der sieht bestimmt auch klasse aus.

Gruß Matze

In 10 Jahren meinen *g*

Zitat:

Original geschrieben von Traümer

 

In 10 Jahren meinen *g*

Ich wohne ja in WOB, von daher denke ich, dass ich bald einen sehen werde.

Gruß Matze

am 3. Januar 2005 um 21:43

Status eines weißen GTI beim Wiederverkauf:

U N V E R K Ä U F L I C H !!!!

(Witzpreise gehen türlich immer)

unverkäuflich stimmt so auch nicht, klar viele mögens nicht aber die Realität eher

Wenig Nachfrage und wenig Angebot = Preis

schlimm wäre nur Viel Angebot und wenig Nachfrage

könnte mich auch nicht so recht entscheiden, wenn ich vor dieser entscheidung stehen würde :D

wie ich finde, ist die farbe auch ein ausschlaggebender punkt auf der autobahn. habe festgestellt, das die leute doch eher platz machen, wenn sie eine RICHTIG KNALLIGE FARBE im rückspiegel anrauschen sehen - siehe tornadorot ;)

sieht einfach sehr sportlich aus!

blackmagic finde ich zu dezent - die farbe oder allgemeine so dunkle farben - würde ich NUR in verbindung mit xenon nehmen -> wir wollen die bremsen auf der AB ja nicht zu sehr abnutzen gelle ? :)

silber/grau ist einfach zu "mäuschenhaft" - die farben kommen zu oft vor...

weiß: die urfarbe des GTI - leider noch nicht live gesehen, aber sieht denke ich geil aus. da kommen alle GTI details perfekt zur geltung.

laserblue - sieht hammergeil aus, auch am GTI (waren den tach bilder hier im forum). aber da würde ich ebenfalls xenon mitdazubestellen, weil die farbe recht dunkel ist.

 

was ich am besten finde:

1. TORNADOROT - einfach am sportlichsten! mein favourit

2. laserblue - geile farbe - gute mischung zwischen sportlich und dezent!

3. Weiß - am traditionellsten

4. BMP/schwarz - sehr dezent

5. silber/grau - wirkt einfach nicht wie ich finde.

Das sehe ich genauso!

Habe selbst zwischen Rot, Weiß und Laserblue geschwankt. Der Wagen war schon fast in Weiß bestellt, da habe ich ich noch mal umentschieden.

Und schwarz-metallic ist mein jetziger Wagen. Immer die gleiche Farbe ist auch langweilig und die GTI-Deko geht total unter.

Zitat:

Original geschrieben von Count

Stimmt! VW versucht ja die Renaissance der weißen Lackierung beim GTI zu etablieren, aber: Was ist mit dem Wiederverkaufswert?

Soweit ich weiss, liegen überdurchschnittlich hohe Bestellungen für den GTI in candyweiss vor. Und wer heute in weiß bestellt, wird sicher auch seine Abnehmer im künftigen Gebrauchtwagensegment finden.

Denn der weiße GTI ist ebenso Kult, wie der schwarze oder auch der rote. Zumal für die Zukunft weiß als neue Trendfarbe prognostieziert werden könnte... ;)

Gruß

Blacky

Deine Antwort
Ähnliche Themen