ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. farbe kühlwasser anfrage wegen mischen ???????

farbe kühlwasser anfrage wegen mischen ???????

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:49

hab bei meinem astra die wasserresistens gemessen und festgestellt das es nur bis - 12 grad hält . würde jetzt aus dem behälter 1 liter wasser entnehmen und frostschutz pur 1 liter wieder draufgeben . die frage ist nur , die flüssigkeit im behälter ist grünlich gelb und das neue ist farblich blau . kann ich das bedenklos beimischen oder nicht ? danke im vorraus euer fire

Ähnliche Themen
35 Antworten

es kann zur flocken bildung kommen, am besten nur farblich gleiche mischen.

wen der inhalt nicht 100% bekannt ist

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

es kann zur flocken bildung kommen, am besten nur farblich gleiche mischen.

wen der inhalt nicht 100% bekannt ist

hab grad noch nen halben liter kühlerfrostschutz von gut und billig gefunden . der ist so gelblich grünlich . kommt auf jeden fall erstmal an die farbe rann die in meinem behälter ist . kann ich das erstmal mit nem halben liter destelierten wasser mischen und wieder beigeben ? hab vorhins einen liter aus dem behälter abgesaugt . danke

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 17:53

kann es mir schaden wenn jetzt ein liter im behälter fehlt ? ich mein jetzt nicht wegen fahren . ich mein nur wegen stehen lassen wegen kälte . danke fire

Lässt alles ab und füllst dann neues auf und dann kannst dir sicher sein. 2 Flaschen 1,5l Kühlerfrostschutzkonstentrat und 3l destilieres Wasser. Dann hast ja 1 zu 1 was -35 Grad aushällt.

Zitat:

Original geschrieben von Fireball_NRW

kann es mir schaden wenn jetzt ein liter im behälter fehlt ? ich mein jetzt nicht wegen fahren . ich mein nur wegen stehen lassen wegen kälte . danke fire

so kalt wird es wohl die nächsten tage nich da reichen deine -12 locker aus

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:35

kann das jetzt leider nicht . ist zu dunkel . werd das am woend machn . aber sagt doch mal , kann ich das gelbe von gut und billig auf das , nunja , ich würd sagen es sieht so neongelb oder neongrün aus kippen ? vorerst mein ich .

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Fireball_NRW

kann es mir schaden wenn jetzt ein liter im behälter fehlt ? ich mein jetzt nicht wegen fahren . ich mein nur wegen stehen lassen wegen kälte . danke fire

so kalt wird es wohl die nächsten tage nich da reichen deine -12 locker aus

da fehlt ja jetzt ein liter aus dem behälter , wenn ich jetzt ein liter deseliertes wasser nachkipp wird das sicher weniger frostschutz oder meinst du das reicht noch bis zum wochenende ?

meines wissens geht grün und gelb.

blau , rot sollten nicht mit gelb oder grün und untereinader gemischt werden.

bin mir da egentlich sicher, außer es weiß einer was noch mit den anderen farben ist.

wobei es hersteller gab die ihren eigenen marken die eigene farbe gaben , wie früher das benzien auch farblich bei den großen tankstellen war

Zitat:

Original geschrieben von Fireball_NRW

hab bei meinem astra die wasserresistens gemessen und festgestellt das es nur bis - 12 grad hält . würde jetzt aus dem behälter 1 liter wasser entnehmen und frostschutz pur 1 liter wieder draufgeben . die frage ist nur , die flüssigkeit im behälter ist grünlich gelb und das neue ist farblich blau . kann ich das bedenklos beimischen oder nicht ? danke im vorraus euer fire

Mischen kannst du Gelb und grün. Würde kein Blau verwenden.

Das beste Verhätniss wäre 50 zu 50. Also 50% Leitungswasser und 50%Kühlfrostchutz.

Man kann auch problemlos 60%Leitungswasser und 40%Kühlfrostschutz verwenden.

 

Beim nachfüllen ist immer Wasser geeignet, da Wasser besser Wärme abtransportieren kann, als Kühlfroschutz.

Vor allem wenn es jetzt kälter wird, würde i so nachfüllen,

dass dein Kühlwasser bis max -30° geht. Bis -25° würde auch aus reichen.

Destilliertes Wasser hat im Auto natürlich nichts verloren! Höchstens im Bügeleisen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 300er_Diesel

 

Destilliertes Wasser hat im Auto natürlich nichts verloren! Höchstens im Bügeleisen.

die aussage ist nicht wirklich richtig

ich bevorzuge destilliertes wasser im kühlerkreislauf, scheibenwaschanlage, batterie.

in den 3 sachen würde sich leitungswasser äußerst schädlich verhalten, ich sage nur:

kalk ablagerungen im zylinkerkopf und den kanälen macht sich wirklich top.

in einer batterie würde es zur schädigung führen.

bei der scheibenwaschanlage hast du eben verstopfte düsen.

aber sonst ist alles noch bestens.

mal ne blöde frage:

was ist teurer dein bügeleisen oder ein motorschaden wegen kalk im block ???????????????????????????

 

 

PS: das schlimste ist natürlich die verkalkung der aterien im menschlichen körper:rolleyes:

Quark...

Ich kippe auch seit Jahren Leitungswasser in den Kühlkreislauf. Und Kalk ist da nie in interessanten Mengen in den Köpfen vorhanden gewesen.

Bei der Scheibenwischanlage sollten wir mal eine Umfrage machen, wer schonmal verkalkte Düsen hatte... Das wird wieder so nen lustiger Labertreat^^ Lächerlich^^

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Quark...

Ich kippe auch seit Jahren Leitungswasser in den Kühlkreislauf. Und Kalk ist da nie in interessanten Mengen in den Köpfen vorhanden gewesen.

Bei der Scheibenwischanlage sollten wir mal eine Umfrage machen, wer schonmal verkalkte Düsen hatte... Das wird wieder so nen lustiger Labertreat^^ Lächerlich^^

das du nicht der hellste bist habe ich schon begriffen :confused:

bei uns machst du es nicht oft wir haben die höchste kalkstufe im wasser.

mir verstopfen die düsen des öfteren durch den kalk.

aber laber weiter müll

Schlechte Gegend! Was kann ich dafür? In Berlin und Umgebung werd ich garantiert keine Kohle für Wischwasser ausgeben...! Aber red auch du weiter deinen Müll, den Stammtisch interssierts...^^

Auch ich fülle ausschließlich VE-Wasser in Scheibenwaschanlage und Kühler.

Zwar enthält der Kühlerfrostschutz auch Substanzen die ein ausfallen der gelösten Mineralien unterbindet aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

Und bei den Scheiben erst recht. Wenn ich da Leitungswasser reinschütte kann ich mir das wischen auch sparen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. farbe kühlwasser anfrage wegen mischen ???????