ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbe: Petroleum Blue

Farbe: Petroleum Blue

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 1. März 2019 um 16:04

Hallo zusammen, ich habe den AS in Petroleum Blue metallic bestellt. Bis jetzt sieht man die Farbe ja nur im Konfigurator oder bei den Fotos zur IQ Drive Sondermodel. Ich hab heute einen Polo im Autohaus mit dieser Farbe gesehen. Sieht doch anders aus als im Konfigurator oder im Prospekt. Ich finde sie klasse. Ist eben eine doch knalligere Farbe. Wenn jemand Fotos von dem Allspace mit dieser Farbe hat, bitte her damit. Hier noch die Fotos vom Polo.

20190301_140839.jpg
20190301_140851.jpg
20190301_140911.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Der Polo auf den Fotos hat die Farbe Dark Petrol und es handelt sich außerdem um einen Comfortline.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Vielleicht taugt dein Fotogerät oder die Bildwiedergabe nicht. Da gefällt mir das altbekannte Petrol-metallic bei MB viel besser.

Petrol am R107

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Das könnte einer sein:

https://carimages.com.au/.../filters:stretch(FFFFFF)/editorial/119485/overview-910.jpg

Link geht leider (eventuell) nicht

und das hier:

https://www.caffyns.co.uk/.../

Einfach mal googeln.

Sieht gut aus...

Der zweite dürfte eher blue silk sein.

Könnte sein. Der erste war auf jedenfall einer, aber der Link funktioniert jetzt nicht mehr...

Der Link geht....

@frankthilo

Zitat:

@frankthilo schrieb am 1. März 2019 um 17:04:23 Uhr:

Ich hab heute einen Polo im Autohaus mit dieser Farbe gesehen. Sieht doch anders aus als im Konfigurator oder im Prospekt.

Also ich bin der Meinung, dass der Polo nicht die Farbe "Petroleum Blue Metallic" hat.

Die Farbe sollte so wie auf den Bildern aussehen. Bei den Bildern handelt es sich um "Petroleum Blue Metallic". Und wenn man bei den einschlägigen Autobörsen nachschaut, sieht es in Natura genau so aus!

Petroleum Blue Metallic
Petroleum Blue Metallic
Petroleum Blue Metallic
+4

Der Polo, den frankthilo da fotografiert hat, dürfe den Unilack „Dark Petrol“ haben. Das ist der einzige Farbton für den Polo, der zu den Fotos passt.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Themenstarteram 2. März 2019 um 10:04

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 1. März 2019 um 17:34:01 Uhr:

Vielleicht taugt dein Fotogerät oder die Bildwiedergabe nicht. Da gefällt mir das altbekannte Petrol-metallic bei MB viel besser.

Petrol am R107

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Foto ist mit einem aktuellen Samsung Handy gemacht worden. Die Lackierung des alten MB sieht schon mehr nach Metallic aus. Klar, das Auto stand im Verkaufsraum und nicht unter Sonnenlicht. Vielleicht sieht man bei Sonne den Metallic Anteil. Im Verkaufsraum sah es eher wie eine Uni Farbe aus. vom Prinzip her wie beim Silver White metallic. Da sieht man ja auch nicht unbedingt das es Metallic ist. Ich bin mal gespannt wie es am AS aussieht.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 2. März 2019 um 07:02:36 Uhr:

Der Polo, den frankthilo da fotografiert hat, dürfe den Unilack „Dark Petrol“ haben. Das ist der einzige Farbton für den Polo, der zu den Fotos passt.

Das würde dazu passen, das er wirklich Uni aussieht. Würde aber nicht fürs Autohaus sprechen, da mir da gesagt wurde, das wäre das Petroleum Blue metallic.

P.S. Ich hab gerade mal nachgeschaut im Konfigurator. Es war ein Sondermodel IQ Drive und da gibt es kein Dark Petrol. Muss also doch Petroleum Blue Metallic sein.

 

Der Polo auf den Fotos hat die Farbe Dark Petrol und es handelt sich außerdem um einen Comfortline.

Zitat:

@frankthilo schrieb am 2. März 2019 um 11:04:02 Uhr:

Zitat:

P.S. Ich hab gerade mal nachgeschaut im Konfigurator. Es war ein Sondermodel IQ Drive und da gibt es kein Dark Petrol. Muss also doch Petroleum Blue Metallic sein.

Nein, das ist kein "Petroleum Blue Metallic"

am 3. März 2019 um 12:45

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf unter mobile.de gefunden. Dies scheint mir ein gutes Abbild der Farbe zu sein!

Themenstarteram 3. März 2019 um 18:10

Zitat:

@DarkMossGreenAS schrieb am 3. März 2019 um 13:45:36 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf unter mobile.de gefunden. Dies scheint mir ein gutes Abbild der Farbe zu sein!

So hab ich mir die Farbe auch vorgestellt. Ich werde nochmal zu dem Autohaus fahren und nochmal nachfragen. Auf dem Schild daneben steht ja Comfortline, aber er hatte definitiv die IQ Drive Sitze drin. Ist schon alles Komisch.

Hier gibt es eine Menge Modelle in dieser Farbe:

https://www.auto-senger.de/vw/iq-drive/

Themenstarteram 17. April 2019 um 9:07

Hier mal ein Link. Ist zwar ein up aber in Petroleum Blue metallic.

https://www.youtube.com/watch?v=YVg6x_gvy6k&t=311s

Deine Antwort
Ähnliche Themen