ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Farbe Red Rock Metallic

Farbe Red Rock Metallic

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 14:21

Guten Tag :-) Ich brauche mal Eure Hilfe:

ich habe Ende März meinen 2. Tiguan bestellt in der Farbe Red Rock Metallic.

Nun wurde ich Ende April darüber informiert, dass sich der Liefertermin (unverbindlich wurde er zum Juni 2010 zugesagt) nach hinten verschieben wird, da es Probleme mit der Farbe gibt.

Nun bekomme ich heute einen Anruf meines Autohauses, indem mir erklärt wird, dass es die Farbe Red Rock Metallic nun garnicht mehr von VW geben würde!

Habt Ihr Erfahrungen, was ich nun tun kann?

Ich habe mir vorbehalten, den Kaufvertrag durch meinen RA prüfen zu lassen um eventuell davon zurücktreten zu können. Ich finde, es handelt sich hier nicht nur um eine Farbabweichung!! Soll ich nun eine langweilige Farbe bestellen?? Oder soll ich in mich gehen, und ein anderes Fahrzeug bestellen (Dodge und Chrysler bieten z. B. eine ähnliche Farbe an) ???

Über viele Tips und Ratschläge danke ich :-)

Lieben Gruss

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2010 um 18:11

Hmm auch wenn ich dich verstehen kann ,ist die Sache mit dem Anwalt irgendwie typisch deutsch.

Man kann doch sowas bestimmt sachlich klären ohne gleich mit Anwalt zu drohen oder sonnst was...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Mai 2010 um 14:25

Wie wärs mit Dodge Calliber? Das Auto hat was........

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 14:45

Grinst.....den habe ich mir auch schon angesehen.....

Grade habe ich einen Anruf meines Autohauses bekommen....angeblich soll ich nun doch noch die Farbe bekommen!

Ich bin gespannt.....Ab Montag geht die Sache zwecks Überprüfung zum Rechtsanwalt!

Sicher ist es nicht verkehrt, sich bei anderen Marken umzusehen. Aber rein technisch gesehen ist der Caliber z.B. eine Krücke. Mir gefällt der Nitro von Dodge optisch z.B. sehr gut, mit ein paar gezielten optischen Maßnahmen ist da ein echter Augenschmauß drauß zu machen, wenn da die Technik nicht wäre :D

Aber vielleicht hast Du ja jetzt doch noch Glück mit Deiner Wunschfarbe. RedRock wäre, wenn es die Farbe bei meiner Bestellung gegeben hätte, neben Weiß ein Topfavorit gewesen :)

am 11. Mai 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Tigulady

. . .

Ich bin gespannt.....Ab Montag geht die Sache zwecks Überprüfung zum Rechtsanwalt!

O.k. - die wollen ja auch (von irgend etwas) leben :p .

Aber mal Hand auf's Herz: Wenn dein "Heidi-Mobil" eines Tages mit einer leicht abweichenden Farbe vor deiner Tür stehen würde . . . wie traaagisch wäre das denn (wirklich)?

Wenn dein "Zukünftiger" sich später einmal auch an seine farbliche Umwelt "angepasst" hat (Staub, Dreck, Flugrost o. Ä.), werden sich viele Farbnuancen ohnehin immer ähnlicher und lediglich zu dem Zeitpunkt unmittelbar nach einer Wagenwäsche wirst du das "Original" bewundern können :p .

Viel wichtiger sind doch die technischen und nutzungsrelevanten Qualitäten deines zukünftigen "Fahrbaren". Hier ist doch eine gediegene, gefällige Innenausstattung m. E. höher zu bewerten als die Farbschattierung einer Karosse, von der man / frau fahrenderweise ohnehin meistens nur ein Teil der Motorhaube wahrnimmt ;) !

Sicher - auch das spielt (besonders bei der femininen Hälfte unserer Gesellschaft) eine entsprechende Rolle. Aber dass ich deswegen einen Anwalt daran verdienen lassen würde :rolleyes: ? (vminn . . . bist du noch (irgendwie) da? :p )

Wenn du wirklich die Farbe für deinen "T" haben möchtest, welche du eventuell sogar noch diesem "Red-rockigen-Rot" vorziehen würdest, könntest du ja zur (aufpreispflichtigen) Option der Sonderlackierung greifen. Dann hättest du u. U. sogar eine individuelles "Einzelstück", bei dem du aufgrund seiner farblichen Exclusivität auf sämtliche Anbauteile und sonstige (Show-) "Effekte" verzichten könntest :) :p :D !?

- Farbberaterliche Grüße ;) -

- Klaus -

 

 

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 15:59

Lieber Klaus,

das waren ja mal ein paar richtige Worte für mich und mein Heidi Mobil :-)

Wie Du so schön erkannt hast, legt das *schwache Geschlecht* gerne Wert auf Äusserlichkeiten, somit ich auch :-)

Um ganz ehrlich zu sein, finde ich die Farbe natürlich sehr schön und ansprechend, sonst hätte ich sie nicht bestellt! Allerdings habe ich natürlich nur mit dem Anwalt gedroht, ob ich es mache steht in den Sternen.

Das Ding finde ich halt nur, dass ich noch letzte Woche unter der Web-Adresse des Autohauses einem Bekannten (unter dem Punkt Konfiguratin) die Farbe Red Rock Metallic gezeigt habe. Wenn ich die Seite nun aufrufe, ist die Farbe komplett verschwunden!

Mein Problem ist einfach, wenn ich im März die Farbe bestelle, wie kann es sein, dass ich sie nun nicht mehr bekomme???

Aber Du hast Recht, wichtig ist ein PSD, eine AHK und ein Motor :-)

Ich sitze ja nicht auf der Farbe :-)

Ganz liebe Grüsse

Tigulady mit dem Heidi-Mobil

am 11. Mai 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Tigulady

. . .

Mein Problem ist einfach, wenn ich im März die Farbe bestelle, wie kann es sein, dass ich sie nun nicht mehr bekomme???

. . .

Es gibt in der Tat Vorgänge im (Farben-)Spektrum der Automobil-Hersteller, die sich einem unbedarften Verbraucher f/m manchmal nur sehr schwer erschließen. In so einem Fall würde ich mal auf "Zulieferprobleme" oder "Umweltschutz-Bestimmungen" tippen, die als "Argument" für die Nichteinhaltung früherer konfigurativer Farb-Versprechen herhalten müssen.

Aber letztendlich läuft alles mehr oder weniger auf das Thema "Kostendämpfung" und "Materialökonomie" hinaus ;) !

Ich wünsche dir dennoch weiterhin eine gute Farbwahl - ein gutes Auto dazu scheinst du ja bereits ausgewählt zu haben ;) !

- Mitfühlende Grüße -

- Klaus -

am 11. Mai 2010 um 18:11

Hmm auch wenn ich dich verstehen kann ,ist die Sache mit dem Anwalt irgendwie typisch deutsch.

Man kann doch sowas bestimmt sachlich klären ohne gleich mit Anwalt zu drohen oder sonnst was...

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 8:58

Hmm, soll ich mich jetzt bei Dir bedanken, dass ich typisch deutsch bin??? *gg

Ich bin selber in der Autobranche tätig, was meinst Du, wie viele Kunden

ständig Geschichten über die Androhung eines Anwaltes erzählen, und die auch tatsächlich bei Streitigkeiten einen einschalten? Unglaublich...Ich für meinen Teil dachte einfach mal, dass es -als Drohung ausgesprochen- vielleicht etwas bringen würde! Und....ich bin gespannt :-)

Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, und auch keine Advo-Card, werde ich mich überraschen lassen, was mein Autohaus für mich tun kann :-)

Letztendlich wird doch alles gut, oder?

Lieben Gruss

am 12. Mai 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Tigulady

Hmm, soll ich mich jetzt bei Dir bedanken, dass ich typisch deutsch bin??? *gg

Ich bin selber in der Autobranche tätig, was meinst Du, wie viele Kunden

ständig Geschichten über die Androhung eines Anwaltes erzählen, und die auch tatsächlich bei Streitigkeiten einen einschalten? Unglaublich...Ich für meinen Teil dachte einfach mal, dass es -als Drohung ausgesprochen- vielleicht etwas bringen würde! Und....ich bin gespannt :-)

Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, und auch keine Advo-Card, werde ich mich überraschen lassen, was mein Autohaus für mich tun kann :-)

Letztendlich wird doch alles gut, oder?

Lieben Gruss

Hoffentlich liest Dein Autohaus nicht mit........

Gruß

Carsten, der ´ne Rechtsschutzversicherung hat, diese aber zum Glück noch nie gebraucht hat.

Aber man weiß ja nie.....

PS: Red Rock hat schon was, wenn ich mir diesen so anschaue.

am 12. Mai 2010 um 9:14

vollkommen richtig !

viele haben eben eine rechtschutzversicherung und gehen gleich zum anwalt.

ergebnis: beitragserhöhungen

 

Zitat:

Original geschrieben von MOTA81

Hmm auch wenn ich dich verstehen kann ,ist die Sache mit dem Anwalt irgendwie typisch deutsch.

Man kann doch sowas bestimmt sachlich klären ohne gleich mit Anwalt zu drohen oder sonnst was...

am 12. Mai 2010 um 10:23

. . . was war doch noch gleich das Thema dieses threads :rolleyes: ???

- Lasst "es" (entweder) gut . . . oder Rot sein ;) ! -

- Klaus -

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

. . . was war doch noch gleich das Thema dieses threads :rolleyes: ???

- Lasst "es" (entweder) gut . . . oder Rot sein ;) ! -

- Klaus -

Wo bleiben Deine Grüße? ;)

Dieses mal müssten es doch farblich abgestimmte Grüße sein, oder?

am 12. Mai 2010 um 12:12

Zitat:

Wo bleiben Deine Grüße?

Dieses mal müssten es doch farblich abgestimmte Grüße sein, oder?

Hallo "Trierer Volks(wagen-)freund" . . .

. . . tja, wenn es um die Farbe Blau ginge, könnte ich aus dem vollen (Farbtopf) schöpfen ;) und hätte gar die Qual der Wahl!

Aber in Sachen Rot haben sich die Wolfsburger ja offensichtlich (noch) rarer gemacht (siehe threaditionales Thema)  . . . was eigentlich nicht so recht zum Ausgang der Wahl in NRW passt :p !

- Grüße an die (algengrüne) Mo(o)sel -

- Klausel -

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 13:10

Super super....

lasst uns das Thema bis Montag abschliessen, dann bekomme ich -endlich- den Anruf meines Autohauses, ob es nun doch RedRock wird!

Übrigens, dann wird mein Neuer ROD heissen :-)

Somit brauche ich im Threat *wie nennt ihr euren Tiguan?* auch keine Nachricht mehr zu hinterlassen :-)

Falls ich keinen RedRock bekomme, werde ich nicht VW verklagen (neee, habe ich doch nur angedroht) sondern werde mir still und heimlich eine andere Farbe aussuchen müssen/werden.

Denn ich habe ein grosses Problem: ich möchte keinen Chrysler oder Daimler in ähnlicher Farbe, ich möche einen Tiguan! Dann wird mir letztendlich auch die Farbe egal sein.....

So Freunde :-)

Nun werde ich mit meiner Heidi zur Post fahren, und dann hoffentlich Feierabend haben :-)

Euch einen wunderbaren -freien- Tag, grüsst Euro Mobile von mir :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen