Farbe S-Max
Im Forum liest man, dass der S-Max bei Sonne ziemlich aufheizt. Spielt hierbei die Wagenfarbe eine große Rolle? Meine Lieblingsfarbe wäre schwarz. Als Alternative silber. Wer hat Erfahrungen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ganz einfach.
Schwarz heizt viel mehr wie Silber. Das beste ist naturlich weiss...
Zitat:
Original geschrieben von Tommie1
Ganz einfach.
Schwarz heizt viel mehr wie Silber. Das beste ist naturlich weiss...
Hallo!
Ich habe mal einen Test gelesen, die Quelle kenne ich leider nicht mehr.
Die Testwagen waren weiß und schwarz. Beide standen bei 30 Grad in der prallen Sonne.
Der schwarze Wagen war innen nur 5 Grad wärmer als der weiße...
Bis denne,
Ingo
Steht das Auto in der Sonne werden beide heiß, ich denke beim schwarzen dauert es nur nicht so lange. Wenn ich in Spanien leben würde wäre es eine wichtige Entscheidung aber hier? Ich habe mich jedenfalls für schwarz entschieden.
MFG
Noah07
Als ich meinen Wagen gekauft haben ( Kristallsilber) stand
er direkt neben einem schwarzem Galaxy, man konnte schon
den Unterschied sehen, mein Wagen war recht kühl auf dem Lack und bei dem schwarzen flimmerte die Sonne.
Außerdem halte ich den silbernen für pflegeleichter.
Gruß
Hey,
ich habe mich ja auch für schwarz entschieden. Nicht nur, weil ich der Meinung bin, dass es am Besten aussieht, sondern auch weil die Kunststoffeile Front- und Heck-Schürze dann nicht so wie von einem anderen Fahrzeug abgebaut aussehen. OK, man kann lackieren - aber man kann es auch sein lassen.
Greatz Spikeman
Zitat:
Original geschrieben von ingo-nrw
Der schwarze Wagen war innen nur 5 Grad wärmer als der weiße...
Hallo,
ich finde 5 Grad ist eine menge Holz. Das Temperaturempfinden ist meines Wissens nicht linear. Wenn man sagt, in dem Wagen war es 5% wärmer als in dem anderen, ist das Empfinden, wie unangenehm der Temperaturunterschied ist, um ein vielfaches höher.
Ich finde auch, schwarz sieht stark aus. Aber sauber wirkt der nur, wenn man gerade aus der Waschstraße gekommen ist. Einmal Regen obendrauf, und das war`s. Mein alter Galaxy war schwarz. Jetzt hab ich Cosmic Silber. Und das paßt auch super zu dem Auto.
Gruß
Uwe
meiner ist aufpreisfrei marineblau. die farbe sieht mittlerweile gut aus, vor allem auf der grossen flaeche beim s-max. frueher sah sie aus wie das vertreterblau von vw, scheinbar sind heute mehr silberpartikel o.ä. enthalten, die farbe wirkt nicht mehr wie ein billiger uni lack. bei verschiedenen lichtverhältnissen sieht er fast schwarz aus. die gesparten euronen investiere ich in die waschstrasse - genau wie die schwarzen s-mäxe sieht er sauber am besten aus.... und mein dickes poliertes edelstahlendrohr kommt richtig gut zur geltung ;-))
PRO 7 geschaut
Moin..
Hab bei Galileo gesehen das es Unfug ist das sich innerräume durch die aussenfarbe aufheizen... den euer Blech ist isoliert......
Zitat:
Original geschrieben von NM-Lover
und mein dickes poliertes edelstahlendrohr kommt richtig gut zur geltung ;-))
Wer's braucht, dem sei auch dieser Spass gegönnt. Schneller bist du deswegen aber kein bischen.
Das Geld investiere ich lieber in meine Altersvorsorge (obwohl ich noch garnicht alt bin!).
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von NM-Lover
und mein dickes poliertes edelstahlendrohr kommt richtig gut zur geltung ;-))
Wer's braucht, dem sei auch dieser Spass gegönnt. Schneller bist du deswegen aber kein bischen.
Das Geld investiere ich lieber in meine Altersvorsorge (obwohl ich noch garnicht alt bin!).
Viele Grüsse
Die Farbe macht wirklich nicht soviel aus in Bezug auf die Aufheizung. Da macht eine größere Glasfläche wesentlich mehr. Also bsser kein Panoramadach mitbesellen... egal bei welcher Farbe, wenn man bei den Temperaturen empfindlich ist.
Gruß,
remp
Hallo,
hab was interessantes beim WDR gefunden. Die haben verschiedene Autos auf einen Parkplatz gestellt.
http://www.wdr.de/.../341755.phtml?druck=1&%3Bid=341755
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von galafahrer
Viele Grüsse
Danke, eine schöne Optik gehört zu diesem Auto und macht mir Freude. Man muss deshalb nicht immer schneller sein. PS: die 50,- Euro fehlen bei meiner Altersvorsorge nicht, der S-Max ist ja nicht so teuer wie der GALA ;-)), da konnt ich mir das Endrohr noch leisten....
Hallo,
wenn ich da mal mit reinhacken darf *g*
Ich wollte eigentlich nie Leichtmetallfelgen, wegen der Pflege und der Bordsteinempfindlichkeit.
Meine Angetraute wollte nie ein schwarzes Auto.
Jetzt haben wir beides! *g*
Und was soll ich sagen, es sieht schon geil aus, auch ohne Tuning oder sonst was. Zumindest edel. Einfach Pantherschwarz, Sportfahrwerk mit den 18" Y und sonst nichts.
Ich bin sowieso nicht so der Tuningfreak, understatment ist das, was zählt.
Auspuffblenden gehen gerade noch so durch. *g*
Grüße
August