1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Farbe Sage Green Metallic???

Farbe Sage Green Metallic???

VW
Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:57

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr schönen Golf V Comfortline gefunden. Der Wagen ist in Sage Green Metallic. Eigentlich wollte ich einen schwarzen Golf haben. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Wie findet ihr denn die Farbe??? Sieht schon interessant aus und ist etwas ausgefallener.

Danke und ein schönes Wochenende

Gruß Hendrik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist wohl die unbeliebteste Farbe beim Golf 5.

Die geht gar net.

Ist ne Mischung auch grau und grün und wird manchmal von Rentnern gekauft.

Wiederverkauf ist problematisch.

Zitat:

Original geschrieben von Hendrik1977

... und ist etwas ausgefallener.

Gruß Hendrik

Eine nette Art die Farbe zu beschreiben :D

stell mal ein Bild rein ;)

am 26. Januar 2008 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Sage Green

Hallo,

sieht eher nach United Grey aus. ????

Mfg

Also das musst du selber entscheiden.

Entweder man mag diese "Farbe" oder man mag sie nicht.

Ich hasse sie.

Ich denke die Farbe, die von fack04 gezeigt wurd ist united grey und nicht sage green. Die Farbe sage green entspricht doch eher diesem Ton.

http://www.mythos-gti.net/.../met_sagegreen.jpg

am 27. Januar 2008 um 8:50

hallo,

einfach bei google unter bilder (Sage Green ) eingeben und dann sieht ihr diese farbe :cool:

viel spaß noch ...

Gosman.S

Werter Themenstarter, hier findest Du mehr positive Reaktionen auf diese Farbe! ;)

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Sage Green

Was ist denn daran GRÜN???

Gefällt mir persönlich üüüüberhaupt nicht, ist aber wie immer reine Geschmackssache.

Schönen Sonntag an alle!

Ulli

am 4. Februar 2008 um 8:24

Hallo,

Hat jemand die Farbe "Sage green" an seinem Golf V? Wie gefällt diese Farbe? Gibts es vieleicht Fotos wo man den Unterschied zu United Grey gut erkennen kann? Oder sonstige Bilder von der Farbe "sage green"?

Vielen Dank

sonycsiss

am 4. Februar 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von sonycsiss

Hallo,

Hat jemand die Farbe "Sage green" an seinem Golf V? Wie gefällt diese Farbe? Gibts es vieleicht Fotos wo man den Unterschied zu United Grey gut erkennen kann? Oder sonstige Bilder von der Farbe "sage green"?

Vielen Dank

sonycsiss

Hallo,

ich habe vor gut 16 Monaten einen gebrauchten Golf 1.9TDI gekauft mit Sage Grün Lackierung. Ich muß sagen das mir die Farbe sehr gut gefällt und nicht so langweilig wie Silber oder Scharz ist, United Grey ist etwas dunkler würde ich sagen. Der Unterschied zwischen Sage Grün und United Grey ist gerade bei trüben Wetter schlecht zu bemerken aber wenn die Sonne auf dem Lack fällt sieht man warum der Lack Sage Grün heißt. Ich würde die Farbe definitv Silber und Schwarz vorziehen aber das ist Geschmackssache.

MFG dr-ami

am 4. Februar 2008 um 12:28

@ dr-ami

Ich bin mir mit der Farbe einfach nicht so sicher.... Wäre es möglich das du ein Foto von deinem Auto machst, damit ich die Farbe wenigstens in der Form sehen kann. Die Bilder die ich im Internet gesehen habe, waren zu klein.

Bzw. Kannst du sagen ob die Farbe dieses Autos "Sage green" entspricht, oder ist das united grey?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Vielen dank

sonycsiss

Zitat:

Original geschrieben von sonycsiss

Bzw. Kannst du sagen ob die Farbe dieses Autos "Sage green" entspricht, oder ist das united grey?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Sage Green ist das.

Unser ist united-grey (was ich pers. viiiiiiel schicker finde). Aber Geschmackssache. In der Sonne ist ug halt glänzend grau und sg ist dann mehr mit dunkelgrün.

Deine Antwort