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Farbe Schneeweiß
Hi
Kann mir jemand sagen wieso bei dem Lackstift Original Ersatzteil ein Klarlackstifft dabei ist.
Schneeweiß ist ja keine Zweischicht Lackierung.
Oder Ihre ich mich.
Danke für Info
gr.Arnold
Beste Antwort im Thema
Uni heißt ja nur "rein" weiß silber metallic z.b. Silber"farbe" und metallpartikel für den "Glanz/Glittereffekt"
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18 Antworten
Hallo, du hast den falschen Lackstift. Schneeweiss ist Unilack. Dachte Unilack bedeutet ohne Klarlack.
Das hier belehrt mich aber des besseren.
http://www.ebay.de/.../221593993136?...
Gruß RedEagle1977
Hi
Habe angerufen das ist die Farbe
Ersatzteilnr.
93165427
Inhalt der Packung
1x Farbstift
1 x KlarLack
Hatte vorher einen Astra in schneeweiß und nun einen Insignia ...
Es ist ein Zweischichtlack mit Klarlack drüber.
Ich denke alle Lacke haben heute eine Klarlackschicht.
Danke
Hallo
Weiß sollte auch 2 Schicht sein. Also hast Du 2 Stifte einmal die Basis und einmal der Klarlack. Kann mir nicht vorstellen das noch 1Schicht lackiert wird beim Insignia. Schon wegen dem Glanz und Witterungsbeständigkeit. Sieht man aber ganz leicht einfach mal die Kotflügel und die Motorhaube von innen ansehen da sollte nur Basis sein und kaum Klarlack also kaum Glanz. Da wird der Klarlack beim Lackieren gespart.
MfG Andy
Erkennen kannst du es auch am Typenschild:
Farbcode Schneeweiß: 40R - steht dort "Z40R" hast du Klarlack das "Z" davor steht für Zweischicht.
H<allo
Hier mal die Farbcode. Obwohl ich nur bei Corsa und Adam es zu 100% sagen kann ist das mit dem Z dann doch ziemlich verwirrend. Da z.B.beim Corsa D bei Magmarot Y574 steht aber es auch ein 2 Schichtlack ist würde ich mich auf das Z nicht verlassen. Da es von 1994 HIER an gilt und damals war Eisenach das einzige Werk was den Corsa und später auch Astra alle Farben nur in 2 Schicht lackiert hat. Das wurde gemacht da dort alle Farben ob Metallic oder Uni aus Wasserbasis bestanden und mit Wasserklarlack überlackiert wurden.
MfG Andy
Hi
Werde mal Morgen mal beim Typenschild nachschauen.
Danke nochmals an euch
Bin etwas verwirrt weil es ja eine UNI - Farbe ist.
gr.Arnold
Uni heißt ja nur "rein" weiß silber metallic z.b. Silber"farbe" und metallpartikel für den "Glanz/Glittereffekt"
Also ein Auto ohne Klarlack habe ich bis Dato nicht gesehen und auch nie gehört, nur Lack aufs Auto wäre absoluter Pfusch, wie schnell die Frabe dann kaputt gehen würde ohne schützenden Klarlack.
Zb. bestehen andere Farben aus verschiedenen Schichten, bei schwarz und blau ist noch weis darunter damit der Lack noch besser glänzt.
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 14. November 2014 um 22:14:31 Uhr:
Also ein Auto ohne Klarlack habe ich bis Dato nicht gesehen und auch nie gehört, ............................................................................................................
Ja, da macht sich die Gnade der späten Geburt bemerkbar
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 14. November 2014 um 22:14:31 Uhr:
Also ein Auto ohne Klarlack habe ich bis Dato nicht gesehen und auch nie gehört, nur Lack aufs Auto wäre absoluter Pfusch, wie schnell die Frabe dann kaputt gehen würde ohne schützenden Klarlack.
Zb. bestehen andere Farben aus verschiedenen Schichten, bei schwarz und blau ist noch weis darunter damit der Lack noch besser glänzt.
Hallo
Ein Corsa B oder Astra F z.B. der nicht aus Eisenach kommt hat bei Uni nur 1Schichtlack zu 100%. Beim nächsten mal wenn man mal durch die Stadt geht einfach mal die Autos betrachten. Die so schön Matt und Stupf aussehen sind meist 1Schicht. Merkt man(n) auch beim polieren da ist der Lappen schön farbig.
Und das bei Schwarz und Blau, Weiß drunter ist.. Kommt vielleicht bei Premium Herstellern vor oder bei DMAX die Lackieren auch eine kompletten Schrotthaufen in 24 Stunden. Wobei wenn ich das immer sehe kann ich nur In der Wirklichkeit ist bei Schwarz und Blau meistens ein dunkler Füller(Grund) darunter. So decken die Farben schneller und der Hersteller spart an Material. Und der Glanz kommt nicht von der Basis(Farbe) sondern vom Klarlack. Und die Brillant oder Tiefe von Metallic kommt vom auftragen der Basis und leichten antrocknen und nochmaligen Übernebeln der Basis mit Basis . Was heute bei manchen Herstellern aus Kostengründen auch schon eingespart wird.
MfG Andy
hi
Naja ist ja mein 1 Wagen mit Uni Farbe wenn ich mich nicht Ire.
Ich kannte die UNI-Farben noch ohne Klarlack.
Zitat:
@Andy1212 schrieb am 15. November 2014 um 02:11:42 Uhr:
Hallo
Ein Corsa B oder Astra F z.B. der nicht aus Eisenach kommt hat bei Uni nur 1Schichtlack zu 100%. Beim nächsten mal wenn man mal durch die Stadt geht einfach mal die Autos betrachten. Die so schön Matt und Stupf aussehen sind meist 1Schicht. Merkt man(n) auch beim polieren da ist der Lappen schön farbig.
Und das bei Schwarz und Blau, Weiß drunter ist.. Kommt vielleicht bei Premium Herstellern vor oder bei DMAX die Lackieren auch eine kompletten Schrotthaufen in 24 Stunden. Wobei wenn ich das immer sehe kann ich nur In der Wirklichkeit ist bei Schwarz und Blau meistens ein dunkler Füller(Grund) darunter. ........
MfG Andy
Bei meinem Astra F war Klarlack drauf war auch einer mit Metallikblau (auch weisse Schicht darunter) und er hatte auch fast keinen Rost nach 10Jahren.
Das mit dem Weiß darunter stimmt aber war bei meinem AstraH Sappierschwarz auch Weiß darunter und bei meinem Insignia mit Metroblau ist auch Weiß darunter, sieht man ja bei ganz leichten Krazern, die nur die oberste Farbschicht betreffen.
Und Danke für die Infos das wusste ich nicht das sowas gemacht wurde ohne Klarlack da bin ich wohl echt zu Jung mit meinen fast 34.