ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Farbe schwarz oder slate grey

Farbe schwarz oder slate grey

Themenstarteram 13. April 2008 um 8:12

Hallo,

bin neu hier und über die Suchmaschine auf dieses Forum gestossen.

Wir wollen den Tiguan sport und style mit TDI 170 PS bestellen, haben auch bis Anfang nächstes Jahr Zeit zu warten.

Die Bestellung ist noch nicht abgesetzt, weil wir uns innerhalb der Familie nicht mit der Farbe einigen können.

Unsere Kinder (insbesondere die Kleinste) wollen schwarz und wir tendieren zu slate -grau. Keine Einigung in Sicht. Wir haben den Wagen in slate - grau bislang nur auf Fotos gesehen. Wie ist Eure Meinung hierzu ?

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von martinus61

Hallo, an alle

 

danke erstmal für die vielen Antworten.

 

Gibt es jemand hier, der den Tiguan in schwarz oder slate-grey hat und der die gewähle Farbe nicht mehr nehmen würde. Wenn ja warum ?

Hallo ich habe mich auch für slate-grey entschieden, ist mal was anderes. Habe auch schon bis her 3 schwarze Autos  gehabt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schwarz ist schwerer sauber zu halten (meine Mutter hat ne schwarze A-Klasse).

Gruß RoadRunner

am 13. April 2008 um 8:31

Hallo! ich stand genau vor derselben Frage. habe mich schlussendlich doch für schwarz entschieden. Sieht einfach besser aus. Obwohl das mit dem Sauberhalten stimmt, man sieht jeden noch so kleinen Spritzer.

am 13. April 2008 um 8:33

Hallo Martinus 68,

es gibt hier im Forum eine ganz tolle Einstellung zu Slate-Grey, weis leider nur nicht mehr genau wo, suche einfach ein wenig. Ist auch mit Fahrzeugbildern. Farbwahl ist immer sehr individuell aber Slate-Grey ist wirklich auch in natur sehr schön anzuschauen.

Gruß Stefan

Vor der Wahl haben wir auch gestanden, meine Frau wollte schwarz.

 

..........Es ist ein schwarzer geworden:p

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Vor der Wahl haben wir auch gestanden, meine Frau wollte schwarz.

 

 

..........Es ist ein schwarzer geworden:p

Bei uns war es genauso !  In silber oder slate-grey wirkt der T. aber etwas größer.

Besonders hinten ist der Tiguan immer schmutziger aufgrund des kurzen Karrosserieüberhangs

und dann ist schwarz unansehnlicher. Aber wenn er sauber ist, ist schwarz einfach am schönsten.

Zitat:

Original geschrieben von sandburg008

(...)

es gibt hier im Forum eine ganz tolle Einstellung zu Slate-Grey, weis leider nur nicht mehr genau wo

(...)

Guckst du bspw. hier.

 

;)

Themenstarteram 13. April 2008 um 15:04

Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten.

Gibt es jemand hier, der den Tiguan in schwarz oder slate-grey hat und der die gewähle Farbe nicht mehr nehmen würde. Wenn ja warum ?

am 13. April 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von martinus61

Hallo, an alle

 

danke erstmal für die vielen Antworten.

 

Gibt es jemand hier, der den Tiguan in schwarz oder slate-grey hat und der die gewähle Farbe nicht mehr nehmen würde. Wenn ja warum ?

Hallo ich habe mich auch für slate-grey entschieden, ist mal was anderes. Habe auch schon bis her 3 schwarze Autos  gehabt.

Hi,

 

bei kam nur eine Farbe in betracht:

 

SCHWARZ

 

Hatten schon mal einen schwarzen Golf,

hatte keine Probleme mit der Sauberkeit,

 

 

am 13. April 2008 um 16:07

Hallo Martinus61,

 

ich habe einen A 4 Avant in schwarzmetallic. Das Fahrzeug war noch nie in einer Waschanlage und wurde noch nie von Hand gewaschen. Es wird ausschließlich

in einer Waschanlage mit der "Lanze" gewaschen. Ohne Abledern, nur trocknen lassen. Mein Auto ist jetzt 11 Jahre alt, der Lack sieht aus wie neu.

Soviel zu schwarz (-metallic).

ich hab' meinen 170 PS S&S in Schwarz bestellt. Für mich die schönste Farbe, wobei ich sagen muss, dass mir weiß immer besser gefällt.

Grüße Werner

am 13. April 2008 um 17:09

Also meine Autos waren alle in schwarz habe aber den Tige n slate bestellt-

Aber nur weil ich weiß wollte und meine Frau schwarz .

Zitat:

Original geschrieben von Katze38

Also meine Autos waren alle in schwarz habe aber den Tige n slate bestellt-

Aber nur weil ich weiß wollte und meine Frau schwarz .

Na, das ist mal echt ´ne pragmatische Lösung !

Sozusagen der "kleinste, gemeinsame Nenner" ... ;) :D 

Themenstarteram 13. April 2008 um 18:21

Hallo,

ich wollte mich nochmal für die vielen Antworten bedanken. Wir waren heute nochmal in einem Autohaus und hatten eine Autoausstellung besucht. Nach längerer Besprechung sind wir uns nun einig geworden.

Wir bestellen den Tiguan 2.0 TDI mit 170 PS Sport und Style in der Farbe schwarz. Leider ohne Panoramadach, weil ich groß gewachsen bin und sonst kaum Kopffreiheit habe. Aber gut ich kann damit leben.

Für die Farbe schwarz haben wir uns deshalb entscheiden, weil die Front durch die schwarze Farbe nicht so kontrastreich die beiden Münder, die Nebelscheinwerferöffnungen sowie die Scheinwerferreinigungsanalge wiedergeben. Dadurch wirkt der Wagen gefälliger und nicht so klobig. Ich habe bislang noch nie die Farbe schwarz bei einem KFZ gewählt. Nur beim Tiguan glaube ich sieht es für diesen Wagentyp am Besten aus. Insbesondere mit den Chromapplikationen / Chromreling sowie den Alufelgen.

Tschüss.

am 13. April 2008 um 18:24

Hallo martinus61

 

Falls Du Fotos vom TIGUAN in Slate Grey suchst, auf folgender Spanischen Seite findet man wirklich schöne Action Bilder

www.km77.com/00/volkswagen/tiguan/g01.asp

www.km77.com/00/volkswagen/tiguan/g02.asp

 

weitere Fotos Kannst Du auf dieser Seite über die linken Navigation  "Imagenes" abrufen

 

 

Tom068

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Farbe schwarz oder slate grey