ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Farbe: Tornadorot !!!

Farbe: Tornadorot !!!

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 14:43

Hi !

Ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen einen Edition 30 zu bestellen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Farbe.

Generell bin ich für Tornadorot, hab halt nur ein bisschen bedenken wegen verbleichen oder ähnlichem.

Wie sieht es mit Kratzern oder Haarlinern aus ?

Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen näher bringen, ob der Lack zu empfehlen ist...

Oder sollte man doch lieber zu metallic tendieren.

Danke im vorraus für eure Antworten ...

Beste Antwort im Thema

Hallo

Nur zur Info bei VAG sind alleUnilacke seit ca 10-15 Jahren in 2 Schicht ausgeführt. Das heißt auch unilacke haben einen Klarlack darüber der das ausbleichen verhindert.

MFG

Michael

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis112

Hi !

Ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen einen Edition 30 zu bestellen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Farbe.

Generell bin ich für Tornadorot, hab halt nur ein bisschen bedenken wegen verbleichen oder ähnlichem.

Wie sieht es mit Kratzern oder Haarlinern aus ?

Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen näher bringen, ob der Lack zu empfehlen ist...

Oder sollte man doch lieber zu metallic tendieren.

Danke im vorraus für eure Antworten ...

kannste ohne probleme nehmen,habe ich auch seit 2 jahren

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 14:59

machst du irgendwas mit dem Lack ?

Sprich polieren oder versiegeln oder ähnliches ?

Oder fährst du einmal die Woche in die Waschstrasse und das wars ?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis112

machst du irgendwas mit dem Lack ?

Sprich polieren oder versiegeln oder ähnliches ?

Oder fährst du einmal die Woche in die Waschstrasse und das wars ?

genau, wird einmal im jahr versiegelt, und der rest vom jahr waschanlage.

ich pfeif auf kleine micro kratzer...wirst doch bekloppt wenn du dir

nur über deine "micro" kratzer gedanken machst...

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 15:07

Das sehe ich genauso !

Womit lässt du deinen denn versiegeln ?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis112

Das sehe ich genauso !

Womit lässt du deinen denn versiegeln ?

ich mache das selber, ist sowas ähnliches wie dieses ach so hoch gelobte

liquid glass. tut es aber genauso....

und hilft genauso wenig, falls ein volldepp mit nem schlüssel an dein auto will....

Zitat:

Original geschrieben von Dennis112

Hi !

Ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen einen Edition 30 zu bestellen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Farbe.

Generell bin ich für Tornadorot, hab halt nur ein bisschen bedenken wegen verbleichen oder ähnlichem.

Wie sieht es mit Kratzern oder Haarlinern aus ?

Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen näher bringen, ob der Lack zu empfehlen ist...

Oder sollte man doch lieber zu metallic tendieren.

Danke im vorraus für eure Antworten ...

hi also da kann ich mitreden :-) hatte drei rote golf einen 3 rer tornadorot 6 jahre gefahren, einen 4 rer flashrot 5 jahre gefahren und einen 5 rer auch in tornadorot 4 jahre und gefahren und alle sahen super aus vom lack ... nur leider hat einer meinen schönen roten 5 rer gerammt und nu fahr ich nach sovielen jahren einen silbernen jetta :D

finde den golf in rot komplett lackiert immer noch top bei mir steht einer ed 30 in rot + die bbs alus hammer ...

los kauf ihn dir .....

ich werde mir auch noch was rotes kaufen denk mal an eine 4 rer cabrio für den sommer :)

Hallo

Nur zur Info bei VAG sind alleUnilacke seit ca 10-15 Jahren in 2 Schicht ausgeführt. Das heißt auch unilacke haben einen Klarlack darüber der das ausbleichen verhindert.

MFG

Michael

Hi,

hab meinen in Tornadorot jetzt seit fast 3 Jahren und es bisher nicht bereut.

Einfach 2 x pro Jahr vernünftig einwachsen und der Lack sieht weiterhin Top aus.

am 4. Mai 2008 um 17:11

Ich bin mit meinem Tornadorot nach fast einem Jahr noch völlig zufrieden. Im Frühjahr und Herbst kommt immer eine Wachskonservierung drauf....fertig.;)

Die feinen Haarliner hat man nach einiger Zeit in jedem Lack. Tornadort ist da nicht schlechter oder besser als andere Farben.

 

Gruß Markie

am 4. Mai 2008 um 17:59

Tornadorot ist die einzige vernünftige Farbe. :D

Einmal im Monat Textilwaschanlage, 2mal im Jahr von Hand wachsen das war und der LAck sieht nach 1.5 Jahren immer noch so aus :

Zitat:

Original geschrieben von Dennis112

 

Oder sollte man doch lieber zu metallic tendieren.

.

Wenn dir rot gefällt, aber du zb. grünmetallic wegen der Kratzer kaufst, dann ärgerst du dich nachher weniger über die Kratzer, aber wiederum mehr über die Farbe!

Ich würde jedenfalls kein Goldenes kaufen, wenn mir Weiss gefällt.

Apropo Weiss !! Gibts überhaupt weisse Autos mit Waschanlagenkratzer?

 

HAllo

Um die Waschkratzer bei weiß zu sehen muss man sehr genau und nah hinschauen aus der ferne definitiv nicht zu sehen.

MFG

Michael

wir haben SalsaRed und sind auch sehr zufrieden

aber erst 3 monate alt, von daher kann man über kratzer sichtbarkeit noch nicht viel sagen ;)

aber genial sieht die farbe schon aus, besonders bei sonnenschein

uni lacke sind empfindlicher als metallic oder perleffekt lacke. Uni lacke haben zwar auch eine Klarlackschicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mein uni schwarz deutlich empfindlicher ist, als z.B. das shadow blue perl., nicht weil er schwarz ist und man schon deswegen jeden Furz sieht, mir kommt der uni lack einfach viel weicher vor und ich persönlich kanns manchmal nicht wirklich glauben, dass da eine Klarlackschicht drüber ist.

Wenn dir so sachen wie feine Haarlinenkratzer oder eventuell Hologramme im Lack die durch Waschstraßen entstehen, die natürlich in der Sonne nicht besonders schön ausssehn egal sind, dann kannste ruhig tornadorot nehmen, auch bei mangelnder Pflege wird der Lack sicher nicht ausbleichen und wenn muss man eben einmal ordentlich polieren, aber ausbleichen dürfte erst bei sehr fortgeschrittenem Fahrzeugalter ein Thema werden.

Also deine Favorisierte Farbe nehmen, aber hinterher nicht beschweren wie empfindlich der Lack ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen