ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Farbe und Felge - Termin Morgen !!!

Farbe und Felge - Termin Morgen !!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. April 2007 um 19:17

Hallo,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich erneut einen Thread öffne, allerdings muss ich heute Nacht noch eine Entscheidung treffen.

Meine Konfig. bleibt (Motor TFSI, Dynaudio usw.) bestehen. Dennoch kann ich mich nicht zwischen pflegeleichtem (und von vielen als langweilig und seniorenhaft bezeichnet) Silber und einem Blau-Ton (vorzugsweise Blue-Graphit) entscheiden.

Hier ist meine Furcht vor der Sichtbarkeit von kleinen Kratzern, "Schlier-Streifen" und Schmutz sehr groß.

Aber ich meine auch, dass dem Fahrzeug ein Blauton recht gut steht.

So komme ich auch gleich zum nächsten Problem: Die Felgen!

Chicago oder Samarkand?

Eigentlich gefiel mir Silber und Chicago gut, nun meine ich, die Samarkand-Felge würde besser mit Silber harmonieren.

Sensationell sieht diese natürlich (siehe Bild) zu Blue-Graphit aus.

Eine Kombination aus Deep-Blue und Chicago ist auch nicht zu verachten (aber wahrscheinlich die Pflege-Hölle).

An alle interessierten Passat-Freunde (ja, ich weiß, meine Frau nervt die 3 1/2 - wöchige Auswahlorgie auch schon enorm):

Welche Farbe und welche Felge, vielmehr welche Farb-/Felgenkombination sollte ich nehmen?

Normalerweise treffe ich ansatzlose, schnelle und präzise Entscheidungen ... wohl gelingt mir dies bei meinem Fahrzeug nie.

Euer

Calafati-Joe

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. April 2007 um 19:19

Silber - Chicago

nimm blau mit samarkand!

finde die chicago ziemlich übel und silber ist echt langweilig - in kombination, naja kannst du dir ja jetzt denken!

Alles ausser Silber!!! Blue-Graphit zum Beispiel ist ok. Räder sind beide hübsch.

Joachim

Sorry, aber lieber würde ich jeden zweiten Tag putzen als silber zu fahren. Das mach ich dann mal, wenn ich 60 bin.

Felgen? : Beide suuper !!!

Gruß

Jürgen

PS: Ich entschuldige mich schon mal bei allen "Silber-Fahrern" im

voraus, bevors gleich Hiebe setzt, aber das ist halt mal meine

persönliche Meinung....

am 9. April 2007 um 19:29

Hatte vorher silber, jetzt schwarz. Bereue es trotz mehr Putzeinsatz nicht, nimm die dunkle Farbe sieht einfach edler aus.

Hi,

es geht halt nichts ueber DeepBlack.

Einfach nur edel und in Verbindung mit den Chicagos nur geil.

 

Euer SunShine

...der gerne mal seinen Passi putzt....:)

ich würde wieder die Chicago nehmen - sehen sehr sportlich aus, spiegeln schön wenn sich der Wagen bewegt (durch die glanzgedrehte Oberfläche) und sind sehr leicht zu reinigen.

Silber ist langweilig und passt meiner Meinung nach nicht zum Passat ...

Gruß,

Mark

Hier noch ein Foto:

Hab' mich auch für die Chicago entschieden - allerdings habe ich den Wagen in United Grey Metallic genommen - sieht umwerfend aus :-)

Meine Konfig siehe unten, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;-).

Ich hatte den 3C als Diesel in schwarz-met, der wurde dann gewandelt. Den TFSI hatte ich ebenfalls in schwarz-met bestellt, bis ich die Farbe blue-graphit hier im Forum (danke Skaven...) gesehen habe. Dann noch einen Live-Blick bei einem Händler, dann die Re-Konfig. Nun fahre ich seit 4 Monaten blue-graphit und habe es nicht bereut.

Beim "Vergleich auf der Strasse" habe ich silber-met am 3C immer als sehr langweilig empfunden, obwohl ich die Farbe mag. Schön finde ich immer noch schwarz-met (aber nur wenn er gaaaanz frisch gewaschen ist) und kürzlich sind mir zwei drunkelgrau-met-Fahrzeuge aufgefallen. Waren auch schick, denke aber, die Farbe "sieht sich schnell durch".

Ich würde heute erneut blue-graphit wählen. Tja, die Qual der Wahl ;-). Könnte mir Schlimmeres vorstellen ;-).

Gruss, T

Jau, nimm blos kein Silber, da sieht das Auto noch größer aus als es schon ist ( das es nebenbei noch eine Rentnerfarbeist, meine Mutter hat gerade auch ein neues Auto in SILBER bestellt, wurde schon erwähnt) .

Die Chicagos kommen auf dem silbernen Auto mal gar nicht zur Geltung, ich finde polierte bzw. glanzgedrehte Felgen wirken eh nicht bei hellen Autos.

Also, nach meinem Geschmack so dunkel wie möglich ( ja Mark77, so muss ein Passat aussehen) ansonsten maximal die beiden Blautöne, alles andere sind irgendwie fade Farben.

und wie hat Henry Ford schon gesagt:

Farbe ist egal, hauptsache Schwarz.

am 9. April 2007 um 22:30

also, bekanntermassen ist ja die kommende Farbe: "weiss" ! Kombiniert mit Felgen in anthrazit bspw Chicagos, kann ich mir das richtig gut vorstellen...

Ist aber wie immer, Geschmacksache....die deep-blues, -blacks und -silbers sind doch schon eher standard und man hat sie irgendwie alle schon gesehen- Viel Erfolg bei der Farbfindung :-)

Gruss OL

am 9. April 2007 um 23:31

ich muss mal ehrlich zugeben dass mir die samarkand von mal zu mal besser gefallen. dieses leicht ineinandergedrehten speichen sehen wirklich gut aus.allein das rad hat schon dynamik.aber erfordert mehr aufwand beim putzen als die chicagos.

aber bereue nicht die chicagos gekommen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Farbe und Felge - Termin Morgen !!!