1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Farbe vom Emblem weg?

Farbe vom Emblem weg?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. März 2006 um 15:00

Von meinem Emblem hat sich in diesem Winter die Farbe(Lack) abgelöst! Mein BMW ist Bj 09/01 also 4 1/2 Jahre alt!

War grad beim :-) und der hat gemeint da is nix zu machen, mir gehts nicht um die 20€ oder was das Ding kostet, sondern ums Prinzip das das nicht sein sollte!

Hat von euch schon mal einer das gleiche Problem gehabt?

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. März 2006 um 15:04

Das ist durchaus ab und zu der Fall, da bei den heutigen Emblemen die oberste "Aluplatte" nur auf die Chrom-Plakette geklebt ist... ;)

Zum Beispiel kann es durch die Waschanlage etwas beschädigt gewesen sein und dann ist es eben abgefallen, oder der Kleber war an der falschen Stelle bzw. es war zu wenig drauf...

Gruß

Lothar

Ja, das kann schon mal vorkommen.

Mein Heckemblem hat auch sehr unter dem Winter gelitten.

Dabei hat sich ein "Chrom-Teil" des BMW-Schriftzugs im Emblem gelöst. Werd mir im Frühjar (wann immer das auch sein mag :() ein neues Kofferraumemblem besorgen.

am 3. März 2006 um 15:27

Die Embleme für den Kofferraum sind übrigens fast 10€ teurer, als die Vorderen :D

Vorn: ca. 15€

Hinten: ca. 25€...

Gruß

Lothar

am 3. März 2006 um 15:32

Bei meinem Kollegen fehlt von einem Tag auf den anderen auch vorne das Blemblem! :eek:

Der chrombeschichtete Rahmen ist noch vorhanden.

Wir hatten vermutet, dass hier "Trophäenjäger" unterwegs waren - aber wenn es bei euch abgefallen ist, kann auch das der Grund sein!

Hat jemand die weiß-blaue Scheibe? Oder sind alle weg...?

Gruß, Timo

am 3. März 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Hat jemand die weiß-blaue Scheibe? Oder sind alle weg...?

??? Wie meinen? :eek: :D

Gruß

Lothar

am 3. März 2006 um 15:35

Hab schon mehrere E46 gesehn, bei denen die Farbe des Emblems teilweise ab war..

Es gibt doch auch schwarz-weiße BMW Embleme. Hat jemand einen Link dazu, oder weiß jemand, was die kosten?

am 3. März 2006 um 15:36

Ob jemand das fehlende Teil gefunden hat - oder es evtl einen neuen Besitzer hat?!

Gruß, Timo

Das haben die sicher wieder mit Absicht gemacht, dass das hintere teurer ist, weil es wahrscheinlich öfter getauscht werden muss, als das vordere :D

Aber naja, man ist es ja von BMW gewöhnt, dass vor allem die Kleinigkeiten relativ teuer sind ;)

PS: Bei mir war es normaler Verschleiß

sehe ich auch ab und zu welche,wo der lack weg ist

am 3. März 2006 um 16:18

Moin,

genau das ist mir die Woche auch passiert...

Hab erst gedacht das Emblem wäre geklaut, war aber nur der Lack weg.

Kostenpunkt 12,30€

Hab auch mal nach Kulanz gefragt, denn das dürfte eigentlich net passieren, aber wurde abgelehnt und ich hatte nicht wirklich Bock auf ne diskussion....was solls ;)

Gruß

am 3. März 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Luongo

Hab schon mehrere E46 gesehn, bei denen die Farbe des Emblems teilweise ab war..

Es gibt doch auch schwarz-weiße BMW Embleme. Hat jemand einen Link dazu, oder weiß jemand, was die kosten?

Klebefolie druff ;)

Gibts bei ebay...Quali ist ok hauptsache es hält :)

Habe ich bei miener limo gehabt undjetzt beim Cabrio kommen die auch wieder drauf :)

Gruß G09

am 3. März 2006 um 17:56

Cool, kommt die Klebefolie dann nur auf die blauen Ecken?

am 3. März 2006 um 18:01

Ja genau...Hält bei Wind und Wetter ;)

Kostet ca. 4-5Euro und gibts in allen Farben (auch Chrom und Gold :) )

Hat zufällig jemand ein Foto davon? :)

Deine Antwort