1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Farbe Weiß - Was meint ihr...

Farbe Weiß - Was meint ihr...

BMW
Themenstarteram 11. Mai 2008 um 9:53

Hallo,

Inmoment scheint wohl die Farbe weiß sehr "in" zu sein....

Ich hab in den letzen 1-2 monaten mehr weiße Autos rumfahren sehen als in den letzen 10 jahren :),

sogar die einige "tuningläden" machen werbung für ihre Autoteile in weiß!

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/

Was meint ihr?

Wie lange wird der Trend noch anhalten und Wie findet ihr weiße autos...?!?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Mai 2008 um 10:08

Ich finde weiss sehr hübsch.

In Verbindung mit schwarzen Fenstern und Felgen sieht das böse aus.

Ich denk dabei an den A6 oder den 3er BMW.. find ich echt klasse!

Würde meinen auch gern in schwarz/weiss Optik umändern.

Wär mir aber zu teuer.

Ist aber mit Klebefolie erschwinglicher als Lackieren.

Gruß

Björn

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 10:09

Was meinst du den, wird das noch Trend sein?

am 11. Mai 2008 um 10:17

Wird nicht, ist schon, denke ich... da fahren schon viele mit rum, wie du ja selber schon geschrieben hast.

Aber das wird vergehen und dann ist ROT voll in :D :D

Damals, als es noch Need For Speed 2 (glaube ich) gab, war stand auch ein e39 M5 zur Wahl... dem konnte man dann eine x-beliebige Farbe verpassen..

Meiner war immer rose.. :D DAS WÄRS!

CU

Björn

am 11. Mai 2008 um 10:32

hallo,

also Ich bin ja der festen Überzeugung das es nur eine Frage der zeit ist bis weiss wieder richtig uninteressant ist.

Jetzt ist es halt im moment trend, aber ein trend geht auch mal irgendwann vorbei.

meiner meinung nach werden auch beim wieder verkauf und gerade von der optik her schwarze und blaue autos sowie ab gewissen punkten silberne autos immer wieder am beliebtesten sein!

aber da hat jeder eine andere meinung zu ;)

mfg andy

Hallo andy,

............also Ich bin ja der festen Überzeugung das es nur eine Frage der zeit ist bis weiss wieder richtig uninteressant ist............

Da bin ich auch Deiner Meinung, spätestens im Herbst und in den Wintermonaten wenn man(n) die schicke weiße Farbe unter der gesprenkelten Dreckschicht nicht mehr sieht. Der Betriebskostenpunkt "Kraftstoff" verlagert sich in diesen Monaten von Platz 1 zu Platz 2, wobei Platz 1 nun von den Waschstrassenkosten eingenommen wird.

Man(n) möchte doch stets ein "sauberes" Bild von sich geben, oder sollen andere etwa glauben das man(n) kein........

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 12:21

Da bin ich auch deiner meinung... Spätestens im herbst ist der Trend vorbei

Original geschrieben von wer_pa

Hallo andy,

............also Ich bin ja der festen Überzeugung das es nur eine Frage der zeit ist bis weiss wieder richtig uninteressant ist............

Da bin ich auch Deiner Meinung, spätestens im Herbst und in den Wintermonaten wenn man(n) die schicke weiße Farbe unter der gesprenkelten Dreckschicht nicht mehr sieht. Der Betriebskostenpunkt "Kraftstoff" verlagert sich in diesen Monaten von Platz 1 zu Platz 2, wobei Platz 1 nun von den Waschstrassenkosten eingenommen wird.

Man(n) möchte doch stets ein "sauberes" Bild von sich geben, oder sollen andere etwa glauben das man(n) kein........

Gruß

wer_pa

am 11. Mai 2008 um 13:28

Weiß ist schon seit 3 Jahren gefragt gewesen, dieser Boom hat man schnell in der Werkstatt mitbekommen.

Weiß war schon immer irgend wie eine schöne Farbe an einem Auto mit dunklen Scheiben und tollen Felgen.

Der Boom ist aber leider nie ganz durchgedrungen und wird eher noch als vorsichtig berührt.

Immerhin würde man viel Geld für ein neues Auto latzen was hinterher zu viel Verlust macht weil es eine Trendfarbe ist.

Weiß wird aber noch sehr oft bestellt, und im Herbst kann man die Farbe nicht runterputzen, nur weil der Trend weg ist wechselt das Auto ja nicht seine Farbe.

Schlimmer finde ich die Autos in schwarz und silber, aber auch hier ist es wieder der eigene Geschmack.

Ebenso blau, blau ist ein zustand und keine Farbe! :D

Selbst ich musste mich an meinem grün gewöhnen, aber das M-Paket kommt bei etwas helleren Farben sogar mehr zur geltung.

Denke also das Weiß mit weiterhin in einer Zeitlosen Mode bleibt.

Und gerade als ich nach hause fuhr habe ich wieder einen E39 in weiß mit den gleichen Felgen gesehen wie ich sie habe.

Sieht wirklich tol aus, leider hat er die Chromradläufe dranne gehabt, was natürlich besch... aussieht.

MfG und bye

Also ich bin seit meinem E39 eigentlich der Meinung das ein Auto jede Farbe haben kann, solange diese schwarz ist....

Aber ich fand den Calibra in rot oder auch weiß auch sehr schön,

nur weil damals jeder zweite Calibra eine der beiden Farben hatte hab ich meinen in Labradorblaumetallic lackiert.

Jetzt fährt aber wie ich letztens gesehen hab in meiner Gegend ein weißer E60/61 (ich weiß nich welcher welcher is) Touring in M- Optik mit Torgauer (Kurz-) Kennzeichen herrum.

Ein sehr schöner Wagen, ich denke so einer wird nach dem E39 in meine Garage kommen...

am 11. Mai 2008 um 17:30

Weiß ist ja mal was mega geiles / BMW und Alpinaweiß kommt richtig geschmeidig.

ich finde es jz nicht gerade schön bei den älteren Fahrzeugen.

ich finde bei e46 e90 etc. siehts geil aus.

bei nem e39 muss halt schon noch geile rims scheiben etc. dazu....

Aber im Großen und Ganzen ----------------------> Geil

am 11. Mai 2008 um 17:53

Ja, da spielt sicher auch die größe und Form des wagens eine Rolle. Finde auf relativ großen Auto's sieht Weiß richtig edel aus. A6, 5er, natürlich auch die 3er nicht zu vergessen. Auf einem e30 oder Golf II z.b gefällt es mir nicht, das macht das Auto meiner Meinung nach nur älter. Ist aber denke ich Geschmacksache und ist im Mom. eine schöne farbe.

am 12. Mai 2008 um 4:32

In 6,7 oder 8 jahren wenn der rost langsam anfängt ist weiß wirklich eine tolle farbe !!!

Mir gefällt weder ein 5er in weiß noch ein golf oder sonst was; egal ob die scheiben getönt oder schwarze felgen drauf haben. Weiß ist eher ne frabe für ältere kaliber, die ihre klorollen noch hinten drauf haben.

mein bimmer ist orientblaumetallic und ich finde eine dunkle farbe mit schönen felgen und frisch aufpoliert oder frisch aus ner waschstrasse kommt edler daher wie ein weiß - meine meinung halt.

als schönste farbe finde ich das fire & ice von volkswagen. ein tolles lila, was nach lichteinstrahlung eher dunkler oder heller wirkt.

schönen feiertag noch !!!

Weiß?

Schöne Farbe- für Kleintransporter und Arzneimittelvertreterautos. Naja, ist wie alles Geschmacksache.

Ich finde nicht, dass viele Autos in Weiß rumfahren. Demnach ist die sog. Trendfarbe möglicherweise doch nicht so angekommen.

am 12. Mai 2008 um 6:16

Dieser Trend für weisse Fahrzeuge kommt ja immer wieder. Geht jetzt schon einige Zeit so. Ich hab mal n e39 Kombi in weiss gesehen, der hat mir ja seeeehr gut gefallen. Aber für viel Geld mein auto umlackieren zu lassen? Nee. Aber bei meinem Motorrad werde ich alle lackierten Teile umlackieren lassen. Ist auch nicht so teuer :p

am 12. Mai 2008 um 7:18

Ich finde die Farbe gar nicht schlecht, wenn sie am richtigen Auto ist.

Ein Golf V z.B. sieht in weiss aus wie ein Herpa-Auto. Ein BMW 5er Touring mit Sportpaket

(und somit auch Hochglanz-Shadow Line) sieht nach meinem Geschmack richtig geil aus.

Deine Antwort