ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Farben (Aussenlackierung) Sammelthread

Farben (Aussenlackierung) Sammelthread

BMW X1 E84
Themenstarteram 5. November 2009 um 17:54

Hallo zusammen!

Der X1 ist ein wirklich tolles Auto. Bei der Lackierung jedoch, bin ich mir noch stark uneins. Das "Braun" steht ihm m.E. echt gut, an silber habe ich mich schon satt gesehen, das "Rot" finde ich frech und frischer.

Welche Eindrücke habt Ihr / habt Ihr schon live gesehen und könnt evtl. Bilder anhängen?

Gruss im Voraus und alles Gute,

Sammy05

Beste Antwort im Thema

Hallo Spacegrau Fans :p

Mein Händler hat seit letzter Woche auch einen sehr schönen X1 in Spacegrau als Vorführwagen, anbei nochmal ein paar Tageslicht Fotos für alle wartenden

Viele Grüße Markus ;)

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten
am 5. November 2009 um 21:10

Live gesehen:

Schwarz (langweilig)

Silber (dito)

Rot (enttäuschend weil dunkel und nicht "knackig")

Braun - mag man oder nicht

Tiefseeblau - nehme ich, bester Kompromiss

Bilder bringen es nicht rüber. Selbst die Muster taugen nur bedingt.

Amen

Moin...

hab schwarz uni bestellt, wollte mal wieder ein sattes Schwarz für die nächste 3 jahre.

Zur Probefahrt hatte ich einen silbernen X1 und muss sagen, das steht Ihm doch auch gut.

Muss aber einem meiner Vorredner Recht geben, hab Ihn in blau gesehn, und das zieht auch richtig, besonders mit X-Line Paket...

Gruß

am 6. November 2009 um 6:39

Hallo,

ich bin der Meinung in Silber kommt der X1 sehr gut rüber. Es ist ein schöner Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen.

am 6. November 2009 um 8:29

Silber sieht halt aus wie Silber immer aussieht - so wie 99,9% aller Autos die in D verkauft werden. Bloss kein Risiko für den Wiederverkaufswert. Passt zu der typischen Vertreterkarre, die der X1 (hoffentlich!) nie wird.

Weiss gabs natürlich auch noch. Modefarbe. Wird in 3 - 5 Jahren wieder genauso igitt sein, wie es vor 3-5 Jahren war. Macht den X1 grösser als er ist. Hätte mir durchaus auch gefallen können, gerade weil es keine Volllackierung gibt.

Amen

am 6. November 2009 um 8:39

Also je öfter ich das Braun sehe um so weniger gefällt es mir, momentan tendiere ich zu Weiß, hat mir bis jetzt in echt am besten gefallen...

Trendfarbe hin oder her es muß einem gefallen und wenn son Wagen 5 jahre alt ist macht die Farbe beim Verkauf auch nichts mehr aus.

Und wenn es ein X1 wird werden wir ihn mind. 5 jahre fahren alles andere ist eine Wirtschaftliche Katastrophe.

Hallo: Mit der Farbe ist halt reine Geschmacksache. Nachdem ich das Sparkling Bronze metallic im FIZ gesehen habe muß ich sagen "hammermäßig". Aber jeder sieht das natürlich anders und ist auch gut so. mir gefällt der X1 ausgesprochen gut, nur der Preis ist eine Frechheit.

am 6. November 2009 um 14:16

Braun ist ein echter Hingucker. Wenn man auf einer Autobahnbrücke steht und hinabsieht, dann fällt einem ein brauner X1 sofort auf. Schöner finde ich Tiefseeblau, doch daran hat man sich auch schnell sattgesehen. Für Weiß gilt letzteres noch mehr, und Weiß wirkt nur, wenn nicht der kleinste Schmutzfleck zu sehen ist. Wer den Augen seiner Mitmenschen einen Gefallen tun will, kauft sich nur dann einen weißen X1, wenn er Stammgast in der Waschstraße werden will. Schwarz und Rot habe ich noch nicht in Natura gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Linier von Limors

Braun ist ein echter Hingucker. Wenn man auf einer Autobahnbrücke steht und hinabsieht, dann fällt einem ein brauner X1 sofort auf. Schöner finde ich Tiefseeblau, doch daran hat man sich auch schnell sattgesehen. Für Weiß gilt letzteres noch mehr, und Weiß wirkt nur, wenn nicht der kleinste Schmutzfleck zu sehen ist. Wer den Augen seiner Mitmenschen einen Gefallen tun will, kauft sich nur dann einen weißen X1, wenn er Stammgast in der Waschstraße werden will. Schwarz und Rot habe ich noch nicht in Natura gesehen.

Auf weiß sieht man jeden kleinen Schlammspritzer und die sind bei einem Offroader/Softroader Teil des Designs. Der X1 darf gerne etwas eingesaut sein. Das verleiht ihm erst das richtige Flair.

am 9. November 2009 um 9:59

Problem ist nur auch gerade bei Schwarz siehst Du jeden Dreck sofort.

Am unproblematischten sind da ehr solche Pastellfarben oder Silber...

Aber mit ner guten Lackversiegelung ist denke ich auch Weiß kein Prob.

einfach den Kärcher und gut.

Hallo,

also ich hab mir das Design-Paket mitbestellt, insofern passen mit hellem Leder die Silber-Töne gar nicht.

Weiß scheidet aus, schwarz hatte ich jetzt 15 Jahre... marakeschbraun werden 70% aller X1 haben, da Werkswagen in der nächsten Zeit...insofern bin ich Fan von

SPARKLING-BRONZE.... ;-) mit hellem Leder der beste Kompromiss bei dem noch eingeschränkten Farbpaletten.

Grüße

Mike

Hallo Mike,

wann bekommst Du den Wagen ?

Sparkling-Bronze wäre auch mein Favorit....wüerde mich über das eine oder andere Bildchen freuen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von capposven

Also je öfter ich das Braun sehe um so weniger gefällt es mir, momentan tendiere ich zu Weiß, hat mir bis jetzt in echt am besten gefallen...

Trendfarbe hin oder her es muß einem gefallen und wenn son Wagen 5 jahre alt ist macht die Farbe beim Verkauf auch nichts mehr aus.

Und wenn es ein X1 wird werden wir ihn mind. 5 jahre fahren alles andere ist eine Wirtschaftliche Katastrophe.

wenn ich richtig informiert bin wird demnächst ein dezenterer braunton nachgeschoben. das marrakeschbraun wäre mir zu orangestichig. weiß finde ich am x1 weniger gelungen. mit den vielen schwarzen kunsstoffteilen mag es zwar offroadig aussehen, wirkt aber so wertig wie ein fiat punto von der stange.

Hallo Günter,

ich hoffe dass meiner in der ersten oder zweiten Februarwoche das Licht der BMW-Welt erblickt.

Dann check ich natürlich sofort Bilder rein, allerdings dann schon mit den Werks-Winterkompletträder Sternspeiche.

Freu mich schon riesig. ;-)

Grüße

Mike

Hallo Mike,

Februar langt auf jeden Fall für mich, da ich erst zum Juli 2010 einen "neuen" benötige. ;-)

Dann schon mal viel Vorfreude und schöne Bilder ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Farben (Aussenlackierung) Sammelthread