ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Farben Bilder

Farben Bilder

Themenstarteram 3. August 2010 um 17:21

Hallo Leute, ich will mir diese Woche einen Tiguan bestellen.

Leider bin ich bei der Farbe noch nicht einschlossen. Nigth Blue oder Acapulcoblau. ( Weiß und Rot sind auch schön)

Gibt es Bilder die diese Farben zeigen?

Desweiteren, ist die Climatronic viel besser als die normale Klima und lohne sich die 325 Euro Aufpreis ?

Soll ich Winterreifen mitbestellen?

Ist Freestyle in Hinblick auf meine Konfiguration besser als Trend and Fun?

 

Hier meine vorläufige Konfiguration:

Der Tiguan Freestyle

Tiguan "Freestyle" 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

32.175,00 €

Außenlackierung

Night Blue Metallic

515,00 €

Innenausstattung

Schwarz-Corn Silk Beige/Schwarz/Schwarz/ Perlgrau

Sonderausstattung

Spiegelpaket 1

165,00 €

Anhängevorrichtung manuell anklappbar

825,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber

0,00 €

Gepäckraumboden herausnehmbar

165,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

205,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

0,00 €

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H, mit Radzierelementen

515,00 €

Gruß Reimund

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. August 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von ray_bt

Hallo Leute, ich will mir diese Woche einen Tiguan bestellen.

Leider bin ich bei der Farbe noch nicht einschlossen. Nigth Blue oder Acapulcoblau. ( Weiß und Rot sind auch schön)

Gibt es Bilder die diese Farben zeigen?

Desweiteren, ist die Climatronic viel besser als die normale Klima und lohne sich die 325 Euro Aufpreis ?

Soll ich Winterreifen mitbestellen?

Ist Freestyle in Hinblick auf meine Konfiguration besser als Trend and Fun?

 

Hier meine vorläufige Konfiguration:

Der Tiguan Freestyle

Tiguan "Freestyle" 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

32.175,00 €

Außenlackierung

Night Blue Metallic

515,00 €

Innenausstattung

Schwarz-Corn Silk Beige/Schwarz/Schwarz/ Perlgrau

Sonderausstattung

Spiegelpaket 1

165,00 €

Anhängevorrichtung manuell anklappbar

825,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber

0,00 €

Gepäckraumboden herausnehmbar

165,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

205,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

0,00 €

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H, mit Radzierelementen

515,00 €

Gruß Reimund

glückwunsch zu deiner entscheidung. ja zur farbe wurde hier schon viel geschrieben.

die climatronic lohnt sich auf jeden fall, weil immer die eingestellte temperatur vorhanden bleibt und das kann gesundheitsfürsorglich sein. außerdem schaltet die automatic bei stärkerer aufheizung automatisch ein.

winterreifen sind vom preis ok, wenn ich die, weil auf stahlfelgen, im internet billiger kaufen kann.

überlegen würde ich an deiner stelle noch am xenonlicht (superlicht, bessere optik, separate runde blinker)

mfg

Themenstarteram 4. August 2010 um 16:58

Danke Pantera100 für deine Tipps.

Habe mal nach Farben gegooglet:

 

http://www.vw.co.za/models/tiguan/colourandtrim/

Schade das man das ganze Auto nicht sieht.

 

Gruß Reimund

am 4. August 2010 um 17:04

zu Acapulcoblau gibt es einen Thread mit Bildern.

http://www.motor-talk.de/.../acapulcoblau-metallic-t2724956.html?...

ich war auch lange an der Farbe dran, habe mich dann aber doch für weiß entschieden.

Gruss Wolf

Themenstarteram 4. August 2010 um 17:22

Danke Wolf,

brauche jetzt noch ein Bild von Night Blue.

Acapulco ist mir zu hell.

Gruß Reimund

Themenstarteram 11. August 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von ray_bt

Danke Wolf,

brauche jetzt noch ein Bild von Night Blue.

Acapulco ist mir zu hell.

Gruß Reimund

siehe oben

Zitat:

Original geschrieben von ray_bt

Zitat:

Original geschrieben von ray_bt

Danke Wolf,

brauche jetzt noch ein Bild von Night Blue.

Acapulco ist mir zu hell.

Gruß Reimund

siehe oben

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber welcher Autokäufer bestellt sich sein Auto nach Prospekt- oder Computerfarbmustern? Der Themenersteller fragt zu recht nach Fotos von echten Autos, um sich einen realistischen Eindruck machen zu können.

Mein Tip: bei mobile.de nach einem neuen, dunkelblauen Tiger suchen. Wenn drinnen das neue Lenkrad ist, muss die Farbe Night Blue sein.

Edit: zur Zeit ist leider keiner drin.

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

aber welcher Autokäufer bestellt sich sein Auto nach Prospekt- oder Computerfarbmustern?

ICH...weil manchmal eben die Wunschfarbe so selten ist, dass nur sehr schwer oder gar keine Fahrzeuge aufzutreiben sind. Beispiel, mein erster A6 war in einem Blau, das wurde nie bestellt, auch die Innenausstattung war Blau mit Beigem Leder. Diese Konfiguration entstand nur in meinem Kopf, und es war der HIT.

Der nächste A6, Avussilberperleffekt, nur die Lackierung 2.500 Euro, da wirds nicht viele von gegeben haben.

Der nächste, mein Vitara, auch Blind bestellt. In Blau kaum anzutreffen und das Fahrzeug war neu am Markt.

Außerdem, Bilder am Monitor ist eh Schwachsinn. Sieht auf jedem Monitor anders aus. Man kann ja 10 unterschiedliche Monitore nebeneinander stellen und sucht sich dann das schönste Bild vom gleichen Auto aus :D

am 12. August 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von ray_bt

Zitat:

Original geschrieben von ray_bt

Danke Wolf,

brauche jetzt noch ein Bild von Night Blue.

Acapulco ist mir zu hell.

Gruß Reimund

siehe oben

Hallo Reimund,

anbei ein paar Bilder

Gruß WOKO 60

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

aber welcher Autokäufer bestellt sich sein Auto nach Prospekt- oder Computerfarbmustern?

ICH...weil manchmal eben die Wunschfarbe so selten ist, dass nur sehr schwer oder gar keine Fahrzeuge aufzutreiben sind. Beispiel, mein erster A6 war in einem Blau, das wurde nie bestellt, auch die Innenausstattung war Blau mit Beigem Leder. Diese Konfiguration entstand nur in meinem Kopf, und es war der HIT.

Der nächste A6, Avussilberperleffekt, nur die Lackierung 2.500 Euro, da wirds nicht viele von gegeben haben.

Der nächste, mein Vitara, auch Blind bestellt. In Blau kaum anzutreffen und das Fahrzeug war neu am Markt.

Außerdem, Bilder am Monitor ist eh Schwachsinn. Sieht auf jedem Monitor anders aus. Man kann ja 10 unterschiedliche Monitore nebeneinander stellen und sucht sich dann das schönste Bild vom gleichen Auto aus :D

Dann will ich das gerne umformulieren: "aber welcher Autokäufer möchte sich schonn gern sein Auto nach Prospekt- oder Computerfarbmustern bestellen?"

gegen Frage, wie wird eine Küche ode Möbelstück bestellt? Hier ist meist im Laden nen Ausstellungsstück mit zich Farbenmuster und anderen Optionen, da kann ich selbst nicht vorher sehen wie es wirklich wirk und muss auf die Muster und Simulation vertrauen! In dem Bezug ist der Hersteller auch weitesten verpflichtet, das dies dem der realen Welt nahe kommt das gezeigte Muster... Auch hier gibt es dann wieder Toleranzen die zum kleinen Muster gegenüber dem Vollprodukt gelten! Dir als Kunde bleibt nicht viel über..freilich ist es immer gut es am objekt seiner begierde zusehen, um z uentscheiden passt/passt nicht. Aber wie gesagt ist das nicht immer möglich und man muss sich mit der Bemusterung/ Simulation zufrieden geben! Oder wie ist es mit der Auswahl von Urlaubsziel? Erfolgt via Katalog/internet etc.. - auch nur reine Entscheidung visueller Bebilderung :).. Wenn Farben auf Muster schon gaga sind, wie sollen sie dann am Auto erst ausschauen? Wenn ich ne Farbvorstellung habe und die wähle, wird der Hersteller dies auch gescheit zusammen mischen, denn es hängt auch von ihm viel ab - wenn besch... lackiert und gemischt = keine Abnahme.. Nen bissl Vertrauen muss schon dafür dasein....

gruss

bigblue

Themenstarteram 12. August 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von woko60

Zitat:

Original geschrieben von ray_bt

 

siehe oben

Hallo Reimund,

anbei ein paar Bilder

Gruß WOKO 60

Vielen Dank WOKO 60,

so eine Farbe hat ich schonmal bei meinen Opel Zafira, ist nicht schlecht.

Ich würde mir aber das Biscay Blue oder das Shadow Blue wieder wünschen ( "heul" :-) :-) ).

Kannst Du mal ein Bild, wo das Auto von vorne zu sehen ist einstellen?

 

Gruß Reimund

am 12. August 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von ray_bt

Zitat:

Original geschrieben von woko60

 

Hallo Reimund,

anbei ein paar Bilder

Gruß WOKO 60

Vielen Dank WOKO 60,

so eine Farbe hat ich schonmal bei meinen Opel Zafira, ist nicht schlecht.

Ich würde mir aber das Biscay Blue oder das Shadow Blue wieder wünschen ( "heul" :-) :-) ).

Kannst Du mal ein Bild, wo das Auto von vorne zu sehen ist einstellen?

 

Gruß Reimund

Hallo Reimund,

anbei Bilder von vorne.

Gruß WOKO 60

am 13. August 2010 um 1:16

Ob jetzt Computerbild, oder auch Drucktechnik: Da stecken sehr unterschidliche Farbsysteme dahinter!

Am Bildschirm sehe ich das Bild in RGB-Technik (die schwarz als Grundfarbe voraussetzt).

Ist der Bildschirm ein LCD, dann ist sogar noch der Betrachtungswinkel und die Art der Bildschirm-beleuchtung entscheidend, ob ich die Farbe richtig sehe. Ein echtes schwarz ist da fast nicht möglich!)

Am Drucker kommt CMYK raus, was wieder was ganz anderes ist (Hier ist die Grundfarbe Weiss), weil da auf weissem Papier gedruckt wird, zumal ein normaler Drucker weder Metallic, noch Weiss richtig wiedergeben kann, weil er eben das Weiss des verwendeten Papiers als ideal annimmt und ncht alle Papiere gleich weiss sind...

Und damit man am Computer eine einigermassen vernünftige Darstellung bekommt, muss das ganze System auch noch kalibriert werden (Scanner, Bildschirm, Drucker). Das geschieht, wenn's hochwertig sein soll, mit sehr teuren Color-Targets von z.B. Kodak, und ich bezweifle, dass mehr als ein Prozent der User das jemals mal gemacht hat. Sowas ist normalerweise nur Druck-Profis vorbehalten, denn so ein Scanner, der sowas (in entsprechender Qualität) kann kostet auch gleich mal 2000 Euro oder mehr.

Aber Leute, die mit den Begriffen Pantone oder RAL nix anfangen können, brauchen das auch nicht.

Doch beim VW-Händler gibt es Lackproben, lackierte Bleche, die man sich unter verschiedenen Lichtverhältmissen ansehen kann, um zu sehen, wie der Lack des Wunschwagens wirklich aussieht.

So ist Silver-Leaf-Metallic schon fast eine changierende Farbe, und kann weder am Computer noch im Prospekt jemals wirklich beurteilt werden, denn diese Farbe wechselt ihr Aussehen je nach Lichteinfall von Grau, über Silber, bis zu Bronce-farben...

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 14. August 2010 um 17:41

Danke WOKO 60,

schöne Bilder.

Hat jemand ein Bild vom Tiguan in Indienblau ?

Die Farben im VW Konfik. schauen aus, als hätten die die Farben aus dem Mal-Kasten eines Erstklässlers. :-) :-).

Gruß Reimund

Deine Antwort
Ähnliche Themen