ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Farben "GLS MANUFAKTUR alpingrau unilack" und "G manufaktur classicgrau uni"

Farben "GLS MANUFAKTUR alpingrau unilack" und "G manufaktur classicgrau uni"

Mercedes
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 10:34

Sind die Farben "MANUFAKTUR alpingrau unilack" von dem neuen GLS und die Farbe "G manufaktur classicgrau uni" von der G-Klasse zwei verschiedene Farben? In dem Konfigurator sehen die völlig unterschiedlich aus. In wirklichkeit sieht die "G manufaktur classicgrau uni" Farbe ähnlich der Farbe "MANUFAKTUR alpingrau unilack" aus dem Konfigurator.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Beides meiner Meinung nach klasse Lacktöne. Ja, das sind unterschiedliche Lackcode. Das Classicgrau hieß vor viel Jahren noch Arabergrau und ist viel dunkler, als das Alpingrau, welches viel heller ist.

Wie immer gilt auch hier:

Farben sind immer Geschmackssache - und jeder Lack sieht nicht auf jedem Auto gut aus.

Schönen Abend noch

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 7:14

Ich habe mir gestern eine G-Klasse in "G manufaktur classicgrau uni" angeschaut und einen EQS in "MANUFAKTUR alpingrau unilack". Beide Farben sehen nach meinem Geschmack sehr gut aus. Leider waren die beiden Fahrzeuge bei unterschiedlichen Händlern und ein direkter Vergleich war deswegen nicht möglich. Die Farbe "G manufaktur classicgrau uni" sieht auf jeden Fall viel heller aus als im Konfigurator.

Jetzt muss ich nur noch meine Frau überreden einen GLS in der Farbe "MANUFAKTUR alpingrau unilack" anstatt schwarz zu bestellen. Vorausgesetzt, der neue Mercedes GLS wird in der Schweiz noch dieses Jahr konfigurierbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Farben "GLS MANUFAKTUR alpingrau unilack" und "G manufaktur classicgrau uni"