ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Farben Lederausstattung

Farben Lederausstattung

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 16:53

hallo an alle,

habe vor, mir als nächsten geschäftswagen den 3er zu bestellen als touring (320d). möchte den in alpinaweiss und bin noch am überlegen, ob ich als leder entweder

a) dakota terra

b) dakota lemon

oder

c) dakota beige

nehmen soll. ich weiss, die gesamtkonstellation ist etwas aussergewöhnlich, aber schwarz, silber und blau hat ja heute jeder.

meine frage nun: hat jemand von euch eine der drei genannten innenlederausstattungen und kann mir mal bilder zumailen? noch besser wären bilder im zusammenhang mit alpinaweiss aussen (wovon ich aber nicht ausgehe, dass das jemand hat ;-). danke im voraus!

grüsse,

harley13

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Oktober 2006 um 17:14

Hallo,

ich würde dir Leder Beige raten! Schaut extrem gut aus mit der weißen Außenfarbe! Und dann noch verdunkelte Scheiben!

terrra.....nicht so pflegeintensiv und es wirkt auch sehr edel und warm...dazu noch dunkle Leisten...herrlich!:)

also terra schaut schick aus, ist ein gewisser kontrast zum weiss - aber dazu unbedingt holzleisten

Hallo,

alle von dir angesprochenen Lederfarben gibt es hier: e90post - Interieur

Einen weißen E90 mit Lemon-Leder gibt es auf dieser Seite (unteres Drittel):

e90post - Alpinweiss

Irgendwo auf den vorderen Seiten meine ich, auch ein Bild von weiß/terra gesehen zu haben.

Ich persönlich würde zu weiß wohl am ehesten terra nehmen. Lemon wäre mir in Kombination mit der Außenfarbe insgesamt zu hell (obwohl das Leder sonst auch super ist) und bei beige sind halt auch Fußraum, Teile der Mittelkonsole, etc. in der Farbe. Das wäre mir zu schmutzanfällig.

Allerdings würde ich mir das mit der weißen Außenfarbe wirklich gut überlegen. Mir jedenfalls gefällt es nicht so gut. Grade wo BMW so tolle Farben im Angebot hat.

MfG

roughneck

am 7. Oktober 2006 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Grade wo BMW so tolle Farben im Angebot hat.

MfG

roughneck

Widerspreche dir nur ungern. Aber gerade die Farbauswahl finde ich nicht so berauschend. Der ganze Graubereich fehlt. Das war bei Audi - um ehrlich zu sein - reichhaltiger: Quartzgrau, Delfingrau, Lavagrau etc. Das Monacoblau, das ich gern hätte, hab ich mir heute noch mal im Verkaufsraum angeschaut. Das sieht doch eher wie eine Uni-Farbe aus, denn wie ein Metallic. Und diese lichtabhängigen Farben mag ich überhaupt nicht. Aber das ist ja eh alles Geschmackssache, und darüber lässt's sich ja bekanntlich trefflich streiten :)

Viele Gruesse,

Fox

P.S. ich hatte mir für meinen neuen Monaco-Blau mit Terra und Alu ausgesucht - das könnte auch zu weiss passen...

außerdem fehlt auch ein gscheides Rot. So ein etwas dunkleres Metallicrot hätte ich mir gewünscht, mal was anderes...aber ne, gibts nicht. Nur dieses sehr hässlige Golf-Uni-Japanrot

@foxkill

Hallo Fox,

ich gebe dir Recht, dass Audi im "Grau-Bereich" nicht zu schlagen ist. Die Palette wurde da voll ausgeschöpft. Leider sehen sich die Farben, wie ich finde, dadurch alle irgendwie ähnlich.

Bei BMW finde ich z.B. Monaco- und das neue Montegoblau und (bitte nicht lachen) Karmesinrot (schade, dass das keine metallic-Farbe ist) toll. Und SG ist im Graubereich ja auch nicht schlecht.

Aber wie du gesagt hast: Letztendlich ist es halt persönliche Geschmackssache, daher gibt es ja kein gut oder schlecht.

PS: Monaco und Terra/Alu würde auch bei mir ganz oben auf der Liste stehen (fehlt nur noch, wie so häufig, das nötige Kleingeld :( ).

MfG

roughneck

am 7. Oktober 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

@foxkill

Hallo Fox,

ich gebe dir Recht, dass Audi im "Grau-Bereich" nicht zu schlagen ist. Die Palette wurde da voll ausgeschöpft. Leider sehen sich die Farben, wie ich finde, dadurch alle irgendwie ähnlich.

Kann sein. Ich hab leider nicht alle "live" sehen können. Aber die Auswahl ist auf dem Papier schon beeindruckend.

Zitat:

Bei BMW finde ich z.B. Monaco- und das neue Montegoblau und (bitte nicht lachen) Karmesinrot (schade, dass das keine metallic-Farbe ist) toll. Und SG ist im Graubereich ja auch nicht schlecht.

Aber wie du gesagt hast: Letztendlich ist es halt persönliche Geschmackssache, daher gibt es ja kein gut oder schlecht.

Rot ist doch ok. Hat jedenfalls nicht jeder. Mir fehlt leider der Mut dazu. Zu SG: Ich wollte erst auch SG nehmen. Aber: Der Schock kam im Vorführraum. Das hatte so einen Stich ins Lila (weil, wie gesagt SG wie Arktis lichtabhängig ist). Und dann war's natürlich gestorben. Blieb nur noch silber, weiss und schwarz. Na ja und weil schwarz uni nun mal das schwärzeste Schwarz ist (und nichts kostet :)) hab ich das genommen. Aber Weiss soll ja schwer im Kommen sein...

Zitat:

PS: Monaco und Terra/Alu würde auch bei mir ganz oben auf der Liste stehen (fehlt nur noch, wie so häufig, das nötige Kleingeld :( ).

Wie recht du hast :) Leider hab ich bei e90post noch keinen der Kombi (Monaco/Terra/Alu) gefunden. Vor meinem geistigen Auge sieht's gut aus :)

MfG

roughneck

Gibt es eigentlich aus rotes Leder? Individual evtl?

Beim E46 gab es ja regulär rot, oder? Würde nämlich perfekt passen...

Weiß mit grau oder beige innen ist mir zu Ami-like...dass passt nicht. Dann schon klassisch schwarz...oder terra als Kontrast!:)

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Gibt es eigentlich aus rotes Leder? Individual evtl?

Beim E46 gab es ja regulär rot, oder? Würde nämlich perfekt passen...

Weiß mit grau oder beige innen ist mir zu Ami-like...dass passt nicht. Dann schon klassisch schwarz...oder terra als Kontrast!:)

Für den E92 ja:

http://www.e90post.com/.../attachment.php?...

Individual nur das amarone - ein sehr dunkles rot:

 

http://www.e90post.com/.../attachment.php?...

Gruss Mic :)

Hallo,

mickym2 hat ja bereits Bilder der beiden Farben gepostet. Im Anhang ist noch einmal ein Bild eines weißen E92 mit dem roten Leder (leider schlechte Qualität). Meiner Meinung nach muss man dafür schon einen sehr speziellen Geschmack haben.

MfG

roughneck

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 20:21

danke an alle für die tipps.

also aussen weiss mit innen schwarz geht gar nicht. totale langeweile.

meine favoriten sind nun:

a) terra

b) lemon

beige fällt wegen dem ebenfalls hellen fussraum aus wegen schmutzempfindlichkeit.

grüsse,

harley13

am 7. Oktober 2006 um 20:42

Re: Farben Lederausstattung

 

Zitat:

...

meine frage nun: hat jemand von euch eine der drei genannten innenlederausstattungen und kann mir mal bilder zumailen? noch besser wären bilder im zusammenhang mit alpinaweiss aussen (wovon ich aber nicht ausgehe, dass das jemand hat ;-). danke im voraus!

grüsse,

harley13

Das mit den Bildern ist so eine Sache: Es wirkt in Natura immer anders. Das Lemon tendiert auf Bildern eher in Richtung weiss (in Natura eher gelblich) und Terra habe ich noch auf keinem Bild korrekt wiedergegeben gesehen (das muss man live gesehen haben).

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 20:46

ich habe ja schon diverse händler abgeklappert; aber die haben alle nur autos in silber, schwarz und blau. dann noch leder schwarz, manche terra, manche beige aber keiner lemon. ich werde weitersuchen, habe ja noch ein paar wochen zeit.

harley13

Deine Antwort
Ähnliche Themen