ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Farbfrage und V-Max 2.0 TFSI

Farbfrage und V-Max 2.0 TFSI

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 22:11

Hi!

Habe mal zwei Fragen/Themen...

1. Farbe:

Habe einen 2.0 TFSI HS in Daytonagrau bestellt (derzeit habe ich einen eissilbernen) - nun schwanke ich hin und wieder zu schwarz.

Was meint ihr - ich weiss REIN SUBJETIV - Farbe ist Geschmack...

Schwarz oder Grau ???

---> Daytona ist schick aber bei schwarz sehen die Felgen so klasse aus (Kontrast) - dafür ist schwarz so pflegeintensiv und kratzanfällig (bin von silber verwöhnt)

2. V-Max:

Habe zur zeit den 2.0@200 PS HS. Der ist auf der Autobahn recht fix. Bergab geht nach Tacho mit gutem Wind ;O) auch mal 265 ...

Eigentlich müsste der 211er ja noch etwas fixer sein - auf meiner Probefahrt hatte ich ihn auf 264 im fünften. Ich weiss - ist eigentlich unwichtig ;)

Wie schnell sind Eure 211er (am besten die ohne Quattro)?

Und - erreicht ihr V-max auch im 5ten (hatte ich so beobachtet, dass im 6ten es obenrum enger wurde)

Irgendwie fährt sich obenrum der 200er flotter - kann mich aber auch täuschen. Untenrum nicht ;)

THx und Grtz,

D.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2011 um 21:22

ich hab auf der 45 mal 276 km/h laut Digi erreicht

ob das 250 real si9nd weiß ich nicht, aber du solltest dir bei deiner immer wieder aufkommenden vmax Frage dich selber mal fragen, ob du nicht lieber ein wenig sparen solltest und dir in ein paar Jahren einen Porsche kaufen solltest

kann sein, dass du dann nichtmehr dich damit so beschäftigst

fahre im übrigen einen "schweren" 2.0T 211PS (oder vielleicht nach oben streuenden?) Quattro sTronic

sline EX;)

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

264 im fünften?

gibts ab facelift nen spargang als 6.?

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von syncros

264 im fünften?

gibts ab facelift nen spargang als 6.?

Das weiss ich nicht - aber der fünfte FL ist in etwa so übersetzt wie der 6. vor FL.

Hab ja den Vergleich ;)

am 3. Juni 2011 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hi!

Habe mal zwei Fragen/Themen...

1. Farbe:

Habe einen 2.0 TFSI HS in Daytonagrau bestellt (derzeit habe ich einen eissilbernen) - nun schwanke ich hin und wieder zu schwarz.

Was meint ihr - ich weiss REIN SUBJETIV - Farbe ist Geschmack...

Schwarz oder Grau ???

---> Daytona ist schick aber bei schwarz sehen die Felgen so klasse aus (Kontrast) - dafür ist schwarz so pflegeintensiv und kratzanfällig (bin von silber verwöhnt)

2. V-Max:

Habe zur zeit den 2.0@200 PS HS. Der ist auf der Autobahn recht fix. Bergab geht nach Tacho mit gutem Wind ;O) auch mal 265 ...

Eigentlich müsste der 211er ja noch etwas fixer sein - auf meiner Probefahrt hatte ich ihn auf 264 im fünften. Ich weiss - ist eigentlich unwichtig ;)

Wie schnell sind Eure 211er (am besten die ohne Quattro)?

Und - erreicht ihr V-max auch im 5ten (hatte ich so beobachtet, dass im 6ten es obenrum enger wurde)

Irgendwie fährt sich obenrum der 200er flotter - kann mich aber auch täuschen. Untenrum nicht ;)

THx und Grtz,

D.

das geht mir auch so. habe den 211er ohne quattro, allerdings mit stronic. der 6. scheint mir wirklich (fast) nur ein spargang zu sein. evtl für die letzten paar kmh aber mehr nicht.

achso und zur farbe: DAYTONA!!! :) freu mich jedes mal, wenn ich mein auto sehe und so sollte es doch sein ;)

Bei der Frage zwischen schwarz und daytona - eindeutig Daytona. Die Farbe ist so viel vielseitiger als schwarz - je nach "Sauberkeit" und Lichteinfall sieht sie immer wieder anders aus. Und schwarz macht das Auto imho einfach etwas kleiner.

Nur die Tital-Felgen kommen bei Daytona nicht soo gut - da fehlt mir etwas der Kontrast. Aber mit schönen Alus drauf ist Daytona wirklich ein Traum. War meine zweite Wahl :-)

daytona-- was sonst?

Dgr

Unbedingt bei Daytona bleiben. Schwarz ist die eine Stunde nach der Wäsche schick, aber ansonsten permanent dreckig. Daytona ist hübsch und so pflegeleicht wie silber.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 9:46

Na das ist dann ja eindeutig... ;O)

Ich hab Daytona leider zu selten im Sonnenlicht gesehen.

Ich bleib bei Daytona! Die grauen Felgen mag ich daran aber auch nicht. Habe die 10 Speichen S-Line 18er gewählt.

---

War auch meine Absicht das Bilder kommen ;) - ruhig noch mehr Bilder ! (@Qh4nsDD, robiiii,...) :)

---

Und V-Max?

Hallo

ich bin neu mit dem Auto hier in der Runde (Audi) - der erste Horch..

Farbe Dakotagrau(revised) mit Anthrazit Dach und dem Madras innen.

Schwarz? never! ist keine Farbe, sondern nur ein Zustand ;))

Das magnetic ride ist auch eine gute Sache, mal sehen wie es weitergeht.

VG

Tt-3-6-11-1-k

Zitat:

Original geschrieben von fun44

Hallo

ich bin neu mit dem Auto hier in der Runde (Audi) - der erste Horch..

Farbe Daytona mit Anthrazit Dach und dem Madras innen.

Schwarz? never! ist keine Farbe, sondern nur ein Zustand ;))

Das magnetic ride ist auch eine gute Sache, mal sehen wie es weitergeht.

VG

Ähm also wenn ich mich nicht völlig täusche dann sieht das Fahrzeug auf dem Foto aber nicht nicht aus wie Daytona sondern eher wie Quarzgrau?

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 11:00

Finde den roadster auch ein wenig hell.

hallo + sorry

 

ist dakotagrau!!!

..hatte auch daytonagrau mit dem neuen paket ordern wollen, dann war noch oolonggrau im gespräch.....eben konfusion.

wird zeit das "münchener grau" oder "ingolstädter alabaster" als farbnamen eingeführt werden

:)

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 18:07

OK - heute nochmal Daytona gesehen (auch in the sun). Toll.

Nur wer weiss, wann der damit geliefert wird... :(

am 3. Juni 2011 um 18:13

also seit ich diesen TT hier gesehen habe

http://www.motor-talk.de/.../mein-ttrs-in-ipanmenabraun-t3273834.html

gibt es für mich nur eine einzige wahre farbe. Ich finde die so dermaßen gut... unglaublich...

will mich demnächst sogar erkundigen ob man das per folie auch machen kann oder was ne komplettlakierung kosten würde :p

 

zu schwarz: meiner ist auch schwarz, siehst halt jeden ach so kleinen steinschlag, jeden minimalen kratzer, jedes bisschen staub und auch das ganze zerfetzte ungeziefer drauf. Trotzdem ist schwarz zeitlos und man sieht sich nicht müde dran. Hat also vor und nachteile :-)

und nochwas, der TT hat 6 vorwärtsgänge! :D

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 18:21

Zitat:

 

und nochwas, der TT hat 6 vorwärtsgänge! :D

Ich find das ipanema nicht so schön... ist mir zu braun.

Ich finde Quarzgrau auch ganz schick oder Monzasilber (aber das ist glaube ich blaustichig)

Und wenn schwarz aus der Wäsche kommt - dann !!!

---

Bin ich verwöhnt - der silberne sieht immer och aus wie neu. Die Farbe ist sehr geduldig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Farbfrage und V-Max 2.0 TFSI