Farbige Bremssättel
Hallo zusammen!
Vor kurzem habe ich mir einen neuen Wagen gekauft (A3 Limousine 2.0 quattro EZ 02/24) auf dessen Aufbereitung und Zulassung durch das Audi Zentrum ich aktuell warte.
Der Wagen ist optisch eine Wucht aber eine Kleinigkeit fehlt mir und zwar farbige Bremssättel mit entsprechendem Audi Sport Schriftzug. Scheinbar gibt es diese ja seit dem 8y als Option auch ohne einen S3 oder RS3 haben zu müssen. Was brauche ich dafür oder sind das einfach nur Verkleidungen die auf die Bremssättel gesteckt werden?
Da der Wagen Gletscherweiß Metallic mit Optik Paket schwarz Plus besitzt, fände ich schwarze Bremssättel natürlich sehr schick.
Liebe Grüße
6 Antworten
Würde mir Hitzebeständig Lack holen und die Sättel selbst farbig machen.
Ich glaube der Ersteller ist nicht ein Bastelprofi, sonst würde die Frage nicht aufkommen. Damit entfällt selbst lackieren, da es mit wenig Ahnung sehr bescheiden aussehen wird. Ich hatte dies mal bei einem Tuner mit Lackierkabine in Auftrag gegeben. Sah perfekt mit Aufkleber usw. aus. Hatte ca 600€ gekostet. Daher mein Tipp - frag mal bei Dir in der Ecke nach ein paar Angeboten. Bild von meinem vor ein paar Jahren.
Original von Audi gibt es das Ganze nicht?
Will ja nicht irgendwelche Fake Aufkleber da drauf haben
Es gab die Option im Konfigurator auf rote Bremssättel in Verbindung mit Upgrade auf die größere 16" Bremsanlage.
Ich glaube nicht das da Audi Sport drauf steht - sieht bei so einer Popelbremse irgendwie nach ATU Tuning aus.
@Bene83
Bene, erst einmal Glüsckwunsch zum neuen PKW.
Zu den Bremssätteln:
Keine Ahnung, wie es heute ist, aber für das VFL gab es noch die Option "rot lackierte Bremssättel" in Verbindung mit einem Paket. Ich weiß aber nicht mehr wie es heißt oder hieß.
Dieses Paket habe ich und dir mal ein Bild angehängt - vom Vorderrad in Vb. mit 19 Zoll Felgen und FW.
Zum Nachlackieren:
Ich habe es vor vor 5 Jahren profesionell bei meinem A4 machen lassen - du nimmst, wenn du magst, dieses Kit:
https://www.foliatec.com/produkte/lacke-sprays/bremssattellack - also das Set für gute 30,- Euro. Farben siehst du unten.
Und es gibt 100te Betriebe in D, die Partner von Foliatec sind und die Farbe deiner Wahl aufbringen.
Ob lackiert oder gepinselt - die machen das schon super gut.
Ich habe damals für vorne und hinten 190,- Euro bezahlt - auch gletschweiß-Metallic als Außenfarbe und nahm dieses leuchtende rot. Ich glaube, die original Aufkleber AUDI S Aufkleber mit dieser roten Fahne habe ich noch - zwei für vorne, zwei für hinten - schicke ich dir gerne kostenfrei als Brief zu.
Was ich noch zu bedenken gebe - ich ließe nicht schwarz lackieren (habe im A3 auch jegliches Paket, auch Optik Schwarz Plus), da ich es ganz schön finde, mit den Sätteln Akzente zu setzen. Da heben sich die Aufkleber natürlich nicht ab - rot in rot, aber bei schwarz...
Aber die einen so, die anderen so.
Viel Spaß mit deinem neuen Auto,
V.
@ Valerie: Danke für deine Nachricht und Kompliment an deinen A3. Sieht sehr schick aus mit den roten Sätteln und ist ne Überlegung wert
Also müsste man das nicht unbedingt bei Audi direkt lackieren lassen? Ich möchte halt gerne möglichst alles Original am Auto lassen. Ein Heckspoiler in schwarz würde dem Wagen auch noch gut zu Gesicht stehen. Gibt es da auch etwas vom Original Audi Zubehör? Finde da außer dem recht teuren Carbon Spoiler immer nur Angebote von Drittanbietern.