ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Farbkombination G23 M440i (LCI)

Farbkombination G23 M440i (LCI)

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 6. August 2024 um 21:19

Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem M440i Cabrio. Insbesondere die Details vom aktuellen Modell haben es mir angetan. (Niere und Laser Rückleuchten). Noch selten ist mir allerdings etwas schwerer gefallen, als mich für eine stimmige Farbkombination (Exterieur / Interieur) zu entscheiden. Auch hinsichtlich Wiederverkaufschancen, da die Haltedauer noch nicht feststeht.

Grundsätzlich wäre ich wohl recht klassisch bei Schwarz, M Sportpaket pro und Leder Vernasca schwarz mit rotem Akzent und Carbon Fibre Interieur Leisten.

Allerdings finde ich, kommen bei schwarz die M spezifischen Details nicht wirklich zur Geltung.

Weiß wirkt irgendwie fast zu klassisch / bieder.

Brooklyngrau finde ich am passendsten zu diesem Fahrzeug, hab nur ein wenig Sorge, dass man sich daran schnell satt sieht. Ist ja aktuell geradezu inflationär zu sehen.

Mir ist bewusst, dass Geschmäcker individuell sind, aber zu was würdet ihr insbesondere mit Hinblick auf den Wiederverkaufsaspekt raten?

Freue mich auf eure Meinungen ??.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also mein erster Rat wäre, hier nicht zwingend den Wiederverkauf als Entscheidungsvorlage zu wählen. Der Wagen muss Dir gefallen und zwar so, dass Du jeden Morgen mit einem Grinsen einsteigst (oder wann auch immer) ;). Keiner kennt den Markt in x-Jahren und welche Farben dann gerade "hipp" sind. Meiner ist ähnlich Deiner Beschreibung, ich habe aber noch das das Carbon Außenpaket. Du hast natürlich Recht, bei der Farbe erkennt man Details erst auf den 2. Blick. Für mich ist der G23 mit dem M-Paket Pro inkl. erweiterten Shadow Line Umfängen in saphirschwarz ein echter Hingucker.

P.S.: Ich grinse jeden Morgen, auch wenn ich nur vorbeigehe um woanders einzusteigen... :)

Außen zurückhaltendes Brooklyngrau und innen der Bonbon. Würde ich beim nächsten wieder so machen :)

20230410_131133.jpg

Der G22 und G23 sehen beide auch in schwarz gut aus; allerdings eben nur gut. Durch eine sehr dunkle Farbe geht bei der Linienführung mit den starken Ausformungen leider sehr viel einfach unter. Ich würde bei dem Fahrzeug eine hellere Farbe wählen, damit die Akzeturierungen besser zur Geltung kommen. Grau oder Weiß sind geschmackssache, aber auch nichts besonderes im heuteigen Straßenverkehr. Mein Favorit wäre Arctic Race Blue, mit schwarzem Verdeck. Innen kann man dann was dunkles nehmen, z.B. Schwarz oder Braun. Habe erst kürzlich einen G23 Facelift in Arctic Race Blue/Schwarz gesehen - sehr schön und sehr präsent. Ein schwarzer G23 geht einfach unter, auch wenn er gut aussieht.

Natürlich subjektiv:

 

Ich finde schwarz (muss aber sauber sein) sehr sehr edel, gerade (auch) beim G23.

 

Die in meinen Augen langweilige "Grundierung" Brooklyngrau sieht so aus, als dass hier noch Farbe aufgetragen werden muss - wird aber nicht mehr. (Geht m.E. garnicht!).

Ich bin beim G23 seit 3 Jahren bei weiß / weiß

.jpg

Habe mir vor kurzem auch einen gebrauchten 4er angeschaut.

Also mein Favorit wäre aussen schwarz, innen schwarz mit erweiterter Shadowline. Weiß und Brooklyngrau sind gar nicht mein Ding, aber Gottseidank sind Farben ja Geschmacksache.

Also ich bin mit meiner Farbkombi total happy. Portimaoblau met., Innen Leder Vernasca schwarz mit blauen Ziernähten und Carbon Leisten Innen.

Noch nie wurde ich so oft auf die Farbe angesprochen :-)

Bild #211048200
Bild #211048203
Bild #211048206
+2
Themenstarteram 7. August 2024 um 14:54

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 7. August 2024 um 08:02:53 Uhr:

Also mein erster Rat wäre, hier nicht zwingend den Wiederverkauf als Entscheidungsvorlage zu wählen. ...

Das ist eh klar, genau dieses Grinsen mit dem täglichen Gedanken "wow, was für ein gelungenes Fahrzeug" hätte ich gerne. :):D

Nur wenns am Ende drum geht, obs die Carbon oder Alu-Interieurleisten sind, da bin ich dann schon flexibel. Zumal es sich von den Konditionen vermutlich eh auf "Bestandsfahrzeuge" beschränken wird...

Ich hadere ein wenig mit Dravitgrau. Den gäbe es einmal mit mokkabraunen Sitzen (noch nie live gesehen) und einmal mit dem Leder Vernasca mit Akzent rot).

Diese Farbe kann ich noch 100 x ansehen und werde nicht ganz einig ob ich sie gut oder schlecht finde... (vermutlich eher ein Zeichen, diese Farbe nicht zu nehmen :):confused: )

Tendenz ist weiterhin schwarz, finde es nur schade, wie weiter unten auch geschrieben wurde, dass dabei die schönen M-Konturen etwas unter gehen.

Schwere Entscheidung ;)

Zitat:

 

(vermutlich eher ein Zeichen, diese Farbe nicht zu nehmen)

Korrekt... ;)

Am Ende schlägt das schöne Gesamtbild die eventuell untergehenden Konturen, meine Meinung :)

Themenstarteram 7. August 2024 um 20:57

@todieforbmw: Das klingt irgendwie überzeugend. :cool:

Zitat:

@mixery77 schrieb am 7. August 2024 um 22:57:11 Uhr:

@todieforbmw: Das klingt irgendwie überzeugend. :cool:

Mission erfüllt :D

Zitat:

Tendenz ist weiterhin schwarz, finde es nur schade, wie weiter unten auch geschrieben wurde, dass dabei die schönen M-Konturen etwas unter gehen.

Schwere Entscheidung ;)

Entscheidungshilfe... :)

Img
Themenstarteram 10. August 2024 um 9:30

Zitat:

 

Entscheidungshilfe... :)

Zu spät :D. Hab gestern gekauft. Konnte nicht nein sagen bei dem Angebot. Kommt aber deiner Vorlage sehr nahe :cool:

M440i

Zitat:

@mixery77 schrieb am 10. August 2024 um 11:30:29 Uhr:

Zitat:

 

Entscheidungshilfe... :)

Zu spät :D. Hab gestern gekauft. Konnte nicht nein sagen bei dem Angebot. Kommt aber deiner Vorlage sehr nahe :cool:

Sehr cool, gratuliere und viel Spaß (den wirst Du definitiv haben) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen