ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Farbwahl A4 Avant S-Line

Farbwahl A4 Avant S-Line

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:33

Hallo Zusammen,

bin kurz davor mir einen neuen A4 Avant S-Line zu kaufen. Bin mir allerdings bzgl. der Farbe nicht sicher. Es kommen Monza Silber oder alternativ Phantom Schwarz in Frage. Der Verkäufer meinte das Monza Silber unschlagbar ist, weil dies eine Sonderlackierung ist und so nur für die S-Line erschwinglich wäre. Außerdem würden die Konturen besser rauskommen...?!

Auf der anderen Seite ist Schwarz natürlich immer ein Renner und sieht super edel aus. Hab leider weder die eine, noch die andere Farbe bislang live gesehen....

 

Hat jemand da mehr Erfahrungen?!

Bin über ein kurzes Statement dankbar.

David

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eurotrink

S-Line + Optikpaket, immer werft für so nen Firlefanz das Geld zum Fenster raus.

Jeder so, wie er möchte. Du kannst Dir ja einen Dacia kaufen um zur Arbeit zu kommen ;)

Frohes Fest

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Monza Silber mit Optikpaket schwarz + Sline ist eigentlich unschlagbar. Da kann man nichts falsch machen. Am Avant noch viel weniger als an der Limo

Monza Silber beim Avant + S-line Exterieurpaket + Glanz Paket = Hammeroptik :rolleyes:

PS.: Optik ist aber nicht alles ;)

Yepp - meine Frau fährt zwar "nur" B7, hat aber auch Ihren in silber mit S-Line Exterieur und Optikpaket schwarz - genial! Sieht besser aus als mein alter B7 in phantomschwarz mit S-Line Exterieur und Optikpaket schwarz. Der Kontrast ist größer und daher sieht es besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von SKYPHOTO

Yepp - meine Frau fährt zwar "nur" B7, hat aber auch Ihren in silber mit S-Line Exterieur und Optikpaket schwarz - genial!

Kann hier am Mittwoch gerne mal ein Bild posten, denn genauso steht der B8 unterm Carport ;)

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das so besser als weiß. Aber das entscheidet ja jeder für sich.

am 20. Dezember 2009 um 18:16

Bin mit Monzasilber vollends zufrieden.

Die Farbe lässt die Proportionen ganz gut zu Geltung kommen, braucht wenig Pflege und ist im Vergleich zu schwarz immer noch eher selten.

Das Glanzpaket ist aber m.E. Pfilcht.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung ;)

jamarico

Glanzpaket auf jedenfall, mir gefällt misano rot aufjedenfall am besten für einen S-Line Audi, Bilder siehe Sig.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 21:59

Cool, danke für die Antworten! Ich denke es wird Monza Silber....

Macht das Glanzpaket bzw. Optikpaket viel aus oder "reicht" das S-Line Exterieur Paket?!

Das Optikpaket kann im Konfigurator irgendwie nicht dargestellt werden...

am 20. Dezember 2009 um 22:12

Den A4 gibt es ja bekanntlich in verschiedenen Farbtönen, wie

rot, schwarz, weiß, beige, silber, grau, blau, und grün, inklu. den ganzen Variationen der Farben.

In diesen Thread wurde von Anfang an silber oder schwarz festgelegt.

Für mein persönliches Empfinden gilt dies auch für weitere 70% der A4 Fahrer - und dies langweilt mich total.

Jeder A4, der mir entgegenkommt ist weiß, schwarz oder silber. Ich find das total langweilig. Klar sehen diese Farben auch gut aus, mein Favorit ist jedenfalls ein anderer - ich will nicht im Einheitsschleim mitschwimmen.

Probiert doch mal was neues!

... duck und weg ...

am 21. Dezember 2009 um 1:40

In meinen Augen macht das Optikpaket schwarz oder das Glanzpaket keinen Sinn bei Monzasilber.

Das Optikpaket schwarz passt m.E. mehr zu den Farben ROT (insbesondere Misano), Weiß (aber nur mit schwarzen Felgen) oder Schwarz, bei den anderen Farben wirkt es deplatziert. So ist zumindest meine Erfahrung bei den Fahrzeugen, die ich in meiner Konfugurationsphase angesehen habe.

Das Glanzpaket wirkt eher bei helleren oder kräftigen Farben, bei den Blautönen, die Rottöne oder dem Eissilber. Dazu kommt es noch bei Weiß allerdings dann mit relativ großflächigen Felgen (als ab 18" und dann z.B. die zehn oder 15 Speichenfelgen), weil das Fahrzeug dann richtig edel wirkt.

Zu Monzasilber nur soviel, habe auch lange gesucht bis ich mich dafür entschieden habe, dafür ist die Farbe aber absolut unberechenbar, immer wieder neue farbliche schattierungen. Ein Glanzpaket macht hierbei die Optik kaputt ebenso wie das Optikpaket schwarz, daher habe ich auch Limousine in Monzasilber ohne Glanz- und Optikpaket bestellt.

Falls du ein Rrotes Auto wollen würdest, nimm Misanorot mit Optikpaket schwarz, war mir für meine Zwecke zu auffällig ist aber ein Hammer beim anschauen

S-Line + Optikpaket, immer werft für so nen Firlefanz das Geld zum Fenster raus.

Zitat:

Original geschrieben von eurotrink

S-Line + Optikpaket, immer werft für so nen Firlefanz das Geld zum Fenster raus.

Jeder so, wie er möchte. Du kannst Dir ja einen Dacia kaufen um zur Arbeit zu kommen ;)

Frohes Fest

 

Zitat:

Jeder so, wie er möchte. Du kannst Dir ja einen Dacia kaufen um zur Arbeit zu kommen ;)

Frohes Fest

--------------------------

Vielleicht lass ich mir ja einen zu Weihnachten schenken, der wird bestimmt "nach 45 min Autofahrt richtig warm".;):D

Zitat:

Original geschrieben von Lifestyle12

Cool, danke für die Antworten! Ich denke es wird Monza Silber....

Macht das Glanzpaket bzw. Optikpaket viel aus oder "reicht" das S-Line Exterieur Paket?!

Das Optikpaket kann im Konfigurator irgendwie nicht dargestellt werden...

Gute Entscheidung. Die Farbe hat nicht jeder.

Glanzpaket würde ich mir persönlich beim silbernen Auto sparen, sehe ich so wie User Sidlaks.

Monzasiber mit Glanzpaket uns S-Line !

Superwahl !!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Farbwahl A4 Avant S-Line