ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Farbwahl/Individual, M-Sportpaket

Farbwahl/Individual, M-Sportpaket

BMW 3er F31

Hallo, nach 3 Jahren mit meinem F31 330xd ist mir leider letzte Woche einer hinten rein gefahren. Die Karre ist verzogen und kann nicht repariert werden - scheiße!

Ich habe kurz über den 3er GT nachgedacht aber mich jetzt wieder für den Kombi entschieden. Ich war die letzten Jahre einfach so zufrieden und mit dem Facelift habe ich ja trotzdem "was neues".

Ich würde den Neuen gerne mit dem M-Paket nehmen. Jetzt habe ich nur gesehen, dass ganz viele Farben nicht verfügbar sind in Verbindung mit dem Sportpaket. Als Individual sind auch nur 3-4 Farben erhältlich.

Frage: weiß einer, wie teuer der Spaß wird, wenn ich einen Lack haben möchte, der sonst nur bei den Wagen ohne M-Paket erhältlich ist. Geht das über Individual oder lässt sich da gar nichts machen?

Ich weiß nicht ob sich das M Paket lohnt wenn ich so in der Farbwahl eingeschränkt bin...

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. November 2015 um 10:21

Mal über das Folieren nachgedacht?

Wäre eine Alternative.

am 28. November 2015 um 10:36

Also wenn lediglich die Beschränkung der restlichen Farben aufgehoben werden soll, hält sich der Aufpreis in Grenzen. Dafür werden 1300€ aufgerufen, wende dich am besten an deinen Verkaufsberater. Selbst Sakhir Orange kostet nicht mehr, es gibt also durchaus Alternativen.

Ja, werde auch bald zum Händler fahren aber ich habe in der Vergangenheit schon hier im Forum so viel Erfahren, was mit beim Händler geholfen hat. Mit ein bisschen Wissen, kommt man da ja leichter klar...

1300€ finde ich schon unverschämt, wenn man eh schon das teure M Paket nimmt und verstehe den Grund nicht aber wenigstens theoretisch möglich.

Folieren ist grundsätzlich gut aber weil es ein Firmenwagen iat, kann ich das nicht bringen. Glaube das Sportpaket ist schon grenzwertig ...

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 28. November 2015 um 13:13:21 Uhr:

Ja, werde auch bald zum Händler fahren aber ich habe in der Vergangenheit schon hier im Forum so viel Erfahren, was mit beim Händler geholfen hat. Mit ein bisschen Wissen, kommt man da ja leichter klar...

1300€ finde ich schon unverschämt, wenn man eh schon das teure M Paket nimmt und verstehe den Grund nicht aber wenigstens theoretisch möglich.

Folieren ist grundsätzlich gut aber weil es ein Firmenwagen iat, kann ich das nicht bringen. Glaube das Sportpaket ist schon grenzwertig ...

1300€ ist nicht viel, denn du wählst dafür ja zB mineralgrau oder estoril ab, welche jeweils 890€ kosten würde. Somit bliebe ein Aufpreis von 410€. Das ist doch ok. ;)

Finde da eher 2300€ grenzwertig, 4300€ völlig übertrieben. Zumal die Lacke ja nicht unbedingt unanfälliger werden. Hab mich für einen für 2300€ brutto entschieden. Also 1410€ brutto mehr. Passte. :)

Habe jetzt gerade auch nochmal bei der Hotline angerufen - unter der Woche wirds leider wegen der Arbeit immer ein bisschen schwer mit dem Händler.

Die meinten, dass nur die Lacke verfügbar sind wie im Konfigurator (890€). Dann die 4 Individual für 1900€ und alles andere - auch die Farben die es ohne M-Paket für 890 gibt - würden dann über Individual leicht ÜBER 3000€ kosten. Das kann doch nicht sein?!

Mein :) hat vor kurzem wegen der eigentlich den M-Fahrzeugen vorbehaltenen Farben sakhir orange und yas Marina blau angefragt. Daraufhin teilte man ihm auch zu seinem Erstaunen mit, dass dafür lediglich 1300€ aufgerufen würden. Die Farbe die ich nun über Individual genommen habe war 2300€. Von daher lass lieber deinen :) mal konkret für dich deine Farbe anfragen.

 

Edith sagt noch: meine gewählte Farbe ist eine, die überhaupt für keinen 3er oder 4er vorgesehen ist. Ob die überhaupt irgendwo bei einem Modell aktuell konfigurierbar ist, weiß ich nicht. ;)

Ich habe einen F 31 mit M - Sportpaket in Mineralweissmetallic. Normalerweise ist das M - Sportpaket nur in Alpinweiss erhältlich, deshalb lief das Mineralweissmetallic über Individuallackierung für 1950 Euro. In der BMW Niederlaasung München fiel mir auch ein F 31 in einer Farbe auf, die ich noch nie gesehen hatte. Es handelte sich um Damastrotmetallic, eine Individualfarbe für den 5 er. Kostet für den 3 er 2.300 Euro.

Anbei mal ein paar Bilder. Gruß Uwe

Damastrotmetallic
2015-04-15-11-36-28
2015-06-30-13-18-07
+1

Das mineralweiß wirkt je nach Lichteinfall fast mattweiß. Sehr schöne Farbe, hatten wir auf dem 1er auch.

am 28. November 2015 um 18:32

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 28. November 2015 um 16:49:44 Uhr:

Habe jetzt gerade auch nochmal bei der Hotline angerufen - unter der Woche wirds leider wegen der Arbeit immer ein bisschen schwer mit dem Händler.

Die meinten, dass nur die Lacke verfügbar sind wie im Konfigurator (890€). Dann die 4 Individual für 1900€ und alles andere - auch die Farben die es ohne M-Paket für 890 gibt - würden dann über Individual leicht ÜBER 3000€ kosten. Das kann doch nicht sein?!

Wenn du den Usern nicht glaubst, brauchst auch keinen Thread eröffnen. Wende dich an deinen Verkaufsberater, der wird dir nichts anderes erzählen. Die Hotline anrufen ist bei solchen Dingen überflüssig.

Die Anfrage über eine bestimmte Farbe muss der :) bei der M-GmbH stellen, privat bekommt man da kaum Auskunft. F36 in Shakir Orange soll z.B. 2.100€ kosten.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 28. November 2015 um 19:41:25 Uhr:

Die Anfrage über eine bestimmte Farbe muss der :) bei der M-GmbH stellen, privat bekommt man da kaum Auskunft. F36 in Shakir Orange soll z.B. 2.100€ kosten.

F31 in sakhir orange hätte mich kürzlich 1300€ gekostet, laut Antwort M-GmbH

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. November 2015 um 19:49:23 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 28. November 2015 um 19:41:25 Uhr:

Die Anfrage über eine bestimmte Farbe muss der :) bei der M-GmbH stellen, privat bekommt man da kaum Auskunft. F36 in Shakir Orange soll z.B. 2.100€ kosten.

F31 in sakhir orange hätte mich kürzlich 1300€ gekostet, laut Antwort M-GmbH

hast recht, F36 1.300€. Die 2.100 waren für den 6er GC. Hatte für beide shakir orange angefragt.

Geht die Freigabe für die Farben nur in Verbindung mit M-Paket oder kann ich z.B. auch Sakhir Orange in Kombination mit dem Sportpaket freischalten lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Farbwahl/Individual, M-Sportpaket