ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Farbwahl...keine leichte Entscheidung

Farbwahl...keine leichte Entscheidung

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 9:41

Hallo,

stehe kurz vor der Entscheidung,will dieses Jahr noch mein neues "Schätzchen" bestellen.

es soll ein TDI mit z.B. S-line und 7- Doppelspeichen oder 5 Segmentspeichenfelgen sein.

Mir fällt hauptsächlich die Farbwahl noch schwer,tendiere zwischen Vulkanrot (habs noch nie live gesehen) und Phantomschwarz .(evtl. auch Oolonggrau..wenns dunkel genug ist)

Am interessantesten aber auch gewagtesten finde ich das Vulkanrot, werde wohl Montag ein weter entferntes Autohaus anfahren und mir das mal aus der Nähe angucken.

Wenn Ihr noch Meinungen oder Anmerkungen zur Entscheidungshilfe habt bitte her damit.

 

Frohe Weihnachten und beste Grüße

Gecko783

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es gibt nichts was noch mehr sinnlos ist als in einem Forum nach der eigenen zu wählenden Farbe zu fragen ...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

moin

wie immer kann ich nur sagen SCHWATT mussa sein :-)

optimum = 2x s-line + daytonagrau

ich selbst habe einen avussilbernen tt, tendiere momentan auch ganz schwer richtung vulkanorot(gibt es thread mit fotos) wenn man in der werbung, zeitung, konfigurator so rumschaut geht der trend schwer in richtung rot, halt uns auf den laufenden;)

hi

wenn du jemals dein auto wieder zum guten preis verkaufen willst phantom schwarz ,rot ist nur mit rabatt an den man zu bringen und silber ist auch so ähnlich

mfg ozi77

stimmt, silber ist rot sehr ähnlich :rolleyes:

Ich denke mal, mit dem TT kaufst Du Dir zu einem Stück weit Dein "Traumauto" ? Die sicherlich völlig richtigen Einwände meiner Forenkollegen zum Wiederverkaufswert 'exotischer' Farben in allen Ehren: Wenn ich um die 45.000 Kröten für mein Traumauto hinlege, würde ich mich nicht von ein paar Hundert EUR Minus beim Wiederverkaufswert abschrecken lassen. Kauf die Farbe, die Dir am besten gefällt. Und bei einem sportlichen Auto wie dem TT kann man auch schrillere Farben bringen, meine ich.

Abgesehen davon finden sich immer wieder (Privat-)Käufer (wie ich) , die explizit eine ausgefallenere Farbe suchen und auch entsprechend bezahlen (wenn der restliche Zustand stimmt). Bei einem TT-Treffen in Oberhausen, wo ich letztes Frühjahr war, waren ca. 40-50 TTs da (8N und 8J). Die roten habe ich nicht gezählt, sorry, ich würde schätzen 2-3, aber gelbe waren es 1 und orange (mit meinem) 4 ! DAS sind Deine späteren Abnehmer. Der Rest war schwarz und silber + ein paar 'gewagtere' Farben.

Irgendwie war bei 'unserer' Gruppe (wir standen, zumindest, was die exotischeren Farben angeht, alle auf einen Haufen) immer am meisten los, die ungewöhnlichen Farben lockten: Siehe Bild im Anhang.

Als ich mich damals, vor ziemlich genau einem Jahr, für die Farbe 'glutorange' entschied, hatte ich meine Gedanken dazu in meinem allerersten BLOG-Artikel festgehalten, vllt. ist der (und die Kommenare dazu) ja noch eine Entscheidungshilfe:

http://www.motor-talk.de/.../die-saftorange-und-ich-t2618464.html

Ich wünsche allen Kollegen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest.

Celsi

Treffen OB 2010

Zitat:

Original geschrieben von ozi77

hi

wenn du jemals dein auto wieder zum guten preis verkaufen willst phantom schwarz ,rot ist nur mit rabatt an den man zu bringen und silber ist auch so ähnlich

mfg ozi77

Stimmt nicht! Hab einen brilliantroten TT und hab schon sehr gute Angebote erhalten. Leider haben die Autos für die die Angebote dann waren nicht gehalten, was ich mir erhofft hatte, sodass ich immer noch im TT fahre (was ja auch keine schlechte Sache ist). ;)

Rot ist überhaupt kein problem. Schwarz finde ich am TT unpassend und langweilig...

Daytonagrau = Understatement pur, pflegeleichter als schwarz und nicht so langweilig wie weiß

Ich glaube es gibt nichts was noch mehr sinnlos ist als in einem Forum nach der eigenen zu wählenden Farbe zu fragen ...

Schreiben wir doch alle unsere Farben auf...

Sahara- Silber

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Schreiben wir doch alle unsere Farben auf...

Sahara- Silber

...da bin ich dabei: Phantomschwarz-Perleffekt :D

Sahara-Silber :)

Heute morgen, Sahara- Silber im Schnee?

TT im Schnee 1
TT im Schnee 2

Du hast doch ne Standheizung !:D:D:D

PS: Ich steh auf das langweilige ;) Weiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Farbwahl...keine leichte Entscheidung