- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Farbwahl XC 90 Lava-sand / titan / rubin-rot
Farbwahl XC 90 Lava-sand / titan / rubin-rot
Ich habe mir gestern einen XC90 bestellt. Bin aber wegen der Farbe nicht sicher (habe noch ein paar Tage bevor ich mich festlegen muß).
Zur Auswahl stehen lava sand - Rubin rot - titangrau
G'schmacklich ist die Entscheidung schon nicht einfach, denn außer titangrau habe ich keine Farbe am Fahrzeug direkt zu Gesicht bekommen.
Daher bin ich unsicher, wie die Farben auf der großen lack-fläche wirken. Bspw ob das lava-sand gut zum Fahrzeug paßt (wie eine ähnliche Farbe [Bonatti-Grey] gut zum LR Disco passt) oder eher bräunlich langweilig ist.
Die Frage der Wiederverkäuflichkeit ist auch wichtig. Nach dem was ich bisher an XC 90 gesehen habe, beschränken sich die Besteller auf schwarz, silber, titan.
Bei meinen Favoriten sollte titan die beste Wiederverkäuflichkeit haben.
Aber wie sind Lava-sand und rubin einzuschätzen? Ich vermute lava sollte auch viele Interessenten ansprechen.
Ich habe zwar schon diverse autoscout / mobile seiten angeschaut aber keinen Lava-sand oder rubin gesehen. Wer könnte helfen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
lava sand ist eher braun, fand ich nicht so schön, rot ist ok für ne Frau, hab mich dann für titan entschieden und bin total zufrieden
(Leder saharabeige).
Gruß vonol
Zitat:
Original geschrieben von vonol
rot ist ok für ne Frau,
Tupper is ne Transe???
jetzt mal ernst: kauf dir doch was Dir gefällt! Warum immer mit der Masse schwimmen? Stell dir mal vorm Du hast einen der seltenen in rubinrot und ein Käufer aus deiner Gegend sucht einen in der Farbe. Da kommt er schwerlich an deinem vorbei. Hast Du dagegen einen in Schwarz/grau/silber gibts mehr Anbieter, aber auch mehr Auswahl und damit musst Du eventuell was am Preis machen.
Da lieber ein Auto in exklusiver Farbe verkaufen, auch wenn es nicht soviel potentielle Käufer dafür gibt.
Ganz abgesehen davon, dass dir das Auto gefallen muss und Du es jeden Tag siehst
Grüße,
Eric,
auch mit eher seltener Farbe: mistralgrün
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
jetzt mal ernst: kauf dir doch was Dir gefällt!
Ganz abgesehen davon, dass dir das Auto gefallen muss und Du es jeden Tag siehst
Jo, mach ich gern. Ich find nur die bunten Farbkärtchen alle geil und hätt's gern mal am ganzen Wagen gesehen. Foto oder besser in echt.
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Da lieber ein Auto in exklusiver Farbe verkaufen, auch wenn es nicht soviel potentielle Käufer dafür gibt.
} ist n guter Gedanke / und weiß wirds ja eh nicht :-)
Ok. Einen rubin roten habe ich jetzt von allen Seiten gesehen.
Nach dem LAVA fahnde ich noch :-))
hallo ,mein Dickelch ist in titangrau....so ein bischen wirkt er wie ein großer Elephant. Es gibt so ein helles lichtes Grünmetallic..das wird<die nächste Farbe
Ich habe zuerst schwarz bestellt und ein paar Tage später grau geordert, alldieweil das unempfindlicher ist.
Schönen Abend noch und hoffentlich eine ruhige Nacht,wälz,grübel,wälz...
Wolfwo
Hallo; nehmen Sie unbedingt Lava Sand! Diese Farbe gibt dem XC 90 den nobelen, edelen und vor allem exclusiven Charakter, den dieser Wagen verdient.Erst recht kmit den neuen Heckleuchten, die den Wagen noch hochwertiger erscheinen lassen. Dazu eine helle Innenausstattung und - auf jeden Fall das Holzsportlenkrad - einfach unendlich Geschmackvoll. Zum Thema Wiederverkauf:Jeder Neuwagenkäufer hat das Recht, scih den Wagen so zu bestellen, wie er ihm allein von Herzen gefällt! Das Geschwätz vom geringeren Wiederverkauf erzählen bloß einige Verkäufer, weil es für Sie schwerer ist andere Fragen als Einheitsschwarz oder Jedermannssilber zu verkaufen.Sie bekommen bei Händler oder eigenen Verkafu den gleichen Wert wie für einen schwarzen langeweiler. Fazit: Lava Sand ist die erste Wahl!.
Duessi,
schade, dass Du nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst.
Bei Auto-Haese in Mainz-Kastel (Military and Diplomat-Sales Filiale an der Boelckestr.) steht ein XC 90 (Neuwagen, aktuelles Modell nach Facelift) in lavasand. Zumindest vor einer Woche war es noch so.
Ich kann Dir auch nur empfehlen, diese Farbe in die engere Wahl zu ziehen; meines Erachtens passt sie ausgezeichnet zum XC 90 (zum XC 70 auch). Ist übrigens nicht braun im üblichen Sinne, ich würde es eher als eine Mischung aus beigebraun und kupfermet. beschreiben ... also auch nicht extrem dunkel. Nach meiner Meinung eine der schönsten Farben für das Dickschiff, und zudem recht individuell. Leider kann ich kein Foto schießen und hier einstellen, weil mir das nötige Equipment dazu fehlt.
Aber: Kallirolo hatte einen in dieser Farbe und hat einige qualitativ gute Fotos hier eingestellt. Ich würde mal seine Postings durchsehen ... auch wenn das natürlich den Eindruck des Originals nie ersetzen kann.
Beste Grüße
Martin
Also ich würde mal gerne einen in Lava-Sand sehen mit rotem Inscription Leder mit Sand farbenen Nähten. Das müsste richtig gut aussehen =).
hi,
unser ist lavasand mit schwarzem leder und alu-leisten. sieht schweinegut aus....
im neutralen licht sieht er aus wie titan mit leichtem braunstich. im strahlenden sonnenlicht kann der graue grundton deutlich brauner wirken.
mir persönlich ist übrigens die sandfarbene innenausstatutng dann zu heftig.
mein tipp: KAUFEN... (als facelift mit den nagelneuen 18zöllern)
dorsel,
allerbesten dank für das super Foto - besonders in der großen FAssung. Da nicht mal ein händler ein Fz in lava zur Ansicht hatte, ist das ne echte Hilfe gewesen.
Meine Tendenz geht stark in Richtung lava-sand.
Dank auch den anderen für die geschmacklichen Hinweise.
Ich freu mich schon auf mein neues Mobil. war noch vor ner halben Stunde beim Händler schauen und natuerlich nochmal Platz nehmen.
M Gruß!
Hi,
ich habe das Gefühl, dass der Trend immer mehr auch wieder hin zu "Farbe" geht - da ist Lavasand und Rubinrot sicher nicht zu sehr gewagt. Auch Weiß ist immer mehr im Kommen - ich kann das aber nicht verstehen.
Rubinrot kannst du hier sehen.
Ich würde z.Zt. einen XC90 Sport nehmen und dann Signalrot. Mut gehört dazu!
Gruß
Jürgen
Habe das Lavasand jetzt auch schon zweimal gesehen und mich extra erkundigt, wie die farbe heißt: sieht einfach nur edel aus!
Überhaupt geht - wie man erkennen kann - der Trend zu mehr Farbe! Gerade SUVs würde Farbe extrem gut stehen, auch das Signalrot! Beim Sport sieht das aber nur deshalb auch gut aus, weil mehr (Seitenverkl.,...) ebenfalls mitlackiert ist! Daß dies normal nicht der Fall ist, stört das Gesamtbild erheblich, erweckt den Eindruck billigen Plastiks! Das - denke ich - läßt die meisten dann zu Titangrau, Schwarz oder Dunkelblau greifen, wo das mehr untergeht und nicht gar so heraussticht! Gerade in der Farbgebung und im Design der Kuststsoffteile hat Volvo extrem viel Nacholbedarf, das geht wirklich bedeutend besser, wie uns selbst Billigprodukte aus Fernost zeigen!
Zitat:
Original geschrieben von MickKnatterton
Beim Sport sieht das aber nur deshalb auch gut aus, weil mehr (Seitenverkl.,...) ebenfalls mitlackiert ist! Daß dies normal nicht der Fall ist, stört das Gesamtbild erheblich, erweckt den Eindruck billigen Plastiks!!
Seit MJ2007 sind alle Modellreihen so lackiert - nur beim Kinetic die Radläufe noch nicht. Daher ist "Farbe" auch bei den anderen Modellen problemlos möglich.
Gruß
Jürgen