ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Farbwahl XC60

Farbwahl XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 18. März 2018 um 18:12

Guten Abend,

ich schmeiße hier einfach mal in die Runde: welche Farbauswahl würdet Ihr treffen oder habt schon ??

Volvo stellt viel schöne Farben zur Verfügung, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht was wirklich zum neune XC60 passt.

Was harmoniert aus Eurer Sicht am Besten zu R-Design oder Inscription?

Wie entscheidet Ihr Euch ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Motemmel schrieb am 22. März 2018 um 15:53:29 Uhr:

Zitat:

Fusion Red, Chrom, Kastanienbraun/Linear Lime (gleicher Braunton), und Schwarz... ich komme auf 4 Farben bei meinem Inscription ;) Den Himmel kann man auch in Schwarz haben. Ziemlich harmonisch wenn du mich fragst und mir gefällts :P Ich muss echt mal ein paar Bilder in den Vorsellungsthead packen.

Ok, mit dem schwarzen Himmel hast wirklich schon mal ne Farbe weniger....

Bei dem Wagen wo ich das kastanienbraun gesehen habe, sah es nicht nach einem gleichen Farbton aus wie Linear Lime. Schätze, dass Leder als Naturprodukt hier und da durchaus leichte Unterschiede hat und es bei dir dann perfekt passt. Das Kastanienbraun hat mir als Farbe recht gut gefallen. In Kombination mit einer roten Lackierung ist das schon interessant und ungewöhnlich. Eigentlich kennt man ja meist nur schwarzes Auto, braune Sitze...

Ist eine mutige Kombination. Stell mal Bilder ein vom Innenraum, das sieht man ja wirklich nicht häufig ....

Gruß Motemmel

Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem Innenraum nachgeliefert.

Kastanienbraunes belüftetes Leder mit Linear Lime und Schwarzem Interieur/Himmel.

Ich bleibe dabei, für mich ein stimmiges Bild.

+1
124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Bursting blue ;)

R-Design: Passion Red, innen Nubuk-Schwarz

Inscription: Fusion Red (mein Favorit für den XC60), innen RC40 hell beige mit schwarzem Teppich und Drift Wood-Holz

Jeweils mit kleinstmöglichen Rädern wegen Komfort.

Bildschirmfoto-2018-03-18-um-19-19-48
Bildschirmfoto-2018-03-18-um-19-18-23
Bildschirmfoto-2018-03-18-um-19-19-15

Rot steht dem R-Design ;)

 

Gruß, Olli

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich hab pine-grey, fand ich zunächst toll, jetzt eher etwas langweilig, würde eher das metallic-blau nehmen

Ich bin einfach immer für schwarz :cool:

Asset.JPG

Osmium mit Amber. Schöner Kontrast, macht gute Laune.

Da schließe ich mich an fand das piney Grey erst Hammer, in allen Prospekten, war begeistert, nicht falsch verstehen, schöne Farbe an sich mit hellen Innenraum dazu Anthrazit Teppich mit inscription mit Chrom Akzenten; aber hat man sich auch dran schnell gewöhnt , da eben dezent ist die Erscheinung.

Würde jetzt vermutlich die R line nehmen in weiß siehe Anhang in Metallic oder doch blau, dazu schöne Felgen dass wie Schminke eben ..innen dunkel, aber das Glas dach , eben was das dunkle zugleich etwas aufhellt denn

Hallo!

Meiner R ist, des Geschäftes wegen, ganz in Weiss , und steht ihm ganz gut!

Bursting blue wäre der Ober(thor)hammer!!

Bursting blue und das in matt!!

Bursting blue finde ich ebenfalls genial, ebenfalls das weiß-metallic. Fusion-red steht ihm auch super. Weiß met. hatte ich bereits an einem anderen Fahrzeug und wollte mal wieder was anderes. Blau und rot waren mir doch etwas zu gewagt (man soll es ja 3 Jahre mögen). Ich habe mich daher für Silber entschieden. Das sieht man momentan eher selten und hat somit ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Insbesondere zum R ist es auch sehr stimmig, weil klassisch. Allerdings habe ich einige Male überlegt, doch noch in Blau umzubestellen. Nun kommt er aber bald und ich freue mich jetzt auf silber...

Hier mal einige Fotos vom Fusion Red (wurde zufällig gerade aufbereitet, als ich meinen bestellte).

0dc08d68-380e-4b24-8295-b9bf6e127594
39c5071c-40e2-413d-b5c0-f7b9132ccd60
D1e1fdad-3725-4797-9aa8-82b68c4bce3c
+3
am 19. März 2018 um 5:35

Ich finde all diese Farben auch schön, entschliesse mich aber zuletzt bei meinen Fahrzeugen immer wieder zu dunklen Schlammtönen oder schwarz. Diesmal wird es ein schwarzer Inscription, innen mit schwarzem Leder, anthrazit Himmel und Alu Mesh. Ich weiss, dunkel, aber ich nutze das Panoramadach nicht, und bei meinem letzten Fahrzeug mit hellem Himmel wollte ich mal einen dunklen ausprobieren.

Ich habe Osmiumgrey genommen, da dann die Kontraste im Stoßfänger schön zur Geltung kommen. Bei Schwarz kommt das gar nicht zur Geltung, deshalb gefällt mir der R-Design in Schwarz nicht. Inscription in Schwarz hingegen ist wieder klasse mit den Chromteilen ....

Img-20171209-091511
am 19. März 2018 um 12:29

Tolle Farbe, das Osmiumgrey.

Deine Antwort
Ähnliche Themen