Fast 200000 km drauf!!! habt ihr tips für mich?
hi,
ich habe einen schönen e61 der jetzt aber fast die 200000 km erreicht, habt ihr tips für mich womit ich meinen e61 die lebenszeit noch um viele weiter km verlängern kann?
wenn ich in die werkstadt fahre erzählen die mir immer sehr viel weis aber nie was ich so alles glauben soll..
da ich von der bmw werkstadt schon sehr sehr entäuscht wurde wende ich mich hier an euch!!!!
und vielleicht habt ihr ja auch tips die ich noch nicht in der werkstadt gehört habe. :-)
dank schon mal im voraus!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Werkstatt nicht Werkstadt
Was fährst du den Diesel oder Benziner?
Was fährst du denn? Diesel oder Benziner?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Serviceintervalle einhalten, Pflegen, pfleglich damit umgehen (Motor).
Solltest du irgendwelche Probleme mit dem Wagen haben, wäre es interessant welche aussagen du von der Werkstatt, aus welcher Stadt auch immer, bekommst.
habt ihr tips für mich?
ja... schnell weg damit
Zitat:
Teile uns doch mit, um welchen Motor es sich handelt
Ansonsten gilt allgemein:
-Hinterachsdifferential-Öl wechseln
-Getriebeöl wechseln (falls Schalter zum ersten Mal, falls Automatik zum zweiten Mal)
-Fahrwerk checken (Hinterachslenker und Vorderachslenker könnten verschlissen sein)
-Stabigummilager checken (werden porös)
Andere Sachen, wenn du den Motor postet
Grüße!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
(werden porös)
du wirst auch langsam porös .... schon mal über f10 f30 nachgedacht
Servus Neurocil!
Ne, die Stabigummilager an meinem 530i sind vor x.xxx KM neu gekommen
Ja, der F10 kommt mir ins Haus. Wahrscheinlich als Alpina B5 Bi-Turbo oder 550i, mal sehen! Muss noch bisschen die Situation finanziell abchecken
Endlich wieder V8
Grüße,
BMW_Verrückter
na dann glück auf kamerad
Danke, danke!
Und wie siehts bei dir aus?
Gruß.
BMW_Verrückter
schnell beantwortet ... ohne moos nix los
wobei ich aktuell auch nicht traurig bin über mein dicken
aber sagen wir mal so wenn dann f11 ... f31 eher nicht ... da find ich den preis zu teuer und die qualli zu mies ... aber ganz ehlich audi und benz ist auch nicht ohne ...
Zitat:
Original geschrieben von Nicolai525
hi,
ich habe einen schönen e61 der jetzt aber fast die 200000 km erreicht, habt ihr tips für mich womit ich meinen e61 die lebenszeit noch um viele weiter km verlängern kann?
wenn ich in die werkstadt fahre erzählen die mir immer sehr viel weis aber nie was ich so alles glauben soll..
da ich von der bmw werkstadt schon sehr sehr entäuscht wurde wende ich mich hier an euch!!!!
und vielleicht habt ihr ja auch tips die ich noch nicht in der werkstadt gehört habe. :-)
dank schon mal im voraus!!!
Einfach weiterfahren. Wenn was kaputt geht rep. lassen. Habe als vorsorge meinen DPF reinigen lassen, wurde von der Firma heute angerufen, das dieser eine Reinigung eigentlich nicht nötig hat und dies bei 235000km.
Rechnen kann man aber grundsätzlich mit Radlager und oder die Aufhängung an der Vorderachse.
Man kann einfach nicht sagen was kommt, bei einem dies beim anderem das.
Neurocil:
Naja, kannst ja nicht meckern, hast eh einen LCI Das ist schon okay.
Ja, F10/11 gefällt mir ganz gut - der W212 (MOPF) auch. Sind beides tolle Autos! Zu Audi kennst ja meine Einstellung. Aber, jeder wie er will!
Schönen Tag,
BMW_Verrückter
Dem schließe ich mich hier und jetzt mal an. Der F10 mit der richtigen Motorisierung wäre schon ein Schmankerl. Innen wie außen ein Schmuckstück. Steht im Moment allerdings nicht auf meiner Prioritätenliste...
Der Mercedes W212 schaut an sich auch nicht schlecht aus, allerdings würde ich mich wahrscheinlich für den BMW entscheiden. Schwieeeeeerige Frage...
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Zitat:
danke
Alles schreibt nur TE ist Out of Order