- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- FAST & the Furious Sound
FAST & the Furious Sound
Sicher kennt ihr alle die Filme.
Mir geht es bei meinem nächsten Auto zunächst nicht um das Optische, sondern mehr um den Sound den mein Wagen erzeugt wenn er an ist.
Ihr errinert euch sicher an die Sounds aus den Filmen, wenn die mit ihren netten Wagen rumfahren. Wie bekomme ich auch solche Sounds ? Ein offener Sportluftfilter im Golf3 hat nicht wirklich geholfen, mein bruder sagt "Kauf dir ne GUTE edelstahl auspuffanlage und zwar KOMPLETT! am besten noch maßgeschneidert nur für dich!" - und das soll reichen.
Hat er recht ? Komme ich so aufs gewünschte Ergebnis ? Hab hier in Berlin nun schon einige Autos (Unter anderem Civic und Golf3) gesehn und gehört, die tatsächlich so toll klingen. Konnte die Eigentümer aber nich fragen, da die ja grad unterwegs waren
Bin über jeden Rat sehr dankbar
Ähnliche Themen
27 Antworten
Oh mein Gott, das sind alles Japaner (bis auf Teil 1 mit dem Jetta), die per Turbo auf "was weiß ich wieviel Leistung" angehoben wurden. Da hilft nur 16V Turbo oder VR6 Turbo um den Sound hinzubekommen mit allem drum und dran.
Mind. 4000 bis 12000 € sind da nötig.
P.S.: Kommst Du grad aus dem Kino ?
nene aber hab mir anlässlich des gesprächs mit meinem bruder gestern teil 1 und 2 nochmal auf DVD angesehn und die sounds genossen.
und das ist wirklich egal obs japaner sind oder sonstewas, die sollen ja auch nicht 100 prozentig genau so klingen wie die im film, aber so in der art! und nicht wie jeder normale laufende motor!
und das auf der straße letzte woche war ein roter Golf 3 ! (vielleicht liest der Fahrer das ja :P)
sah zwar nich so aus als ob er 12.000€ locker hätte der gute Junge, aber sein Wagen klang so und mal ehrlich - 4000€ ist so ein satter Sound echt wert - ich bräuchte dann zB keine HiFi Anlage mehr, denn ich würde nur den Wagensound genießen den ganzen tag...
trotzdem....ihr habt doch alle so schöne autos...
hier muss doch irgendjemand sein dessen auto so toll klingt wie die in den filmen ?! wie habt ihr das hinbekommen ?
Man sollte auch beachten, dass die Sounds für solche Filme alle von Profis aufgenommen, bearbeitet und passend abgemischt werden. Das muss nicht wirklich dem realen Motorgeräusch entsprechen.
meiner klingt toll, wie nen alter panzer ohne auspuff ^^ wegen dem diesel
ich würd mir mal ne gruppe a, z.b. hartmann oder bastuck holen und dann noch nen offenen k&n filter, dann biste de king beim mäces. allerding bei passender motoresierung würd ich mir auch mal nen paar ohropacks ins auto legen, weil bei ner langen ab fahrt wirds lauder.
ps. das zischen bekommste nur mit nem turbomotor, diesen gibts serienmäßig nicht im golf 3. diesel können das zwar auch aber bei denen finde ichs eher net so dolle, da is das nageln schöner
also leg ma 800euro für den auspuff und den filter aufen tisch und dann haste auch klang unter und hinterm auto
800€ ist ja noch hinnehmbar.
und es geht mir nicht ums zischen beim gasgeben.
falls sich jemand erinnert oder den film zur hand hat - die szene, in der er mit seinem grünen wagen zu den anderen racern stößt (u.a. Ja Rule), und schön langsam sich einreiht in die startformation - so nen klang will ich haben.
und den hatte der golf 3 an der ampel auch. das kann nicht so teuer sein.
danke für eure hinweise
was hasten fürn auto (motor)?
fahre momentan fahrrad oder nen Golf 2 mit 69 PS, der hierfür nicht in Frage kommt. Genauso wenig wie der Rover 214 der Freundin.
Ich plane aber die Anschaffung eines Golf 3 1,8l mit 90PS und wollte wissen ob ich da irgendwie ansatzweise an so einen schönen Sound kommen kann.
mfg
naja kernig wird der schon, aber am geilsten ist halt nen vr mir ner hartmann + filter da sabberst du
bin selber mal ne zeitlang nen 1,8er gefahren, die hartmann + k&n filter oben aufem ansaug war mächtig laut und kernig, sag dir gleich das wird nix mehr mit handy telefonieren
1. ist so ein Sound in einem 90PS Auto mehr als lächerlich
2. Wie schon gesagt gehört da ne rechte Investition dazu
3. Bekommst du das legal schon garnicht gebacken, dazu brauchst du ne Anlage ohne Kat, Turboumbau, Direktluftfilter oder Carbon Airbox
Zitat:
Original geschrieben von m3mike
1. ist so ein Sound in einem 90PS Auto mehr als lächerlich
2. Wie schon gesagt gehört da ne rechte Investition dazu
3. Bekommst du das legal schon garnicht gebacken, dazu brauchst du ne Anlage ohne Kat, Turboumbau, Direktluftfilter oder Carbon Airbox
1.) ist das für DICH lächerlich, denn es geht nicht darum vor anderen rumzuprollen sondern um die befriedigung der eigenen soundbedürfnisse (es soll KEINE HiFi Anlage rein, ich bin ein Motorsound Junky...)
2.) 4.000 € wäre ich durchaus bereit zu geben! Qualität hat ja anscheinend ihren Preis!
3.) das wäre natürlich sehr schade.
auch trotz Punkt 1 danke für deinen Post
Steck die 4000Euro lieber gleich ins Auto und kauf was mit Turbolader. Zum Beispiel nen Subrau Impreza GT
Zitat:
Original geschrieben von CST21
fahre momentan fahrrad oder nen Golf 2 mit 69 PS,
Was soll das für ein G2 sein ?
Letztendlich ist viel Geld nötig. Egal was Du machst.