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Fat Ass Kit / Mopped Empfehlungen ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 20:40

Hallo liebe Gemeinde,

nach jahrelanger Gebolze auf einem japanischen Ofen, beabsichtige nun zu der HD-Familie zu wechseln.

Der Geist ist ruhiger geworden, möchte nun locker Cruisen und entspannt die Ausfahrt geniessen.

Bei einem Besuch beim Händler konnte ich mich schon mit den Dyna und Softail-Modellen anfreunden. Wichtig dabei: möchte das Mopped mit einem 300 Fat Ass Kit ausstatten lassen.

Bevor ich mit Händler darüber spreche und es konkreter wird, möchte mich zuerst bei euch vorab informieren.

Sind die beiden erwähnten Modelreihen dazu gut geeignet ?

Mit welchen Kosten ist ein Umbau verbunden ?

Bedanke mich für jede Anregung und Tipp !

Gruß,

Sputnik_

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corsair-caribe

 

...fahre 'ne honda fireblade und mittlerweile die 5. harley, habe also direkte vergleichsmöglichkeiten.....

...diese motorräder können nichts, aber wirklich nichts wirklich gut, ausser als persönlichkeitskrücke dienen.....

Na,

bei Dir scheint die "Personlichkeitskrücke" ja besonders erforderlich zu sein, wenn Du schon 5 Harleys hattest.....:D:D:D

Sorry, aber selten so ein dämliches Eigentor gelesen!!! :cool::cool::cool:

Viel Spaß mit der Fireblade!!! :)

Gruß Brus

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Für solche Umbauten würde ich immer eine Softail nehmen und unter 10 Kilo Umbaukosten wirds nix werden, rechne eher 15 Kilo

am 27. Mai 2012 um 20:56

Bei dem Fat Ass Kit von Ricks kostet Dich allein die Schwinge 5 Mille!

Bei ner Dyna ist ein 300er Umbau schon fast ne Neukonstruktion, ich kenn nur eine umgebaute Dyna mit 300er.

Kosten entsprachen in etwa der Anzahlung für ein mittleres Einfamilienhaus!!!:eek:

Ich habe mir letztes Jahr mal einen KVA für einen 240er Umbau (nat. inkl. 18" VR mit passendem Fender) für meine 2005er Softail mit 150er HR machen lassen - ohne irgendwelchen weiteren Firlefanz (Chromdeckelchen, VA-Leitungen, Sonderlack usw.), nur für die Teile plus Arbeit lag der Kurs bei knapp 13K€ :eek: - allerdings mit Alu-Design Felgen.

am 28. Mai 2012 um 6:42

Hi Sputnik_monroe,

mal so ne Frage, hast Du die 2 Teile mal gefahren? Weil von nem Joghurtbecher kommend ist eine HD schon mal ganz was anderes. Das ganze verschärft sich dann schon noch mal mit ner 300 pelle. Also ich Rate Dir zu schauen ob Du so ein Teil mal fahren kannst. Dann würde ich entscheiden, was ich mach. Jetzt ist es natürlich schwer einen 300'er Umbau zu finden, den du fahren kannst. Also geh zum Dealer und Fahr erst mal stock.

Muss aber Thunderharley zustimmen. Wenn schon so einen Umbau, dann eine Softail. Die Dyna ist nicht wirklich gut geeignet für so einen Umbau.

Gruss Converted

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von converted

Hi Sputnik_monroe,

mal so ne Frage, hast Du die 2 Teile mal gefahren? Weil von nem Joghurtbecher kommend ist eine HD schon mal ganz was anderes. Das ganze verschärft sich dann schon noch mal mit ner 300 pelle. Also ich Rate Dir zu schauen ob Du so ein Teil mal fahren kannst. Dann würde ich entscheiden, was ich mach. Jetzt ist es natürlich schwer einen 300'er Umbau zu finden, den du fahren kannst. Also geh zum Dealer und Fahr erst mal stock.

Muss aber Thunderharley zustimmen. Wenn schon so einen Umbau, dann eine Softail. Die Dyna ist nicht wirklich gut geeignet für so einen Umbau.

Gruss Converted

Hallo Converted,

die Umstellung wird ganz klar gewaltig sein, doch gerade das ist das Reizvolle an der Sache und Grund für den Lagerwechsel.

Vor einem Jahr dürfte ich eine 2007er Night Train spazieren fahren, sie war zwar auf orginalen Latschen und auch sonst jungfräulich doch es hat gereicht. Seit dem ist der Groschen gefallen - nur damals war mir dessen noch nicht bewusst... ;-)

OK, also für den Fat Ass Umbau ist eine Softail die bessere Wahl.

Was mir noch gerade eingefallen ist: muss bei 300 HR auch das Vorderrad / Gabel enstprechend breiter ausfallen ?

Servus,

 

 

im Anhang findest du eine Liste der benötigten Teile für einen kompletten Softailumbau und die Preise von vor 2 Jahren.

 

Und hier kannste zuguggen wie's zamwächst:

 

http://www.motor-talk.de/.../endlich-gehts-los-t3101471.html?...

 

Gruss SM

Zitat:

Original geschrieben von sputnik_monroe

 

Was mir noch gerade eingefallen ist: muss bei 300 HR auch das Vorderrad / Gabel enstprechend breiter ausfallen ?

Nö, ich hab bei mir zwar ne fettere Gabel mit Rake verbaut, aber muss nicht sein und ich bin vorne bei der 21" Größe geblieben, mir gefällt die Linie einfach besser, als mit den dicken Knubbeln - und es fahren nicht soviel rum, weil fast alle mit breit hinten auf dick vorne umgebaut haben:)

 

Hab mal ein Foto angehängt, sehen ist besser als nur reden - ist aber nur ein 240er hinten, is mir breit genug;)

Dsc00505

Hallo,

Ich habe seit mehr als 3 Jahren den 300er Umrüstsatz von Rick's Motorcycles verbaut und bin total begeistert!!!

Hier

gibt es alle Infos dazu, u.a. ein Video über die "Unfahrbarkeit"..... Du wirst Dich übrigens dran gewöhnen müssen, dass Typen, die maximal auf einem Bike mit einem 300er probesitzen durften, Dir detailiert erzählen werden, dass solche Bikes unfahrbar sind.....

Der Preis hängt maßgeblich davon ab, welche Komponenten Du neben dem Fat Ass Kit verbaust!!! 12 - 15 Tausend halte ich für realistisch. Frag mal bei Rick's selbst nach!!! Der ist auch HD-Dealer und vielleicht läßt sich durch einen Paketpreis (Bike incl. Umbau) was sparen....

Vorne fahren ich auch einen Standard 19" Reifen. Vorne dick muss nicht sein!!!

Gruß Brus

Günstig wirds nicht, soviel ist klar.

180er bis 300er in einer Dyna bietet Lottermann an....

http://www.lottermanns-bikes.de/.../Dyna_breitreifen_06.html

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 19:47

En fettes Danke euch allen für eure bisherigen Erfahrungen und Informationen !

Das Unternehmen Lagerwechsel macht jetzt schon reichlich Freude.

Die Mehrheit von euch empfehlt als Basis für den Fat Ass Umbau eher Softail als Dyna. Gibt es einen bestimmten Grund dafür ?

Es existiert bis dato kein Favorit in meinen Vorstellungen; beide Moppeds gefallen mir optisch sehr gut. Genommen wird am ende das Bike, das für das Unternehmen technisch am besten geeignet ist.

Den Fat Ass Kit von Ricks gibt es nur für Softail-Rahmen. Von den Lottermann-Umbau habe ich noch nichts gehört....

Gruß Brus

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Brus

 

gibt es alle Infos dazu, u.a. ein Video über die "Unfahrbarkeit"..... Du wirst Dich übrigens dran gewöhnen müssen, dass Typen, die maximal auf einem Bike mit einem 300er probesitzen durften, Dir detailiert erzählen werden, dass solche Bikes unfahrbar sind.....

Gruß Brus

Wirst lachen, aber genau diese Typen Quatschen mir jetzt schon eine Frikadelle ans Ohr :-D

:D:D:D

Habe das alles schon hinter mir!!!

Gruß Brus

Trailerqueen, Trailerqueen !! :D

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