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Fat Boy bj 92 kaufen ?
Moin zu sammen
ich möchte mir mal ein anständiges grosses mopped zulegen ( auch einwenig als wert anlage )
Ich bin selber net der schraube schlägt hin , Aber das wäre hier in der gegen nicht das thema .
Also um es au den punkt zu bringen ich möchte mir eine :
FLSTF Fat Boy
EZ 07/1992
31.500 km
Für 10,500,- schleifen
Hubraum:
1349 cm³
HU:
07/2014
AU:
07/2014
Farbe:
Schwarz
Antriebsart:
Riemen
Starter:
Elektrostarter
Fahrzeugbeschreibung
Gepflegte Fat Boy mit vielen Extras:
- HSR 42 Vergaser
. komplett verchromte Vorderradgabel - verchromter Handbremszylinder - Custom Kupplungs- und Bremshebel Skull in chrom - Custom Spiegel - Custom Griffe - Stahlflex Gas- und Kupplungszüge - Custom Tankdeckel - verchromte Fussbremszylinder Abdeckung - Custom Trittbrett Einlagen - Custom Schalt- und Bremspegs - Custom Achscover vorn chrom . Custom Derby Cover - Custom Timercover - Custom Bremszangenabdeckung in chrom vorn und hinten - Custom Hupenabdeckung in chrom - CustomSchaltstange in chrom - Custom Rahmensichelabdeckung in chrom - Custom Beltcover in chrom - Custom Rücklichtabdeckung - Öltemperaturanzeige - Custom Blinker hinten
da ich da die Bilder dort schlecht kopieren kann stelle ich hier den link rein }kuckst du {
Beste Antwort im Thema
'92er Evo kaufen, mit nur ~32Tsd km auf der Uhr, warum nicht. Bei 'ner Evo jederzeit (meine '91er/Modelljahr '92 Fatboy hat 160Tsd km auf der Uhr, ohne Probleme).
Da '92er Bj:
Hat es Probleme mit dem Pulley gegeben? (ist das bereits ausgewechselt und ggn. die neuere -wie die ältere, vorher verwendete- Ausführung ausgetauscht worden, weil es sich gelöst hatte?)
Ist die Feder im Getriebe bereits ersetzt worden? (die, die den Schalthebel in Mittelstellung hält, ein Schwachpunkt der '91er-'93er Modelle. Kann an einer, über ein falsches Werkzeug -90° scharfkantig- gebogenen, Stelle brechen u. Getriebeschäden verursachen)
Ist das Nockenwellenlager ersetzt worden? (war ein vollrolliges, käfigloses Lager von Torrinton bis 91, wurde durch ein käfiggeführtes Lager von INA ersetzt. Der Kunststoffkäfig dieses Lagers kann sich zerlegen, dann zerlegt sich das ganze Lager inkl. div, massiver Folgeschäden ).
Das waren die "eingebauten", möglicherweise auftretenden Probleme der Modelle dieser Bj.e.
Ansonsten sind (unverbastelte!) Evos locker für mehr als nur 100000km gut, und ich würde jederzeit wieder eine mit nur 32kkm kaufen.
Der irgendwo zuvor geäußerte Einwand, Vergasermodelle würden höheren Serviceaufwand erfordern, ist m.E. Blödsinn. Ein CV-Vergaser bearf keinerlei Hilfestellung zur einwandfreien Funktion. Er braucht sauberen Sprit (aus nicht dubiosen Quellen, ggfs. gefiltert), sonst keinerlei Aufmerksamkeit. Einmal (im 99.99999999...% Normalfall "ab Werk") eingestellt, bedarf er nicht mehr Aufmerkamkeit, als eine Einspritzanlage!).
Zum Preis:
Musst Du einfach gucken. Vergleichbare Fatboy, Heritage Softail (letztere waren, trotz besserer Ausstattung mit Windshield u. Packtaschen, preislich günstiger) usf.
Wie bereits erwähnt, würde ich eine gepflegte Evo mit derart geringer Laufleistung sofort kaufen.
Grüße
Uli
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15 Antworten
normale Fatboy mit ein bisschen Bling Bling aber das war es dann auch schon !!!
is der preis den okey ? und wie schaut es mit der wartung von dem alten schlachtschiff aus ? bin ich da mehr am schrauben als am fahren ?
Ich persönlich würde Einspitzer bevorzugen, weil wartungsärmrer. Hab gestern erst bei einer Monkey den Vergaser gewechselt weil Sie 2 Jahre gestanden hat. (gut wenn man noch einen Ersatzmotor hat)
Grüsse
Todty
hmm ich frag mal so ich habe hier mom nen 883r sport hier zum probe fahren die soll 7500 kosten bj 04,12
wie hoch ist die wert stabilität von der kleinen sportie ? im gegensatz zur fat boy ? ( die denke ich mal ehr blad wider teurer wird , oder ? )
'92er Evo kaufen, mit nur ~32Tsd km auf der Uhr, warum nicht. Bei 'ner Evo jederzeit (meine '91er/Modelljahr '92 Fatboy hat 160Tsd km auf der Uhr, ohne Probleme).
Da '92er Bj:
Hat es Probleme mit dem Pulley gegeben? (ist das bereits ausgewechselt und ggn. die neuere -wie die ältere, vorher verwendete- Ausführung ausgetauscht worden, weil es sich gelöst hatte?)
Ist die Feder im Getriebe bereits ersetzt worden? (die, die den Schalthebel in Mittelstellung hält, ein Schwachpunkt der '91er-'93er Modelle. Kann an einer, über ein falsches Werkzeug -90° scharfkantig- gebogenen, Stelle brechen u. Getriebeschäden verursachen)
Ist das Nockenwellenlager ersetzt worden? (war ein vollrolliges, käfigloses Lager von Torrinton bis 91, wurde durch ein käfiggeführtes Lager von INA ersetzt. Der Kunststoffkäfig dieses Lagers kann sich zerlegen, dann zerlegt sich das ganze Lager inkl. div, massiver Folgeschäden ).
Das waren die "eingebauten", möglicherweise auftretenden Probleme der Modelle dieser Bj.e.
Ansonsten sind (unverbastelte!) Evos locker für mehr als nur 100000km gut, und ich würde jederzeit wieder eine mit nur 32kkm kaufen.
Der irgendwo zuvor geäußerte Einwand, Vergasermodelle würden höheren Serviceaufwand erfordern, ist m.E. Blödsinn. Ein CV-Vergaser bearf keinerlei Hilfestellung zur einwandfreien Funktion. Er braucht sauberen Sprit (aus nicht dubiosen Quellen, ggfs. gefiltert), sonst keinerlei Aufmerksamkeit. Einmal (im 99.99999999...% Normalfall "ab Werk") eingestellt, bedarf er nicht mehr Aufmerkamkeit, als eine Einspritzanlage!).
Zum Preis:
Musst Du einfach gucken. Vergleichbare Fatboy, Heritage Softail (letztere waren, trotz besserer Ausstattung mit Windshield u. Packtaschen, preislich günstiger) usf.
Wie bereits erwähnt, würde ich eine gepflegte Evo mit derart geringer Laufleistung sofort kaufen.
Grüße
Uli
Schließe mich der Meinung von Uli voll an und schau ob es unten an den Zylindern,nach einer Probefahrt,trocken ist,sonst sind evtl die Fußdichtungen zu wechseln ! SOnst für 9 - 10 Tsd Euro kannst sie kaufen !
Gruß Stefan
Ich würde mich beim Verkäufer nach der Historie des Bikes erkundigen, handelt es sich evtl. um einen US-Import? Es wäre nicht das erste Bike, das dort billig zusammengeschustert und hernach hier teuer weiterverkauft würde (der Tank sieht mir nachlackiert, nicht original aus......).
Wie viele Vorbesitzer? Unfall-/Umfaller-Freiheit? Scheckheft (unwahrscheinlich, aber möglicherweise vorhanden)? Snd ältere TÜV-/Inspektions-Nachweise existent, welche die km-Leistung bestätigen (mit 132tkm wäre sie sicher keine 10k€ mehr wert) ????
Das Übliche halt beim Gebrauchtkauf......
Thema Wertanlage kannst Du vergessen, Harley ist vielleicht minimal wertstabiler als andere (d.h., sie verliert evtl. weniger als andere), aber mitnichten tauglich als Wertanlage (im Sinne von Wertsteigerung).
Ok sowie ich das auf Bild 6 sehe ist das Zündschloß auch nicht mehr orig. da die Modelle bis 1996 einen normalen Zündschlüssel hatten und ab 1996 den der auf dem Bild zu sehen ist und wer bitte baut sich auf eine Evo einen TC Luftfilter ??? Schaut schrecklich aus
Vergaser schaut mir nach Mikuni aus,schaun ob der eingetragen ist !
Tank und Fender sehen etwas nackt aus ,eigendlich sind da immer noch zierstreifen . Ich würde Sagen die Teile sind neu/ nach lackiert , die vin begint bei den bj auch hier bei uns noch mit 1hd wie drüben .
Also noch intensiver nach fragen wegen der Historie . Ansonsten ist es ein normaler Preis für die modelle aus den 90gern . Aber viel nach oben wird der Preis nicht gehen die ersten TC bekomste schon ab 12 K aufwärts.
10000 Euro für ein wirklich originales Bike im Erstlack wären top, ist das allerdings nicht, damit wird das auch nie ne Wertanlage, mich würden die blöden Tottenköppe stören .
.... die Totenköppe sind immer noch besser als überall "Live to ride" mit Adler, sind ja überwiegend hochwertige original HD-Zubehör-Teile (Spiegel, Trittbretter, Griffe, Cover [bis auf das Derby Cover], .....).
Sind die Bremsscheiben original?
Sieht mir jedenfalls auch sehr nach einem US-Import aus, daher würde ich diesen Ofen ohne Beleg der Herkunft und Nachweis der Laufleistung (sowie Anzahl Vorbesitzer, Unfallfreiheit, .........) für den Preis nicht kaufen......
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Ich würde mich beim Verkäufer nach der Historie des Bikes erkundigen, handelt es sich evtl. um einen US-Import? Es wäre nicht das erste Bike, das dort billig zusammengeschustert und hernach hier teuer weiterverkauft würde (der Tank sieht mir nachlackiert, nicht original aus......).
Vielleicht die VIN durchsagen lassen und HIER mal eingeben...
Zitat:
Original geschrieben von MadKeck
FLSTF Fat Boy
EZ 07/1992
Hubraum:
1349 cm³
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1349 ccm? Normal 1338ccm!
..... der hat halt keine Ahnung.
Wer weiß, was noch alles nicht stimmt.....