Fataler & totaler Elektronikfehler? W211 07/03 Kabelbaum defekt? o)-=
Hallo!
Am gestrigen Tage teilte ich mit, dass meine Freisprecheinrichtung nicht mehr einwandfrei funktioniert. Das Mikro bleibt stumm und nimand höhrt mich. Jetzt machte ich heute Morgen mein Radio an und es blieb stumm. Nach der zweiten fahrt am heutigen Tage, war das Radio wieder an, aber nur die Boxen auf der Beifahrerseite waren zu höhren. Auch nach dem Versuch die Töne auf alle Boxen zu verteilen, blieb das Problem.
Seit einigen Tagen spinnt nun auch noch das Schloss der Fahrertür! Es takkert beim Schließen, als wenn es Munition zum Schießen nachladen wollte!
Also meine Frage an die Techniker:
1. Was kann das für ein Problem mit dem Mikro der Freisprecheinrichtung sein?
2. Warum verteilt das Radio die Töne auf einzelne Boxen?
Ich habe die Batterie für ca. 15 min. abgeklemt. Außer dass ich die Fensterheber, Schiebedach und sogar die Uhr mit Datum wieder einstellen musste, dass ESP neu eingelern werden musste etc..., blieb alles im gleichem Zustand!
Kann irgend Jemand zu diesem MultiTrauma innerhalb von wenigen Tagen der Ausfälle eine Erklärung hervorbringen?
Vielen, vielen Dank im Voraus? Man GUT, er fährt noch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Zitat:
Original geschrieben von cry81
Die 5 Min hat man früher gebraucht , bei den AUTOS wo nicht so viele Elektronik drin war ..
Heut zu Tage sind da so viele Chip ´s und Kondensatoren drin ,
das die Batterie länger abklemmt werden muss ,
damit sich die Kondensatoren entleeren können ...
wenn sich alles entladen hat , gibt es so wie du es gesagt hast einen Neustart bei bestimmten Komponenten
Öfters hilft es .....
manchmal ist es aber auch so das die Zeit alle wunden ( alle Fehler ) heilt ...
das hat man mir auch mal empfohlen ...
es stimmt
warte einfach mal noch bisschen ab , und mach dir keine sorgen ..
klemm aber ruhig mal die Batterie bisschen länger ab ..
ich drück dir die Daumen ...
Entschuldigung (ich halt`s nicht mehr aus)
wenn ich mich schon wieder -ausnahmsweise !!!- einmal melde, aber mir tut die "Laura" bei solchen haarstreubenden "Erklärungen" einfach leid, zumal von den vielen anderen"Spezialisten", die sonst immer sofort zur Stelle sind, auch keiner protestiert.
Auch, wenn ich evtl. sofort wieder gelöscht werde, möchte ich wenigstens los werden, daß Ihr Auto wegen der Superbremse (ich vermeide extra die entsprechende Abkürzung...)
2 Batterien !!! hat und es daher wenig Sinn hat, nur eine davon abzuklemmen . . .
Die 2. etwas kleinere Batterie sitzt -versteckt unter einer Abdeckung- vorne im Motorraum.
Und weil jetzt soviel Elektronik, Cips und Kondensatoren drin sind, muß man jetzt länger (1/2 Stunde...!!!) abklemmen . . .
Das stimmt garantiert nicht !!!
Das "viele Zeugs" braucht ja auch mehr Strom als früher und entlädt dadurch die Kondensatoren auch schneller -"normalerweise" in wenigen Sekunden !
So, ich mache jetzt Schluß und verfolge, wie der "Laura" von meinen "Freunden" hoffentlich kompetent und vorbildlich weiter geholfen wird
Rabello, du hast wie immer überhaupt keine Ahnung, wenn man die hintere Batterie abklemmt ist alles tot. Da hilft die kleine Furzbatterie vorne auch nicht mehr, du solltest dich erstmal informieren für was die kleine Batterie überhaupt gut ist....
Sei ein Mann und bleib in der Versenkung....
Und für dich habe ich extra mal ein Bild reserviert, so deaktivieren Profis dein geliebtes SBC-System:
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30 Antworten
Zur Ergänzung - Es handelt sich um ein Audio 20 E240 Elegance 07/03
hallo Tabea
du musst die Batterie min. 30 MIn abklemmen ..
für ein Reset lt. Mercedes ..
gruß Bedri
In vielen Beiträgen ist die Rede von 5 min. Was passiert eigentlich ohne Batterie? Löschen sich alle Daten wie bei einem Radiowecker? Ich habe keine Ahnung diesbezüglich! Ist es so, dass wenn ich die Baterie abklemme, sich der Wagen wie ein Computer neu hochfährt und alle Fehldaten löscht?
Beim Reset vorher Licht an - nicht über Automatik!!!
Dann Batt. ab.
Batt. wieder dran.
Licht wieder aus.
Schützt die Steuergeräte vor Spannungsspitzten.
Ein Reset bringt die Elektronik wie beim Computer in den definierten Ausgangszustand.
Einen Rechner fährt man runter.
So fährt man einen W211 runter.
Sind die 30 Minuten offiziell?
Die 5 Min hat man früher gebraucht , bei den AUTOS wo nicht so viele Elektronik drin war ..
Heut zu Tage sind da so viele Chip ´s und Kondensatoren drin ,
das die Batterie länger abklemmt werden muss ,
damit sich die Kondensatoren entleeren können ...
wenn sich alles entladen hat , gibt es so wie du es gesagt hast einen Neustart bei bestimmten Komponenten
Öfters hilft es .....
manchmal ist es aber auch so das die Zeit alle wunden ( alle Fehler ) heilt ...
das hat man mir auch mal empfohlen ...
es stimmt
warte einfach mal noch bisschen ab , und mach dir keine sorgen ..
klemm aber ruhig mal die Batterie bisschen länger ab ..
ich drück dir die Daumen ...
Vielen Dank! Nicht das ich als weibliche Mercedesfahrerin als Dümmchen laufen möchte! Ich scheue mich nur davor zu in meine Vertragswerkstatt meinen Wagen wieder vorfahren zu müssen, um wieder aufs Übelste abgezockt zu werden! Die letzte Inspektion bei 86.000 + X km, hat mich mit Zündkerzenwechsel etc. über 1.300,-- gekostet! Dieses nur zur Info weshalb ich so naiv frage...!!!
Zitat:
Original geschrieben von lauratabea
Vielen Dank! Nicht das ich als weibliche Mercedesfahrerin als Dümmchen laufen möchte! Ich scheue mich nur davor zu in meine Vertragswerkstatt meinen Wagen wieder vorfahren zu müssen, um wieder aufs Übelste abgezockt zu werden! Die letzte Inspektion bei 86.000 + X km, hat mich mit Zündkerzenwechsel etc. über 1.300,-- gekostet! Dieses nur zur Info weshalb ich so naiv frage...!!!
ich kann dir alle punkte einzeln aufzählen
hab es gerade hinter mir service inspektion g
ich hab aber nicht so viel bezahlt ...
ich hab mir alle teile von mercedes geholt mit prozente ..
und hab die meisten sachen selber gewechselt ..
bis jetzt habe ich vielleicht 400 € bezahlt für die selbe inspektion
...
OJE OJE
Bruno hat völlig recht: Gestern zu DEINEM Thema stehen doch jede Menge SIMPLE Hinweise - und gelesen und umgesetzt ?
(Kann durchaus Kontaktproblem Telefon sein).
Auch steht im Forum zu Assyst jede Menge und auch im FAQ - 1300 E für wie und was - nöö las gut sein
ALSO ?
Ich tippe auf ein defektes Telefonsteuergerät, es gibt einige Fälle wo die Autos nach einem solchen Defekt rumgesponnen haben, besonders was die Audioeinrichtungen angeht.
Zitat:
Original geschrieben von cry81
Die 5 Min hat man früher gebraucht , bei den AUTOS wo nicht so viele Elektronik drin war ..
Heut zu Tage sind da so viele Chip ´s und Kondensatoren drin ,
das die Batterie länger abklemmt werden muss ,
damit sich die Kondensatoren entleeren können ...
wenn sich alles entladen hat , gibt es so wie du es gesagt hast einen Neustart bei bestimmten Komponenten
Öfters hilft es .....
manchmal ist es aber auch so das die Zeit alle wunden ( alle Fehler ) heilt ...
das hat man mir auch mal empfohlen ...
es stimmt
warte einfach mal noch bisschen ab , und mach dir keine sorgen ..
klemm aber ruhig mal die Batterie bisschen länger ab ..
ich drück dir die Daumen ...
Entschuldigung (ich halt`s nicht mehr aus)
wenn ich mich schon wieder -ausnahmsweise !!!- einmal melde, aber mir tut die "Laura" bei solchen haarstreubenden "Erklärungen" einfach leid, zumal von den vielen anderen"Spezialisten", die sonst immer sofort zur Stelle sind, auch keiner protestiert.
Auch, wenn ich evtl. sofort wieder gelöscht werde, möchte ich wenigstens los werden, daß Ihr Auto wegen der Superbremse (ich vermeide extra die entsprechende Abkürzung...)
2 Batterien !!! hat und es daher wenig Sinn hat, nur eine davon abzuklemmen . . .
Die 2. etwas kleinere Batterie sitzt -versteckt unter einer Abdeckung- vorne im Motorraum.
Und weil jetzt soviel Elektronik, Cips und Kondensatoren drin sind, muß man jetzt länger (1/2 Stunde...!!!) abklemmen . . .
Das stimmt garantiert nicht !!!
Das "viele Zeugs" braucht ja auch mehr Strom als früher und entlädt dadurch die Kondensatoren auch schneller -"normalerweise" in wenigen Sekunden !
So, ich mache jetzt Schluß und verfolge, wie der "Laura" von meinen "Freunden" hoffentlich kompetent und vorbildlich weiter geholfen wird
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Zitat:
Original geschrieben von cry81
Die 5 Min hat man früher gebraucht , bei den AUTOS wo nicht so viele Elektronik drin war ..
Heut zu Tage sind da so viele Chip ´s und Kondensatoren drin ,
das die Batterie länger abklemmt werden muss ,
damit sich die Kondensatoren entleeren können ...
wenn sich alles entladen hat , gibt es so wie du es gesagt hast einen Neustart bei bestimmten Komponenten
Öfters hilft es .....
manchmal ist es aber auch so das die Zeit alle wunden ( alle Fehler ) heilt ...
das hat man mir auch mal empfohlen ...
es stimmt
warte einfach mal noch bisschen ab , und mach dir keine sorgen ..
klemm aber ruhig mal die Batterie bisschen länger ab ..
ich drück dir die Daumen ...
Entschuldigung (ich halt`s nicht mehr aus)
wenn ich mich schon wieder -ausnahmsweise !!!- einmal melde, aber mir tut die "Laura" bei solchen haarstreubenden "Erklärungen" einfach leid, zumal von den vielen anderen"Spezialisten", die sonst immer sofort zur Stelle sind, auch keiner protestiert.
Auch, wenn ich evtl. sofort wieder gelöscht werde, möchte ich wenigstens los werden, daß Ihr Auto wegen der Superbremse (ich vermeide extra die entsprechende Abkürzung...)
2 Batterien !!! hat und es daher wenig Sinn hat, nur eine davon abzuklemmen . . .
Die 2. etwas kleinere Batterie sitzt -versteckt unter einer Abdeckung- vorne im Motorraum.
Und weil jetzt soviel Elektronik, Cips und Kondensatoren drin sind, muß man jetzt länger (1/2 Stunde...!!!) abklemmen . . .
Das stimmt garantiert nicht !!!
Das "viele Zeugs" braucht ja auch mehr Strom als früher und entlädt dadurch die Kondensatoren auch schneller -"normalerweise" in wenigen Sekunden !
So, ich mache jetzt Schluß und verfolge, wie der "Laura" von meinen "Freunden" hoffentlich kompetent und vorbildlich weiter geholfen wird
Rabello, du hast wie immer überhaupt keine Ahnung, wenn man die hintere Batterie abklemmt ist alles tot. Da hilft die kleine Furzbatterie vorne auch nicht mehr, du solltest dich erstmal informieren für was die kleine Batterie überhaupt gut ist....
Sei ein Mann und bleib in der Versenkung....
Und für dich habe ich extra mal ein Bild reserviert, so deaktivieren Profis dein geliebtes SBC-System:
rambrello
kauf dir doch einen Ambrello
Duran: Der war 2x gut - danke für das "Profi"PIC !
(Telefonsteuergerät im anderen Fred bereits aufgelistet...)