ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy 2007 Thundermax

Fatboy 2007 Thundermax

Themenstarteram 28. April 2009 um 18:17

Hallo zusammen,

ich habe wirklich schon viel zu diesem Thema gelesen, aber eine Lösung für das zucken der Drosselklappe am Soundmanagement konnte ich noch nicht lesen oder ich habs überlesen. Auf alle Fälle, habe ich mir diesen Thundermax einbauen lassen (in der Werkstatt meines vertrauens) dies auch alles soweit ganz gut, ich bin zufrieden mit den Fahrleistungen usw. Wenn da nicht beim ausschalten des Motors (ON OFF-Schalter am Lenker) die Drosselklappe am Soundmanagement anfangen würde verrückt zu spielen. Dieses kleine Mistding geht ohne Rythmus auf und zu und bleibt so nach 2-5 Minuten dann einfach stehen und die Klappe ist zu. Wieder starten bringt nichts, die bleibt zu. Dort wo man den Schlüssel reinstegt, ein und ausschalten, bringt nichts. Motor wieder starten ON und dann wieder OFF und schon wieder zuckt das kleine Mistding, dabei macht der Thundermax ganz komische Pipsgeräusche. Bautenzug durschneiden, Kabel rausreisen oder doch anders? Wer kann helfen?

Gruss Michael

ach ja.

Luftfilter: Irgendeiner der offen ist

Auspuff: Scream and Eagel

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. April 2009 um 19:49

Kann wirklich keiner helfen??

am 29. April 2009 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von MetzgerFatboy

Hallo zusammen,

ich habe wirklich schon viel zu diesem Thema gelesen, aber eine Lösung für das zucken der Drosselklappe am Soundmanagement konnte ich noch nicht lesen oder ich habs überlesen. Auf alle Fälle, habe ich mir diesen Thundermax einbauen lassen (in der Werkstatt meines vertrauens) dies auch alles soweit ganz gut, ich bin zufrieden mit den Fahrleistungen usw. Wenn da nicht beim ausschalten des Motors (ON OFF-Schalter am Lenker) die Drosselklappe am Soundmanagement anfangen würde verrückt zu spielen. Dieses kleine Mistding geht ohne Rythmus auf und zu und bleibt so nach 2-5 Minuten dann einfach stehen und die Klappe ist zu. Wieder starten bringt nichts, die bleibt zu. Dort wo man den Schlüssel reinstegt, ein und ausschalten, bringt nichts. Motor wieder starten ON und dann wieder OFF und schon wieder zuckt das kleine Mistding, dabei macht der Thundermax ganz komische Pipsgeräusche. Bautenzug durschneiden, Kabel rausreisen oder doch anders? Wer kann helfen?

Gruss Michael

ach ja.

Luftfilter: Irgendeiner der offen ist

Auspuff: Scream and Eagel

Hallo Metzger,

Ich kann dir dazu leider nichts sagen, ABER warum gehst du nicht zu deine "Vertrauenswerkstatt", welche das Teil eingebaut hat :confused:

Ganz im Vertrauen: wenn die (ich denke wir reden da von einer freien Werkstatt!?) dir nicht weiter helfen können oder wollen, würde ich eine Vertragswerkstatt aufsuchen...........

Gruß Roger

am 29. April 2009 um 4:53

Raus mit dem ganzen Geraffel, wo keine Klappe mehr ist zuckt auch nix. Widerstand zwischen und ab dafür. Das ganze Zeugs sorgt nur dafür, dass die Kiste läuft wie ne Schüssel Quark.:mad:

 

SBsF 

ich würde mich mit diesem problem direkt an

http://www.thunder-max.com/ wenden!

am 29. April 2009 um 6:40

Hallo Michael,

hatte bei meiner Fat Boy 07 auch das Problem. Bei mir war die Klappe immer in einem undefinierbaren Zustand. Mal auf , mal zu.

Antwort aus USA:

ThunderMax has no control over the active exhaust or intake features. By default the system is open when not directed otherwise by the factory ECM.

Contact me with any questions.

Thanks,

Randy Dull

Product Support

phone 410 579-2828 x 120

Fax 410 579-2835

Besorge Dir z.B. vom Kess Tech, einen Überbrückungsstecker, der die Klappe permanent auf hält.

http://www.kess-tech.de/de/index.php?cPath=807080329

Gibt es evtl bei anderen Dealern günstiger.

Viel Erfolg und Grüße

Surfer61

Hallo,

was spricht gegen dieses etwas günstigere Modell von Bikewerk?

http://www.bikewerk.com/

Stefan

am 29. April 2009 um 10:02

Hallo Stefan,

nichts spricht dagegen.

Sieht gut und professionel aus der Stecker von Bikewerk.

Surfer61

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:06

Hallo Surfer61

vielen Dank für den Tipp. Habe den Überbrückungsstecker sofort bestellt.

 

Auch noch mal Danke an alle andern. Ich war so angeregt und wollte einige Tipps sofort umzusetzten. "Vertrauenwerkstatt" habe ich trotzdem prophylaktisch mal angerufen. :D

Tschüß Michi

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Hallo,

was spricht gegen dieses etwas günstigere Modell von Bikewerk?

http://www.bikewerk.com/

Stefan

Hallo,

der Stecker hat einen Nachteil, er hält die klappe immer offen. Wenn du in eine Kontrolle kommst mit einem Grünen der sich auskennt, dann kann er dich für die Manipulation der Auspuffanlage belangen. Der Kess Tech hat einen Schalter mit dem man sofort den orig. Zustand herstellen kann. Bevor ich das Geld für diesen Stecker ausgeben würde, würde ich eher den Zug aushängen, kommt aufs gleiche raus.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Hallo,

was spricht gegen dieses etwas günstigere Modell von Bikewerk?

http://www.bikewerk.com/

Stefan

Hallo,

der Stecker hat einen Nachteil, er hält die klappe immer offen. Wenn du in eine Kontrolle kommst mit einem Grünen der sich auskennt, dann kann er dich für die Manipulation der Auspuffanlage belangen. Der Kess Tech hat einen Schalter mit dem man sofort den orig. Zustand herstellen kann. Bevor ich das Geld für diesen Stecker ausgeben würde, würde ich eher den Zug aushängen, kommt aufs gleiche raus.

Gruß Uwe

Wenn ich richtig informiert bin leuchtet beim Zug aushängen dann eine Warnlampe im Tacho auf was mich nerven würde und deshalb der Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Hallo,

was spricht gegen dieses etwas günstigere Modell von Bikewerk?

http://www.bikewerk.com/

Stefan

Hallo,

der Stecker hat einen Nachteil, er hält die klappe immer offen. Wenn du in eine Kontrolle kommst mit einem Grünen der sich auskennt, dann kann er dich für die Manipulation der Auspuffanlage belangen. Der Kess Tech hat einen Schalter mit dem man sofort den orig. Zustand herstellen kann. Bevor ich das Geld für diesen Stecker ausgeben würde, würde ich eher den Zug aushängen, kommt aufs gleiche raus.

Gruß Uwe

Da Motorradinterssierte Polizisten auch in einschlägigen Foren unterwegs sind kennen sich diejenigen die sich auf Bikes spezialisieren eh aus, das mit der Klappe ist auf den ersten Blick zu sehen.

Übrigens war neulich ne ganze Armate von Kontrolleuren beim Kess und hat sich mal zeigen lassen ,wie die elektrischen Anlagen gehen,wo sie auf zu zu machen und wie sie manipuliert werden;)

naja, wie auch immer, wer nicht wagt der nicht gewinnt (guten Sound).

Die werden mich schon nicht einsperren.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

 

 

Hallo,

der Stecker hat einen Nachteil, er hält die klappe immer offen. Wenn du in eine Kontrolle kommst mit einem Grünen der sich auskennt, dann kann er dich für die Manipulation der Auspuffanlage belangen. Der Kess Tech hat einen Schalter mit dem man sofort den orig. Zustand herstellen kann. Bevor ich das Geld für diesen Stecker ausgeben würde, würde ich eher den Zug aushängen, kommt aufs gleiche raus.

Gruß Uwe

Da Motorradinterssierte Polizisten auch in einschlägigen Foren unterwegs sind kennen sich diejenigen die sich auf Bikes spezialisieren eh aus, das mit der Klappe ist auf den ersten Blick zu sehen.

Übrigens war neulich ne ganze Armate von Kontrolleuren beim Kess und hat sich mal zeigen lassen ,wie die elektrischen Anlagen gehen,wo sie auf zu zu machen und wie sie manipuliert werden;)

netter zug von kess tech den grünen alles zu zeigen.:rolleyes::rolleyes:

die verdienen die kohle mit den lauten tröten.

Naja,ich glaub kaum daß er denen ne Maschine vorgeführt hat mit nem eingebautem Überlistungsschalter:rolleyes:.

ABer die wollten wohl genau wissen,wo die Maschine elektronisch die Drehmomentversteller schließt und in welchen Bereichen offen bleibt.

Wer die Anlage dann legal fährt wie sie auch homologiert wurde hat dabei ja auch nix zu befürchten und unterstellt werden kann einem dann auch nix,weil manche Polizisten sich mit der Anlage ja auch net auskennen und meinen sowas gibts nicht

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen