Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Favoriten nach Update aus dem Navi verschwunden?

Favoriten nach Update aus dem Navi verschwunden?

BMW 5er G30
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:02

Hallo zusammen,

meiner war heute bei der Inspektion und es wurde ein System Update gemacht. Daraufhin ist die Auswahl „Favoriten“ und „Heimatadresse“ bei der Zieleingabe verschwunden (siehe Foto). Könnte bitte jemand ein Foto machen auf dem die Auswahl noch zu sehen ist? Es waren auch sämtliche Einstellungen am Fahrzeug gelöscht. Bin stink sauer und muss jetzt warten auf Antwort aus München.

Vielen Dank!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
43 Antworten

Eine gute Werkstatt sichert die Einstellungen vor dem Update und spielt sie dann wieder ein! Alle Einstellungen gehen beim Update verloren. Kann man auch selbst vorher auf USB oder in die Cloud sichern, zumindest beim preLCI.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:18

Zitat:

@MB530i schrieb am 21. Juli 2020 um 20:07:52 Uhr:

Eine gute Werkstatt sichert die Einstellungen vor dem Update und spielt sie dann wieder ein! Alle Einstellungen gehen beim Update verloren. Kann man auch selbst vorher auf USB oder in die Cloud sichern, zumindest beim preLCI.

Ja ärgerlich und ein einmaliger Fehler von mir.

Aber das die Auswahl der Favoriten verschwunden ist????

Ich meine es ist alles weg, so als wenn du das Fahrzeug gerade neu bekommen hast! Musstest du nicht auch dein Profil neu anlegen oder kannte er dich noch?

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:08

Das Profil war noch vorhanden und ich musste meine PIN eingeben. Aber es war alles verstellt?

Ärgerlich, aber ist doch relativ schnell wieder eingestellt.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:30

Stimmt, es geht mit hauptsächlich um das verschwinden der Anzeige „Favoriten“ und „Heimatadresse“.

Sehr ärgerlich und immer wieder eine Bestätigung, dass es kaum noch gute Werkstätten gibt...

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 9:59

Antwort von BMW: Wurde auf Kundenwunsch entfernt und ich sollte mich bei der Kundenhotline darüber beschweren. Naja würde sagen es wurde verschlimmbessert!

Zitat:

@maigabs schrieb am 21. Juli 2020 um 21:30:15 Uhr:

Stimmt, es geht mit hauptsächlich um das verschwinden der Anzeige „Favoriten“ und „Heimatadresse“.

Hast du mal nachgeschaut, ob bei NAV alle Häkchen unter "MENÜ anpassen" gesetzt sind?

NAV > runter scrollen bis MENÜ anpassen.

Vielleicht ist da ja was deaktiviert?

1
2
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 20:23

Ich schaue morgen Früh mal nach und berichte... vielen Dank

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 7:47

Dieses Menü gibt es bei mir nicht mehr

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 7:49

Das Feld kann ich auch nicht mehr ändern?

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 7:52

Das Feld kann ich auch nicht mehr ändern? Ist grau hinterlegt? Kann es sein das mir eine falsche Version aufgespielt wurde?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@maigabs schrieb am 24. Juli 2020 um 09:52:03 Uhr:

Das Feld kann ich auch nicht mehr ändern? Ist grau hinterlegt? Kann es sein das mir eine falsche Version aufgespielt wurde?

:confused::confused::confused:

Die Menüs dürfen nicht fehlen.

Da würde ich an deiner Stelle sofort zum Händler fahren und den Softwarestand überprüfen respektive die neueste Software (diesmal die richtige Version) für dein Fahrzeug nochmal draufspielen lassen.

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Favoriten nach Update aus dem Navi verschwunden?