ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fazit e60/e61 nach 5 Jahren - 82 tsd km - nicht sehr positiv

Fazit e60/e61 nach 5 Jahren - 82 tsd km - nicht sehr positiv

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:13

Habe meinen 530 d touring als Vorführer seit 4 Jahren.

Zwei Jahre waren problemlos, aber dann fing es an, alleine dieses Jahr:

2 Steuergeräte getauscht

neue Glühkerzen

Wasser im Batteriefach durch verstopften Ablauf

Heckscheibenwischer Kabelbaum kaputt

Heckscheibenwischer klemmt durch Regenwasser - hatte dies auch schon beim 3er davor

Niveauregulierung kaputt - Bmw übernimmt 80 % trotz bekannter Schwäche

alle beide Spiegel erblinden - ein brauner Rand unterhalb des Glases

übrigens: Mobilitätsgarantie kostet richtig Geld:

meine neue Batterie war mit € 330,-- wohl keine Gelegenheit

Würde gerne wissen, ob Ihr auch Probleme habt, ich hatte schon 4 Bmws,

aber soviele Kleinigkeiten hatte ich noch nie, und wir sprechen von Premium.

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2011 um 19:52

Viel Spaß mit dem supertollen VW Sharan, welcher klar und deutlich besser ist als der BMW 5er. :) Das Völlig Wertlose Gefährt ist sicher auch so fahrdynamisch und der Motor hat sicher auch so einen Sound, wie das Reihensechszylinder-Triebwerk im BMW. Das sportliche Fahrverhalten ist sicher auch dabei. Die Laufkultur ohnehin, muss man nicht diskutieren. ;)

BMW_Verrückter

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noal

Habe meinen 530 d touring als Vorführer seit 4 Jahren.

 

Zwei Jahre waren problemlos, aber dann fing es an, alleine dieses Jahr:

 

2 Steuergeräte getauscht

neue Glühkerzen

Wasser im Batteriefach durch verstopften Ablauf

Heckscheibenwischer Kabelbaum kaputt

Heckscheibenwischer klemmt durch Regenwasser - hatte dies auch schon beim 3er davor

Niveauregulierung kaputt - Bmw übernimmt 80 % trotz bekannter Schwäche

alle beide Spiegel erblinden - ein brauner Rand unterhalb des Glases

 

übrigens: Mobilitätsgarantie kostet richtig Geld:

meine neue Batterie war mit € 330,-- wohl keine Gelegenheit

 

Würde gerne wissen, ob Ihr auch Probleme habt, ich hatte schon 4 Bmws,

aber soviele Kleinigkeiten hatte ich noch nie, und wir sprechen von Premium.

Hallo, in Deinem Profil steht zwar keine EZ aber da Deiner 218PS hat geh ich mal davon aus das der 5er aus der ersten Baureihe ist. Wie wir alle leider schon wissen gab es da reichlich Probleme bis 9/2005 (Start Knopf) ab da wurden viele Mängel behoben bzw. deutlich verbessert. Es ist nur sehr schade das BMW sich nicht Kulant zeigt und für die offensichtlichen Schäden die durch Fehlkonstruktionen zustandegekommen sind ein steht. Und somit viele Kunden verärgert.:mad:

Themenstarteram 15. August 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Zitat:

Original geschrieben von noal

Habe meinen 530 d touring als Vorführer seit 4 Jahren.

Zwei Jahre waren problemlos, aber dann fing es an, alleine dieses Jahr:

2 Steuergeräte getauscht

neue Glühkerzen

Wasser im Batteriefach durch verstopften Ablauf

Heckscheibenwischer Kabelbaum kaputt

Heckscheibenwischer klemmt durch Regenwasser - hatte dies auch schon beim 3er davor

Niveauregulierung kaputt - Bmw übernimmt 80 % trotz bekannter Schwäche

alle beide Spiegel erblinden - ein brauner Rand unterhalb des Glases

übrigens: Mobilitätsgarantie kostet richtig Geld:

meine neue Batterie war mit € 330,-- wohl keine Gelegenheit

Würde gerne wissen, ob Ihr auch Probleme habt, ich hatte schon 4 Bmws,

aber soviele Kleinigkeiten hatte ich noch nie, und wir sprechen von Premium.

Hallo, in Deinem Profil steht zwar keine EZ aber da Deiner 218PS hat geh ich mal davon aus das der 5er aus der ersten Baureihe ist. Wie wir alle leider schon wissen gab es da reichlich Probleme bis 9/2005 (Start Knopf) ab da wurden viele Mängel behoben bzw. deutlich verbessert. Es ist nur sehr schade das BMW sich nicht Kulant zeigt und für die offensichtlichen Schäden die durch Fehlkonstruktionen zustandegekommen sind ein steht. Und somit viele Kunden verärgert.:mad:

Danke für Deine Info,

nein, meiner HATTE schon 231 PS.

Ich will nicht ständig in die Werkstatt und habe mir kurz entschlossen (auch aus Steuergründen) einen neuen Sharan geholt.

Was mich überrascht hat, Materialanmutung leicht besser als e60/61, Radioempfang und serienmässiges Soundsystem VIEL besser,

BMW muss sich in Zukunft anstrengen, damit ich wieder zugreife.

Ich bin sowieso der Meinung die 3er sind immer besser, da sie auf der zu schlecht getesteten Basis des 5ers weiterentwickelt werden.

am 15. August 2011 um 19:52

Viel Spaß mit dem supertollen VW Sharan, welcher klar und deutlich besser ist als der BMW 5er. :) Das Völlig Wertlose Gefährt ist sicher auch so fahrdynamisch und der Motor hat sicher auch so einen Sound, wie das Reihensechszylinder-Triebwerk im BMW. Das sportliche Fahrverhalten ist sicher auch dabei. Die Laufkultur ohnehin, muss man nicht diskutieren. ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Wie wir alle leider schon wissen gab es da reichlich Probleme bis 9/2005 (Start Knopf) ab da wurden viele Mängel behoben bzw. deutlich verbessert. Es ist nur sehr schade das BMW sich nicht Kulant zeigt und für die offensichtlichen Schäden die durch Fehlkonstruktionen zustandegekommen sind ein steht. Und somit viele Kunden verärgert.:mad:

Hallo,

ich weiss es noch nicht, was alles verbessert wurde?

Mir fallen jetzt zB. beim Benziner gar nicht viel Verbesserungen ein?

Was mir so einfällt:

Am Anfang Probleme bei den Benziner mit den Injektoren.

Wegfall des Ölmessstabes bei bestimmten Modellen?

Einsparung des variablen Drehzahlmesser´s

Was wurde technisch wirklich verbessert?

ausser optische Aufwertung

schnellere Software

???

Gruß BMW Freund

am 15. August 2011 um 21:09

Ab September 2005:

Bei Diesel-Fahrzeugen:

-Ansaugbrücke neu (keine Fehler bei Drallklappen mehr)

-Abgaskrümmer aus Gusseisen (keine Risse, wie bei Edelstahlkrümmer)

Bei Benzin-Fahrzeugen:

-N52-Motor mit Valvetronic (vollvariable Ventilverstellung - Drosselverluste sind Vergangenheit)

-kein Ölpeilstab - nur elektronische Anzeige

-verringerter Verbrauch durch Valvetronic und elektrische Wasserpumpe

BMW_verrückter

PS.: Hab wahrscheinlich was vergessen ;)

am 15. August 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

 

Was wurde technisch wirklich verbessert?

bloß weil du n VFL hast meinst du wohl beim lci ist nix bessser geworden :o

guckst du hier :

http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=10204&sid=

große pdf

(allein schon der LCI innenraum ist ein novum erster güte )

am 15. August 2011 um 21:15

Er meint Vorfacelift 09/2005 - 03/2007 (FL). ;)

BMW_Verrückter

am 6. Januar 2012 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Wie wir alle leider schon wissen gab es da reichlich Probleme bis 9/2005 (Start Knopf) ab da wurden viele Mängel behoben bzw. deutlich verbessert. Es ist nur sehr schade das BMW sich nicht Kulant zeigt und für die offensichtlichen Schäden die durch Fehlkonstruktionen zustandegekommen sind ein steht. Und somit viele Kunden verärgert.:mad:

Hallo,

ich weiss es noch nicht, was alles verbessert wurde?

Mir fallen jetzt zB. beim Benziner gar nicht viel Verbesserungen ein?

Was mir so einfällt:

Am Anfang Probleme bei den Benziner mit den Injektoren.

Wegfall des Ölmessstabes bei bestimmten Modellen?

Einsparung des variablen Drehzahlmesser´s

Was wurde technisch wirklich verbessert?

ausser optische Aufwertung

schnellere Software

???

Gruß BMW Freund

Find ich auch bin beide längere Zeit gefahren

Unterschiede gibt es kaum

Von der Front ist ne neue Frontschürze, ok zum Glück ist bei meinem Vorfacelift die Stoßstange kapuut gegangen und dann hab ich die M Stoßstange reingemacht.

Sonst kann ich nichts besonderes feststellen, die Türleiste ist scheiße geworden die vom Vorfacelift war besser.

Die Scheinwerfer sind auch anders die vom Vorfacelift gefallen mir besser aber hinten gefallen mir die Facelift LED Bremsleuchten besser. Sonst ist der Automatik Schaltung schöner geworden so wie ein Joystick. Sonst wurde kaum was geändert.

Ich hab Bj 2007 eigentlich sollte es ja schon facelift sein ist aber komischerweise nicht. Ich hatte eigentlich nie Probleme, legendlich quietschen im Lenkrad beim volleinlenken wenn es sehr kalt draußen ist und beim starten wenn es kalt ist kurz nagelt er also Drehzahl messer springt von normalen nach unten und wieder rauf und so ca 5 mal dann hört es auf.

größte Veränderung waren beim Facelift eher Motorentechnisch.

am 6. Januar 2012 um 2:09

Das Facelift gab es ab März 2007. Wenn deiner älter ist, dann ist er ein VFL :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 8:50

Mit dem Fahrverhalten meinst du beim e39 den fehlkonstruierten aluminium vorderwagen - war 5 x in der werkstatt beim wuchten, die vibrationen waren nicht wegzubringen, oder beim e34 die tds Maschine, die bei mir massiv Öl verloren hat (war auch bekannt)....

bmw baut emotionelle wagen, ich fahre mittlerweile als zweitwagen wieder einen 330xd - aber als gebrauchtwagen - jetzt bleibt mir viel geld übrig für die reparaturen, und so muss ich mich nicht mehr ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Viel Spaß mit dem supertollen VW Sharan, welcher klar und deutlich besser ist als der BMW 5er. :) Das Völlig Wertlose Gefährt ist sicher auch so fahrdynamisch und der Motor hat sicher auch so einen Sound, wie das Reihensechszylinder-Triebwerk im BMW. Das sportliche Fahrverhalten ist sicher auch dabei. Die Laufkultur ohnehin, muss man nicht diskutieren. ;)

BMW_Verrückter

Also diese Klage Threads übernehmen hier ja bald das ganze E60/E61 Forum. Sprießen wie Pilze aus dem Boden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Viel Spaß mit dem supertollen VW Sharan, welcher klar und deutlich besser ist als der BMW 5er. :) Das Völlig Wertlose Gefährt ist sicher auch so fahrdynamisch und der Motor hat sicher auch so einen Sound, wie das Reihensechszylinder-Triebwerk im BMW. Das sportliche Fahrverhalten ist sicher auch dabei. Die Laufkultur ohnehin, muss man nicht diskutieren. ;)

BMW_Verrückter

!!!!!

am 1. Juli 2012 um 16:53

Wieder so eine Neuanmeldung, .. ich ignoriere es einfach :D

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von noal

Was mich überrascht hat, Materialanmutung leicht besser als e60/61, Radioempfang und serienmässiges Soundsystem VIEL besser,

BMW muss sich in Zukunft anstrengen, damit ich wieder zugreife.

Ich fahre auch berufsbedingt in einem sehr gut ausgestatteten Sharan mit - der hat jetzt allerdings auch schon 130tkm drauf.

Die Verarbeitung ist sicherlich in Ordnung, aber sehr komfortabel ist der nicht, die FSE eine Zumutung und so ein paar Krankheit hat der auch - aber ganz klar: ein echtes Laderaumwunder :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fazit e60/e61 nach 5 Jahren - 82 tsd km - nicht sehr positiv