ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fazit nach 13 Monaten / 26TkM bei C220 CDi-T-Kombi

Fazit nach 13 Monaten / 26TkM bei C220 CDi-T-Kombi

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. August 2011 um 17:45

Mal ein Forumsbeitrag ohne Meckerei. Im Gegenteil.

Das Auto überzeugt mich in allen Belangen! Die Werkstatt (eine Inspektion) + Service ebenfalls. Null Probleme!! Nur Spaß!

Das overall gesehen beste Auto, daß ich je hatte. Nur vielleicht einen Tick zu klein - ohne dass ich ein Größeres objektiv auch nur annähernd bräuchte.

Mein erster Mercedes - und endlich mal ein Erfolg in Sachen "gutes Auto". Besser ein Ring mit Stern auf der Haube, als 4 Ringe am Kühler mit Möchtegern-Premium, dafür aber stetigem Dauerärger und Arroganz. Endlich kann ich mal in Ruhe fahren - und zwar nicht zur Werkstatt! Und mich um andere Dinge kümmern, als um Auto Reparaturen und Streitereien mit einem arroganten Hersteller / seinen Vertretern.

Ich bin in Sachen Auto das erste Mal seit 2001 so richtig VOLL HAPPY und GLÜCKLICH.

Mercedes fahre ich in jedem Fall auch beim nächsten Auto weiter - das ist Stand jetzt klar gesetzt. Jetzt freue ich mich - wie jeden Morgen - aber noch 23 Monate auf den jetzigen C220CDI-T.

LG

Thorsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2011 um 17:45

Mal ein Forumsbeitrag ohne Meckerei. Im Gegenteil.

Das Auto überzeugt mich in allen Belangen! Die Werkstatt (eine Inspektion) + Service ebenfalls. Null Probleme!! Nur Spaß!

Das overall gesehen beste Auto, daß ich je hatte. Nur vielleicht einen Tick zu klein - ohne dass ich ein Größeres objektiv auch nur annähernd bräuchte.

Mein erster Mercedes - und endlich mal ein Erfolg in Sachen "gutes Auto". Besser ein Ring mit Stern auf der Haube, als 4 Ringe am Kühler mit Möchtegern-Premium, dafür aber stetigem Dauerärger und Arroganz. Endlich kann ich mal in Ruhe fahren - und zwar nicht zur Werkstatt! Und mich um andere Dinge kümmern, als um Auto Reparaturen und Streitereien mit einem arroganten Hersteller / seinen Vertretern.

Ich bin in Sachen Auto das erste Mal seit 2001 so richtig VOLL HAPPY und GLÜCKLICH.

Mercedes fahre ich in jedem Fall auch beim nächsten Auto weiter - das ist Stand jetzt klar gesetzt. Jetzt freue ich mich - wie jeden Morgen - aber noch 23 Monate auf den jetzigen C220CDI-T.

LG

Thorsten

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Endlich mal wieder ein positiver Beitrag ohne "meckern" und wenn und aber. Es ist für mich wirklich mal wohltuend so etwas zu lesen. Ganz nebenbei, ich fahre schon so ca, 20 Jahre Mercedes, bei W 123 angefabgen bis z.Zt. S 204 und ich hatte wirklich noch nie Probleme mit meinen Mercedes Autos, ausser vielleicht bei dem einen oder anderen Auto mit etwas zu hohem Verbrauch.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und keine Probleme mit dem Auto.

Schönes Wochenende noch

Peter A.

 

am 5. August 2011 um 20:07

Hallo Thorsten

Ich freue mich auch über deinen Beitrag. Fahre auch schon seit 2004 Mercedes einen E220CDI den haben wir auch noch und wird von meiner Frau gefahren. Dei beiden 204 sind Firmenwagen. Mit allen 2 (der dritte wird sich noch bewären) gab es absolut keine Probleme.

Eine gewisse Arroganz im VW Konzern ist definiv vorhanden, ohne auf Einzelheiten eingehen zu wollen stimme ich dir zu.

Ein Freund von mir hat einen A5, ist aber auch ein schickes Teil.

Weiterhin viel Spass, LG Klaus

Wollte hierzu auch mein Fazit dazugeben:

1999 (als Jahreswagen gekauft) - 2011 C-Klasse W202 gefahren (sehr zufrieden gewesen, wirklich KEINERLEI Probleme gehabt)

2011 --> Auf Audi A3 umgestiegen, Neuwagen gekauft, Motorprobleme von Anfang an...nur Ärger, letztendlich nach SEHR VIELEN Werkstattaufenthalten und Ärger wurde das Fahrzeug zurückgenommen (Problem konnte nicht gelöst werden auch nicht durch die Audi Ingenieure) --> seitens vom Händler akzeptiert, Audi hat sich dagegen mit allen Mitteln gewehrt...

Seit 2012 --> W204 C220 (Junger Stern) bisher ca. 10000 km gefahren, bisher SEHR ZUFRIEDEN :)! bis auf wenige Kleinigkeiten, die beim nächsten Service dann gemeldet und hoffentlich behoben werden --> z.B. das bekannte Spiegel quietschen beim Anklappen (Elektronikproblem)

Meiner ist auch ein wenig zu klein, aber ich bin sonst ganz zufrieden:D:D

am 10. November 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Meiner ist auch ein wenig zu klein, aber ich bin sonst ganz zufrieden:D:D

Hauptsache die Technik stimmt :eek:;):D

Grüße, Philipp

Freut mich zu hören das es offenbar noch Werkstätten gibt, bei denen der Kunde König ist und Service wirklich noch gelebt wird. Ich habs leider bisher genau Gegenteilig erlebt :rolleyes: deshalb werde ich die definitiv die Marke wechseln. Denn was nützt es mir das der Wagen zwar Gut läuft, (Motor, Getriebe + Fahrwerk sind wirklich gut) ich mich aber beim Service schlichtweg verar***t vorkomme! Nicht nur bei einer Werkstatt sondern mittlerweile bei 3! Betrieben. Das konnten andere deutlich besser!

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Meiner ist auch ein wenig zu klein, aber ich bin sonst ganz zufrieden:D:D

Moin,

frage mal nen Urologen, die machen auch Verlängerungen ;)

Gruss

Hallo,

kann ebenfalls nur zustimmen. Fahre zwar "nur" den 200T CDI ebenfalls nun 14 Monate allerdings inzwischen mit knapp 66.000 km.

In der Zeit keinerlei Probleme gehabt, zweimal Service bei Rieger in Altdorf gemacht, die meinen rund um positiven Eindruck mit meinem ersten Mercedes bestätigt haben.

Gruss Thorsten

am 11. November 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Fahrer

Hallo,

kann ebenfalls nur zustimmen. Fahre zwar "nur" den 200T CDI ebenfalls nun 14 Monate allerdings inzwischen mit knapp 66.000 km.

In der Zeit keinerlei Probleme gehabt, zweimal Service bei Rieger in Altdorf gemacht, die meinen rund um positiven Eindruck mit meinem ersten Mercedes bestätigt haben.

Gruss Thorsten

Ja, dieses Autohaus kann man einfach nur empfehlen, bin schon seit Jahren konnte und es gab nie etwas negatives.

Habe meinen C220 CDI jetzt 16 Monate und 32 tkm gefahren. Man merkt mit dem MOPF endlich wieder eine "Mercedes-Qualität" vorallem beim Material und der Verarbeitung . Endlich !!!! Hatte zwar bisher zwei Defekte (einmal Kühlwasserverlust und einmal defekt am Rußfilter), beides wurde aber mit Superservice und Leihwagen wieder wettgemacht. Ich fahre ihn auch jeden Tag gerne und der Verbrauch von ca. 6,6 Liter stimmt mich auch mehr als zufrieden. Mal schaun, was 2014 als nächster Wagen folgt..

Kann dem Themenstarter nur zustimmen. Habe mir einen Mercedes zugelegt und einen A6 weggegeben.

Vorerst nie mehr Audi.Vorderachse, Achswellen, Getriebe, Achsmanchetten, Wassereinbrüche, Werkstätten die einen sonstwas Verkaufen wollten usw.

Bin nach ca. 8000km mit dem Mercedes sehr zufrieden. Bisher nur zur Inspektion in der Werkstatt gewesen. Ein wenig kleiner aber irgendwie spritziger im Lauf.

Mercedes C180 CGI mit ca. 3100km gekauft

Dann habe ich mal eine Frage die in die Aktuelle Diskussion passt:

Wer kann mir einen Mercedes Betrieb im Raum Hameln bzw. Raum Köln / Bonn empfehlen? Ich hatte bisher wohl immer Pech.

12 Monate / 30tkm:

Einziger Defekt bisher ist ein undichter Kühlerschlauch, dazu gibt es aktuell wohl auch einen Rückruf. Ansonsten keine Probleme. :)

So sorgenfrei hatte ich bisher noch kein Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fazit nach 13 Monaten / 26TkM bei C220 CDi-T-Kombi