ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fazit nach 6 Monaten und 18 Tsd Km.

Fazit nach 6 Monaten und 18 Tsd Km.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. März 2015 um 16:51

Also mein, wie bereits gepostet 12. MB ist morgen 1/2 Jahr alt. Das 1. Auto in mehr als 50 J. ohne ungeplanten Werkstatt Besuch. Null Probleme , kein Öl nachgefüllt, 1 mal Wischwasser erneuert (für Winter), oft gewaschen, keine Macken oder Kratzer. Verbrauch 7.5 L im Durchschnitt. Ein Hoch dem 250 BT. Und geht wie S....! Ich hoffe es gibt viele hier die das gl.von Ihrem 205er sagen können. Gruß bw ps. Das Navi lass ich aussen vor. Ist Garmin.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2015 um 16:51

Also mein, wie bereits gepostet 12. MB ist morgen 1/2 Jahr alt. Das 1. Auto in mehr als 50 J. ohne ungeplanten Werkstatt Besuch. Null Probleme , kein Öl nachgefüllt, 1 mal Wischwasser erneuert (für Winter), oft gewaschen, keine Macken oder Kratzer. Verbrauch 7.5 L im Durchschnitt. Ein Hoch dem 250 BT. Und geht wie S....! Ich hoffe es gibt viele hier die das gl.von Ihrem 205er sagen können. Gruß bw ps. Das Navi lass ich aussen vor. Ist Garmin.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn nur alle 205 so problemlos wären.

Dir gute - und weiterhin werrkstattlose - Fahrt mit Deinem 250 BT.

Gruß,

Andy400cc

Nur dass ich das richtig verstehe: alle 11 Benz vorher mussten in den ersten 6 Monaten ungeplant in die Werkstatt?

Wenn das stimmt, verleih ich dir eine Medaille für uneingeschränkte Markenloyalität :).

Mein S205 ist der dritte Neuwagen und der erste mit ungeplanten Werkstattbesuch. Motorsteuergerät darf man aber als Ausnahme betrachten. War wahrscheinlich Karma :D

am 31. März 2015 um 18:00

Hallo bw,

das gibt ja Grund zur Hoffnung, dass der S205 so gut ist wie mein "alter" S204: 156 Tkm in 3 Jahren ebenfalls ohne Ölnachfüllen und ohne unplanmäßigen Werkstattbesuch (außer 2x Steinschlag, aber das zählt nicht).

Jetzt nach knapp 10Tkm und 2 1/2 Monaten ohne Zwischenfälle mit meinem 220 BT bin ich ebenfalls sehr zufrieden - abgesehen vom Garmin-Navi (geht gar nicht) und den MB-unwürdigen Endrohrattrappen... Der Verbrauch ist etwas höher als beim Alten, aber noch ist ja Winterreifenzeit mit kalten Außentemperaturen.

Viel Freude weiterhin !

Gruß

M.

Themenstarteram 31. März 2015 um 18:25

Zitat:

@Medstjerne schrieb am 31. März 2015 um 20:00:07 Uhr:

Hallo bw,

das gibt ja Grund zur Hoffnung, dass der S205 so gut ist wie mein "alter" S204: 156 Tkm in 3 Jahren ebenfalls ohne Ölnachfüllen und ohne unplanmäßigen Werkstattbesuch (außer 2x Steinschlag, aber das zählt nicht).

Jetzt nach knapp 10Tkm und 2 1/2 Monaten ohne Zwischenfälle mit meinem 220 BT bin ich ebenfalls sehr zufrieden - abgesehen vom Garmin-Navi (geht gar nicht) und den MB-unwürdigen Endrohrattrappen... Der Verbrauch ist etwas höher als beim Alten, aber noch ist ja Winterreifenzeit mit kalten Außentemperaturen.

Viel Freude weiterhin !

Gruß

M.

War auch mit meinem 204er sehr zufrieden,aber eine Reihe von Kleinigkeiten brachte mich immer wieder in die Werkstatt.

Themenstarteram 31. März 2015 um 18:31

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 31. März 2015 um 19:42:32 Uhr:

Nur dass ich das richtig verstehe: alle 11 Benz vorher mussten in den ersten 6 Monaten ungeplant in die Werkstatt?

Wenn das stimmt, verleih ich dir eine Medaille für uneingeschränkte Markenloyalität :).

Mein S205 ist der dritte Neuwagen und der erste mit ungeplanten Werkstattbesuch. Motorsteuergerät darf man aber als Ausnahme betrachten. War wahrscheinlich Karma :D

Musst Du nicht tun. Was glaubst Du was ich mit 3 Audis ,einem VW ,2 Opel und 3 Fiat alles erlebt habe. Eins der besseren Autos war noch ein E 36. Glaub mir ,ich weis warum ich Stern fahre. Ausserdem bemängele ich in der Garantiezeit alles was nicht normal ist.War nie ein" einfacher" Kunde. Gruß

Achso OK.

Dann weiter viel Spaß mit dem S205! :)

Mein makeloseste Fahrzeug war ein Golf 6 Variant.

Zumindest das eine Jahr, in dem ich den hatte.

Kann die Aussagen von bw nur bestätigen. Mein S205 ist gerade auch ein halbes Jahr alt und null Probleme, auch nicht mit dem Navi(ist aber auch Comand)

Bin ich aber auch so gewohnt von den 5 vorigen Benz.

1/2 Jahr, 12tkm

Abholung in der Niederlassung Stuttgart, direkt am Werk. Unfähiger Verkäufer der nur die Standards erklärt bei 62tsd Neupreis (124tsd DM) keine Ahnung von ConnectMe oder richtiger Bluetothverbindung an mein IPhone.

Das kommende Mal hole ich das Auto im Kundencenter Sindelfingen ab

Ab Werk lief das Wasser für den Heckwischer in den Kofferraum. Riecht echt lecker.

Anschlußkabel für Iphone nach 2 Monaten defekt.

Wartezeit auf ConnectMe 4 Wochen wegen Unfähigkeit des Freundlichen in der NL Stuttgart.

Seit 14 Tagen keine Funtion Notfallverbindung im Dachhimmel und keine Staus mehr auf der Karte, dank defektem Steuergerät/Kommunikationsmodul.

Ursprüngliche Aussage es liegt an meinem IPhone wurde erst nach meiner Frage der Fehlerdiagnose zurückgenommen.

Alles in allem Top zu meinem Vorgänger aus Wolfsburg, die haben sich noch ... angestellt.

Zitat:

@zdrave schrieb am 31. März 2015 um 21:13:58 Uhr:

1/2 Jahr, 12tkm

Unfähiger Verkäufer der nur die Standards erklärt bei 62tsd Neupreis (124tsd DM) keine Ahnung von ConnectMe oder richtiger Bluetothverbindung an mein IPhone.

Und was bedeutet denn 124tsd DM? Heisst "DM" Desperate Memories?

am 31. März 2015 um 19:45

Hole mir übermorgen einen privaten 250er Benziner T-Modell in Bremen ab mit Assistenz- und Businessvollausstattung, Standheizung usw. So ein rundes Seniorenmodell als Zweitwagen für die Gnädigste.

Alle unsere MBs Neuwagen seit 1997 hatten irgendwelche Anfangsmacken. Wo Menschen auf die heutige, extrem komplexe Technik stoßen, kann nicht 100%ige Perfektion erwartet werden. Würde mich doch sehr wundern, wenn das jetzt anders wäre. Irgend ein Detail wird immer nachzubessern sein. In den meisten Fällen verstehe ich auch die funktionellen Zusammenhänge der Defekte und das positive Bemühen der Werkstätten, in denen eben auch nur Menschen arbeiten. Mit einer kooperativen Einstellung haben unsere MBs uns immer gut und komfortabel durch die Jahre gebracht.

Dennoch sollte man nicht vergessen. Auch "andere Mütter haben schöne Töchter".;)

Über die Jahre - seit 1977 - signifikant störungsfreier laufen nur BMW-Motorräder - bei mir insgesamt ca. 550 000 km. Aber da sind auch nur zwei Räder dran.:D

Zitat:

@helalwi schrieb am 31. März 2015 um 21:23:23 Uhr:

Zitat:

@zdrave schrieb am 31. März 2015 um 21:13:58 Uhr:

1/2 Jahr, 12tkm

Unfähiger Verkäufer der nur die Standards erklärt bei 62tsd Neupreis (124tsd DM) keine Ahnung von ConnectMe oder richtiger Bluetothverbindung an mein IPhone.

Und was bedeutet denn 124tsd DM? Heisst "DM" Desperate Memories?

:-)

Die Zeiten ändern sich...

Zitat:

@big wackel [url=http://www.motor-talk.de/.../...onaten-und-18-tsd-km-t5257499.html?...]keine Macken oder Kratzer. Verbrauch 7.5 L im Durchschnitt

Wie schaffst du das? Meiner wird 70% Autobahn gefahren und da lassen sich Macken verursacht durch Steinschläge nicht vermeiden. Da bin ich jetzt mal gespannt...Distronic ist immer auf 50% des mind. Abstands. Und bei Deiner KM Anzahl muss vieles Autobahn sein.

Gruss

Themenstarteram 1. April 2015 um 10:16

Zitat:

@sekpol schrieb am 1. April 2015 um 08:42:01 Uhr:

Zitat:

@big wackel [url=http://www.motor-talk.de/.../...onaten-und-18-tsd-km-t5257499.html?...]keine Macken oder Kratzer. Verbrauch 7.5 L im Durchschnitt

Wie schaffst du das? Meiner wird 70% Autobahn gefahren und da lassen sich Macken verursacht durch Steinschläge nicht vermeiden. Da bin ich jetzt mal gespannt...Distronic ist immer auf 50% des mind. Abstands. Und bei Deiner KM Anzahl muss vieles Autobahn sein.

Gruss

Vor den üblichen, normalen Gebrauchsspuren ist nur der gefeit der das Auto in der Garage lässt. In der Beziehung bitte nicht das Wort auf die Goldwaage legen.Ich denke Du hast auch verstanden wie das mit den Macken u. Kratzern gemeint ist. Gruß bw

Zitat:

@Tourenschwein schrieb am 31. März 2015 um 21:45:46 Uhr:

Hole mir übermorgen einen privaten 250er Benziner T-Modell in Bremen ab mit Assistenz- und Businessvollausstattung, Standheizung usw. So ein rundes Seniorenmodell als Zweitwagen für die Gnädigste.

Alle unsere MBs Neuwagen seit 1997 hatten irgendwelche Anfangsmacken. Wo Menschen auf die heutige, extrem komplexe Technik stoßen, kann nicht 100%ige Perfektion erwartet werden. Würde mich doch sehr wundern, wenn das jetzt anders wäre. Irgend ein Detail wird immer nachzubessern sein. In den meisten Fällen verstehe ich auch die funktionellen Zusammenhänge der Defekte und das positive Bemühen der Werkstätten, in denen eben auch nur Menschen arbeiten. Mit einer kooperativen Einstellung haben unsere MBs uns immer gut und komfortabel durch die Jahre gebracht.

Dennoch sollte man nicht vergessen. Auch "andere Mütter haben schöne Töchter".;)

leider merkt man das bei gekauften Autos immer erst hinterher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fazit nach 6 Monaten und 18 Tsd Km.