feder gebrochen!!!!
hallo leute,
ich war nchmal beim tüv bezgl. besuch des kollegens, hab mir dann gedacht ncohmal nachschauen zu lassen wegen des quietschens vorne links, ergebnis:
feder ist gebrochen........
hab bei meiner werkstatt angerufen, also nen satz neue federn vorne komplett inkl. einbau kostet mich ca. 260€ inkl. 19%. nur ich hab die achsvermessung vergessen, die kostet locker ca. 120€ und somit bin ich dann bei 380€ nur wegen so einer scheiss feder.
hab das gefühl das mein wagen nur ne baustelle ist, zumal er noch ganz gut öl verliert und ich ned 5x in die werkstatt möchte weil die ned in der lage sind, 100% den wagen abzudichten.
aus dem grund schau ich mir heut folgendes angebot an:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
er hat zwar ne hohe km leistung und kein scheckheft, aber dafür ne steuerkette und ist an werkstattkosten günstiger. steuer wären dann ca. 50€ weniger. jetzt die frage, was würdet ihr eher an fahrzeugen nehmen, lieber nen schiebedach oder doch dann die KLIMA????
den wunsch nach beidem bitte weglassen, das kann ich mir schon denken ;-)
mfg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi
also ich frag mich wer hier alles achsvermessung 120 euro zahlt egal wo hier in koblenz zahle ich 49 € vieleicht mal 52 aber das wars und das bei reifenhersteller auf die bühne drauf an jedes rad den sensor und einstellen
aLSO ich hab nochnie 129 € bezahlt dafür und werd es keines falls tun
Schau lieber mal wo anderes
Und für 280 nur federn mit einbau hol dir ein sportfahrwerk h&r 60 40 oder 40 20 und bau es mit nem freund ein 4 5 stunden ist das locker drinne und dann nach paar tagen fahren lässte das vermessen gut ist
federn brechen ab und zu mal egal wo bei bmw audi vw alles überall vorgekommen schon
Und deshalb das auto abzuschieben mh das auch keie lösung weil jedes auto hat seine macken und die meisten die ihre autos verkaufen haben endweder reperaturen die bald anstehen oder sonst was
Bleib lieber bei deinem und fang mit wichtigen sachen an zu reparieren und dann nach und nach dann weiste was du hast und der wagen bringt hich zuverläassig von a nach b
Der andere wagern kann auch nach paar wochen der reinfall sein oder also denn mal darüber nach vieleicht in einer hobby werkstatt selbst paar sachen beheben ist auch meist günstiger als bei deiner wucherwerkstatt
Ich würds machen lassen dann kaufste ein neues Auto was eine höhere Laufleistung hat, der wird doch erst recht anfällig wer weiß wie viel geld du in den dann Stecken darfst.
btw.
der link geht nicht.
kein corsa,
bekomme für meinen nur 1.800€, hab mich bei meinerwrkstatt angemeldet und werd nächste woche 253€ zahlen für den federwechsel. keine vermessung!
mfg
bei mir ist auch son hässliges quitschen, habe am freitag neue spurstangen und neue antriebswellen gekriegt aufgrund das es immer geklopft hat und immer geklackert, das geklackere ist nicht ganz weg, ist noch ein bisschen da -.-, das quitschen ist geblieben !!! aber das klopfen ist weg und der fährt sich wieder gut..
sind es bei mir dann auch die federn o0 ?
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
bei mir ist auch son hässliges quitschen, habe am freitag neue spurstangen und neue antriebswellen gekriegt aufgrund das es immer geklopft hat und immer geklackert, das geklackere ist nicht ganz weg, ist noch ein bisschen da -.-, das quitschen ist geblieben !!! aber das klopfen ist weg und der fährt sich wieder gut..
sind es bei mir dann auch die federn o0 ?
hi,
musst den wagen mal vorne hochbocken, so das die federung entlastet wird, dann kannst du dir die federn am besten anschauen, bei mir wurde gleich das abgebrochene stück gefunden.
viel glück
Ganz erlich gesagt , wieso holst du dir nicht bei Ebay ein komplettes Originalfahrwerk gebraucht für Teilweise nur 10-20 Euro , habe selbst schon 3 ersteigert , und lässt dir wenn dus nicht selber machen willst die Feder tauschen in ner freien Werkstatt ? das ist eine Sache von 30 Minuten!
Genau die Sätze bekommst hinter her geschmissen, weil die sich alle auf die Tieferen stürzen.
GENIAL
hi,
also leute, hab heut nen kredit aufgenommen und lass mir das supersport 55/40 einbauen inkl. domstrebe für ca. 50€.
der summe geht auf 670€, da ist folgendes beinhaltet:
- supersport 55/40
- domstrebe
- einbau
- tüv
- achsvermessung
findet ihr, der preis ist ok, ich mein zahlen muss ich ihn sowieso, aber ob ich halt nen guten tuningladen gefunden habe? der kerl wo das macht hat das supersport auch in seinem fahrzeug!
mfg
Hallo,
nur noch was zur domstrebe! Die ist mehr was fuers auge als das sie dir nen nutzen bringt, wenn du was tauschen willst dann den stabilisator vorne. Ist quasi die domstrebe von unten (um das mal bildlich darzustellen), und das bringt dann auch wirklich bessre stabilitaet bei kurvenfahrten.
Gruss,
Tom
was für ein scheis,
war heut bei dem tuning geschäft, und die mussten feststellen das sie das fahwerk ned einbauen können. jetzt muss ich am samstag in eine werkstatt und die bauen das dann ein, kostenlos versteht sich, da der tuning laden mit der werkstatt schon 8jahre oder so kommuniziert.
übrigens, über den tuningladen könnt ihr euch nen einblick erschaffen:
http://www.worldfinesttuning.de
mfg
alter die mieseste inet-seite die ich je von einem geschäft gesehen habe.
da geht ja garnichts. dann lieber garkeine. na hoffentlich ist der laden besser.
gruß
hi,
habs jetzt drinne, lässt sich gut fahren und man bekommt das 1. sportliche feeling ;-)
zumal ich noch auf den bordstein parken kann, weis nur noch ned, wie hoch der max. sein darf :-(
montag gehts dann zum eintragen und achsvermessen, macht sowieso der tuningladen, hab ja schon alles bezahlt.
bilder folgen.............
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dennis316i
Hi
also ich frag mich wer hier alles achsvermessung 120 euro zahlt egal wo hier in koblenz zahle ich 49 € vieleicht mal 52 aber das wars und das bei reifenhersteller auf die bühne drauf an jedes rad den sensor und einstellen
aLSO ich hab nochnie 129 € bezahlt dafür und werd es keines falls tun
ich habe meine achs auch letztes jahr vermessen lassen und habe auch 115 euro hingeblättert,hätte ich das gewußt wäre ich zu Bosch oder so gefahren.Habe halt den fehler gemacht und nicht gefragt was es kostet weil ich habe gedacht das es um 50 euro liegen sollte aber 115 euro war schon ein wucher.
Also immer erst nach dem preis fragen
die Achsvermessung beim A4 ist durch die Vorderachskonstruktion nicht ganz so einfach wie bei anderen Autos.
die 120€ sind ein gängiger Preis da die Spur und die Vorspur eingestellt werden müssen.
Allerdings ist es nur nötig die Spur einstellen zu lassen wenn man die Spurstangenköpfe wechselt. Rein beim Federwechsel original - original verstellt man die Spur nicht.
Und bitte was ist das für ein Laden der die Federn nicht einbauen kann? Da ist nichts sonderbar kompliziertes dran..