ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Feder wechseln mal anders!!!

Feder wechseln mal anders!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2014 um 22:00

Abend,

Ich habe mir schöne eibach federn gekauft und wollte sie von einer Fachwerkstatt Prem*** einbauen lassen. Meister sagt alles klar machen wir ,Preis war auch gut !

Nächsten Tag hin, Auto abgegeben und sollte bis zum Mittag fertig sein.

Nix ist ! Werkstatt ruft an ... wir haben ein folgendes Problem... Die Schraube Bzw. Bolzen oben am Querlenker löst sich nicht... ich so.. und nun ? Meister sagt, ja könnte sein die Schraube kaputt geht wir würden sie erneuern dann (kosten a. Schraube ca. 3€ ) Ich alles klar solange nichts anderes Kaputt geht. Macht es fertig.

Ich voller freude gewartet bis ich ihn abholen kann .. was ist Handy, klingelt! Der Meister wieder, wir haben jetzt folgendes Problem (weiß gerade nicht genau wie das teil heißt) jedefalls wo alles dran hängt "radaufhängung" ist kaputt gegangen. Die haben wohl den denn längeren weg zum ausbau der federn vorgenommen und nun miest gebaut !

Jetzt meinte der Meister es sei nicht mehr reparierbar und ich bräuchte denn neu . Und wer übernimmt die kosten fragte ich ?ER: ICH -.- das TEIL gibts auch nicht so im internet und müsste somit direkt von VW bestellt werden Kostenpunkt 360€.

Jetzt bräuchte ich mal eure Meinung was ihr machen würdet ... :( es sollte doch nur einmal federn ausgetauscht werden :(

 

Ich hoffe es ist verständlich ...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Déjà-vu, schau mal HIER

Die genannte Werkstatt gehörte zu Pre... ;)

Themenstarteram 17. März 2014 um 22:14

genau die scheiss dinger sind es ! in solch soeinen träger haben sie jetzt kaputt gemacht -.-

Lies dir mal den ganzen Beitrag durch, da bekommst du alle Infos die du brauchst, da es sich exakt um die Gleiche Problematik handelt!

Themenstarteram 17. März 2014 um 22:28

habe ich gerade getan ! sauerei!

Und sage bloß jetzt nicht das es auch die PISS WERKSTATT P... war ?

Jupp, ist Pre... gewesen!

Themenstarteram 17. März 2014 um 22:33

unglaublich ! naja werde jedenfalls auch das nicht bezahlen !

Wünsche dir viel Glück

dieses problem mit der langen schraube gab es schon 1996 beim alten a4... bekanntes problem was audi bis heute nicht geändert hat :rolleyes:

Doch sie haben versucht etwas zu ändern.

Die Schrauben wurden mit einer Beschichtung versehen.

Leider scheint aber auch diese das Problem nicht zu verbessern.

Ich würde da nichts zahlen.

bin Kfz-Mechaniker und schon sehr viele Autos gemacht und es ist nicht nur bei Audi so auch bei VW ist das gleiche...ein tausch ist immer zum kotzen:mad:

 

Wer clever ist lässt den Bolzen eben drin und löst nur die oberen querlenker am Lagerblock.

Zwar auch kack arbeit aber besser als 2 neue radlager Gehäuse für 600 Euro

wer soll das sonst bezahlen ausser dir?

 

für die konstruktion seitens audi können die nichts.

ihre arbeit haben sie gemacht, und der mechaniker vermutlich geflucht, weil das ne scheiss arbeit ist....

Und was ist jetzt genau Defekt?

Ist die Schraube abgrissen oder wie

Das problem bestand auch beim 4B also immer schön Rostlöser benutzten das Hilft

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Wer clever ist lässt den Bolzen eben drin und löst nur die oberen querlenker am Lagerblock.

Zwar auch kack arbeit aber besser als 2 neue radlager Gehäuse für 600 Euro

Wie bekommst du die Schrauben raus ???

Zwecks kein Platz .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Feder wechseln mal anders!!!