ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Federaufnahme gebrochen

Federaufnahme gebrochen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:45

Hallo ich kann es nicht glauben... Bei unserem benz 200 Esprit

Ist heuze die feder raus gesprungen und die federhalterung oder wie das heißt ab. Werkstatt sagt total schaden mit schweißen usw jann es genau in ca eiber Woche wieder passieren.... Stimmt das wirklivh.. Er läuft wie ein Uhrwerk haben ihn erst vor knapp ein Jahr gekauft.. Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jessica86 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:30:04 Uhr:

Hallo vielen dank..wir haben ihn jetzt zum ausschlachten verkauft.. es würde auf 1750 euro kommen Lautwerkstatt also wirtschaftlicher total schaden...

Bedanke mich trotzdem bei euch..

Also entweder ist da deutlich mehr kaputt als nur die Federaufnahme, oder die Werkstatt hat dich mal Fett verarscht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kommt häufiger vor.

Die Federaufnahme kann man neu machen (dann gleich beide Seiten) - sollte auch im bezahlbaren Rahmen sein.

Was genau willst du wissen?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:03

Oke unsere werkstatt sagt nein.. Was heißt im Rahmen?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:05

Auch sehr verrostet alles rum..

Stell nen Foto ein.

War bei meinem Bj. 1995 auch so.

Eine Aufnahme stand schon schräg ab. Sie wurde durch ein neues Ersatzteil ersetzt und neu eingeschweißt.

Die andere Aufnahme wurde rund herum nachgeschweißt.

Funzt alles wieder.

TÜV auch neu.

Also mach mal.

Die Teile allein kosten glaub ich knapp zweistellig, also fast nichts; der Arbeitslohn ist der größere Posten. Wenn's "deine" Werkstatt nicht macht, such eine andere, ggf. eine Karosseriefachwerkstatt. Machbar ist alles!

Was den Rost drumrum betrifft, lass das die (andere) Werkstatt beurteilen. Ob da noch genug Substanz ist oder was verstärkt werden muss - kann man nur durch Fühlen und Klopfen rausfinden, weder per Foto noch sonstwie aus der Ferne ist da eine wirklich eindeutige Ausssage zu machen.

am 3. Februar 2016 um 12:30

Hallo vielen dank..wir haben ihn jetzt zum ausschlachten verkauft.. es würde auf 1750 euro kommen Lautwerkstatt also wirtschaftlicher total schaden...

Bedanke mich trotzdem bei euch..

Zitat:

@Jessica86 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:30:04 Uhr:

Hallo vielen dank..wir haben ihn jetzt zum ausschlachten verkauft.. es würde auf 1750 euro kommen Lautwerkstatt also wirtschaftlicher total schaden...

Bedanke mich trotzdem bei euch..

Also entweder ist da deutlich mehr kaputt als nur die Federaufnahme, oder die Werkstatt hat dich mal Fett verarscht.

am 3. Februar 2016 um 14:16

Fahrgestellnummer

Hersteller

Kennzeichen

KM

Typ

WDB2020801F754700

Daimler

---------------

334559

C200

 

Kostenvoranschlag Datum : 02.02.2016

Position

Menge

Bezeichnung

Einzelpreis

Endpreis

1

1

Rahmenholm rechts vorne

798,50Euro

798,50Euro

2

1

Spiralfeder vorne rechts

89,90Euro

89,90Euro

3

2

Federteller

20,50Euro

41,00Euro

4

12

Arbeitszeit (Karosserie)

45,00Euro

540,00Euro

 

 

 

Die Reparatur übersteigt den Marktwert dieses Fahrzeugs! Es besteht wirtschaftlicher Totalschaden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1469,40Euro

MwSt. +19% 279,19Euro

1748,59Euro

Und du verschleuderst die Karre fürn Appel und nen Ei, statt bei einer anderen Werkstatt zu fragen? War das auch die hochkompetente Werkstatt, die ein originales Xenonsteuergerät nicht erkennt?

am 3. Februar 2016 um 16:34

Nein war diesmal eine andere.... hatte mir eine 2 Meinung geholt..wer weiß auch wann die andere Seite gekommen wäre..dann hätten vieeel rost außen weg machen lassen müssen..dann wäre tank und Benzinleitung gekommen und eventuelle Querdenker waren auch noch die ersten... Da wir es auch nicht so dicke haben momentan mit ein verdienst... haben es dann so gemacht...lg

Gut, so klingt das schon ganz anders. Dann viel Erfolg bei der Autosuche.

Darf man fragen, was du noch bekommen hast?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:27

350 Wichtig war mir das ich die nagelneuen Winterreifen raus bekommen hab lg

Und? Kaufst Du wieder einen W 202?

Deine Antwort
Ähnliche Themen