Federaufnahme gebrochen
Hallo ich kann es nicht glauben... Bei unserem benz 200 Esprit
Ist heuze die feder raus gesprungen und die federhalterung oder wie das heißt ab. Werkstatt sagt total schaden mit schweißen usw jann es genau in ca eiber Woche wieder passieren.... Stimmt das wirklivh.. Er läuft wie ein Uhrwerk haben ihn erst vor knapp ein Jahr gekauft.. Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jessica86 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:30:04 Uhr:
Hallo vielen dank..wir haben ihn jetzt zum ausschlachten verkauft.. es würde auf 1750 euro kommen Lautwerkstatt also wirtschaftlicher total schaden...
Bedanke mich trotzdem bei euch..
Also entweder ist da deutlich mehr kaputt als nur die Federaufnahme, oder die Werkstatt hat dich mal Fett verarscht.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Kommt häufiger vor.
Die Federaufnahme kann man neu machen (dann gleich beide Seiten) - sollte auch im bezahlbaren Rahmen sein.
Was genau willst du wissen?
Oke unsere werkstatt sagt nein.. Was heißt im Rahmen?
Auch sehr verrostet alles rum..
Stell nen Foto ein.
War bei meinem Bj. 1995 auch so.
Eine Aufnahme stand schon schräg ab. Sie wurde durch ein neues Ersatzteil ersetzt und neu eingeschweißt.
Die andere Aufnahme wurde rund herum nachgeschweißt.
Funzt alles wieder.
TÜV auch neu.
Also mach mal.
Die Teile allein kosten glaub ich knapp zweistellig, also fast nichts; der Arbeitslohn ist der größere Posten. Wenn's "deine" Werkstatt nicht macht, such eine andere, ggf. eine Karosseriefachwerkstatt. Machbar ist alles!
Was den Rost drumrum betrifft, lass das die (andere) Werkstatt beurteilen. Ob da noch genug Substanz ist oder was verstärkt werden muss - kann man nur durch Fühlen und Klopfen rausfinden, weder per Foto noch sonstwie aus der Ferne ist da eine wirklich eindeutige Ausssage zu machen.
Hallo vielen dank..wir haben ihn jetzt zum ausschlachten verkauft.. es würde auf 1750 euro kommen Lautwerkstatt also wirtschaftlicher total schaden...
Zitat:
@Jessica86 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:30:04 Uhr:
Also entweder ist da deutlich mehr kaputt als nur die Federaufnahme, oder die Werkstatt hat dich mal Fett verarscht.
Fahrgestellnummer
Hersteller
Kennzeichen
KM
Typ
WDB2020801F754700
Daimler
---------------
334559
C200
Kostenvoranschlag Datum : 02.02.2016
Position
Menge
Bezeichnung
Einzelpreis
Endpreis
1
1
Rahmenholm rechts vorne
798,50Euro
798,50Euro
2
1
Spiralfeder vorne rechts
89,90Euro
89,90Euro
3
2
Federteller
20,50Euro
41,00Euro
4
12
Arbeitszeit (Karosserie)
45,00Euro
540,00Euro
Die Reparatur übersteigt den Marktwert dieses Fahrzeugs! Es besteht wirtschaftlicher Totalschaden!
1469,40Euro
MwSt. +19% 279,19Euro
1748,59Euro
Und du verschleuderst die Karre fürn Appel und nen Ei, statt bei einer anderen Werkstatt zu fragen? War das auch die hochkompetente Werkstatt, die ein originales Xenonsteuergerät nicht erkennt?
Nein war diesmal eine andere.... hatte mir eine 2 Meinung geholt..wer weiß auch wann die andere Seite gekommen wäre..dann hätten vieeel rost außen weg machen lassen müssen..dann wäre tank und Benzinleitung gekommen und eventuelle Querdenker waren auch noch die ersten... Da wir es auch nicht so dicke haben momentan mit ein verdienst... haben es dann so gemacht...lg
Gut, so klingt das schon ganz anders. Dann viel Erfolg bei der Autosuche.
Darf man fragen, was du noch bekommen hast?
350 Wichtig war mir das ich die nagelneuen Winterreifen raus bekommen hab lg
Und? Kaufst Du wieder einen W 202?