1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Federaufnahme vorne - kein Reperatursatz vorhanden? Alternative Instandsetzung G300TD BJ 1997

Federaufnahme vorne - kein Reperatursatz vorhanden? Alternative Instandsetzung G300TD BJ 1997

Mercedes G-Klasse W463

Hallo,
hatte auf die Schnelle im Forum nichts gefunden...bin aber zeitlich unter Druck
Meine Federaufnahmen vorne oben sind am Ende und müssen erneuert werden. Ich finde aber keinen Reperatursatz für vorne (hinten gibt es einen). Hat jemand das selbe Problem gehabt und wenn ja wie hat er es behoben? Gibt es vielleicht doch einen Reperatursatz? Wenn nicht...welche Alternativen gibt es. Wahrscheinlich dann nur klassisches Instandsetzen.
Abschlussfrage: Mit wieviel Euro muss man grob hierfür "befürchten":-)
Gruesse
Ralph

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast Du da schon gesucht? "https://mbparts.mbusa.com/v-mercedes-benz".
Teile für meinen R107, die DB Deutschland als nicht mehr lieferbar bezeichnet hatte, fand ich auf dieser WEB-Seite und als ich die Ersatzteilnummer in Deutschland bekanntgab, war sie plötzlich auch in Deutschland erhältlich (war im deutschen Ersatzteilsystem scheinbar nicht mehr vorhanden, sehr wohl aber auf Lager und lieferbar. Vielleicht hast Du Glück - ich sehe da allerdings keinen G300TD.

Hallo rallux2, denke du suchst diesen Teil.
Siehe:
ebay 460 461 463 mercedes g-klasse puch konsole für die federaufnahme vorne
oder Bild im Anhang
LG
Ingo

Mercedes-g-karosserieaufnahme-vorne

Zitat:

Hallo,
hatte auf die Schnelle im Forum nichts gefunden...bin aber zeitlich unter Druck
Meine Federaufnahmen vorne oben sind am Ende Hat jemand das selbe Problem gehabt und wenn ja wie hat er es behoben?
Abschlussfrage: Mit wieviel Euro muss man grob hierfür "befürchten":-)
Ralph

Aber natürlich, ich kenne jemand, der einen kennt, dessen Kumpel‘s Onkel hatte genau das gleiche Problem.

G350TD, gelöst hat er es dadurch: er brachte seinen G zu einer MB Werkstatt. Die haben das dann repariert. Einfach so. Von heute auf morgen.

Die Kosten weiss ich nicht, wird nicht so wild gewesen sein. Er tankt noch immer bei ARAL ….

Deine Antwort