ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Federbein hinten tauschen, woher?

Federbein hinten tauschen, woher?

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 10:42

Hi, mein passat 35i facelift 12/95 variant syncro 2,0l 110PS Benziner

mit standardfahrwerk brauch n neues Federbein hinten rechts.

Ebay nix, google nix, die meisten schließen den syncro aus, warum? und wo bekomm ich das teil her, wenn nicht bei VW für Hölle viel geld.

Gebraucht wäre mir unrecht, soll schon neu sein, bestenfalls beide seiten der Hinterachse und für vorne noch nen satz stoßdämpfer dazu.

Graaazie ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

also ersatzteile bekommste hier günstig kaufe gerne da ein sind auch schnell in der lieferung

kfzteile24.de

nur die feder kostet um die 50 €

ich denke mal das der syncro ne andere achslast als die anderen modelle haben und deswegen spezielle federn brauch und desweitern hat er ja "allrad" antrieb

am 14. Juli 2009 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

also ersatzteile bekommste hier günstig kaufe gerne da ein sind auch schnell in der lieferung

kfzteile24.de

nur die feder kostet um die 50 €

ich denke mal das der syncro ne andere achslast als die anderen modelle haben und deswegen spezielle federn brauch und desweitern hat er ja "allrad" antrieb

da hab ich auch schon viel gekauft und nur gute erfahrungen gemacht...auch für die "grüne gurke" damals, also "unseren" facelift syncro BJ 1996...ansonsten hat ebay ab und an mal syncro sachen (aber nie wenn man grad welche braucht)...fahrwerk hab ich beim syncro auch schon hinter mir...federn sind im vergleich zum normalen hinten etwa 10 cm kürzer und der syncro hat ja hinten auch keine starre achse sondern einzelradaufhängung...

Zitat:

Hi, mein passat 35i facelift 12/95 variant syncro 2,0l 110PS Benziner

mit standardfahrwerk brauch n neues Federbein hinten rechts.

Ebay nix, google nix, die meisten schließen den syncro aus, warum? und wo bekomm ich das teil her, wenn nicht bei VW für Hölle viel geld.

Gebraucht wäre mir unrecht, soll schon neu sein, bestenfalls beide seiten der Hinterachse und für vorne noch nen satz stoßdämpfer dazu.

Graaazie

Hallo,

hab mir das auch lange überlegt, ähnlich wie beim Synchro sind bei meinem VR6 Stoßdämpfer Mangelware.. komplett neues Fahrweg (mit kleiner Tieferlegung) wär günstiger gekommen, jedoch käme ich dann nicht mehr in die Garageneinfahrt.. Also sämtliche Teilehändler abgeklappert und nu von meinem Reifen/Fahrwerkspezialist die Sachs Stoßdämpfer gekauft. Immer Achsweise wechseln!

Richtig kaputt ist bei mir der rechte hinten (ölverlust), lass aber in dem Zuge komplett alle 4 erneuern, da die andern sicherlich auch nicht mehr die besten sind. und nach soviel km dürfen auch mal die Dämpfer erneuert werden:D

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 14:40

Danke zusammen, bei http://www3.kfzteile24-shop.de/ bin ich fündig geworden.

2x Stoßdämpfer vorne

2x Stoßdämpfer hinten

2x Fahrwerksfedern hinten

2x Staubschutz und Anschlagsdämpfer vorne UND hinten

325,- € ! Sauber, Danke ;)

am 16. Juli 2009 um 16:20

du hast doch bestimmt in der nähe einen guten schrottplatz oder? Da duch die abfrak prämie sehr viel gute fahrzeuge darunter sind. Wird doch bestimmt auch dein typ darunter sein bei uns hier im harz ist es der fall. Vielleicht haste glück das du ein gutes findest. Ich würde es versuchen.

Er hat doch schon alles was er braucht... und ist wohl auch mit dem Preis sehr zufrieden, sonst hätte er sich doch nicht bedankt.

 

Gruß

Matze

Zitat:

325,- € ! Sauber, Danke

:eek::eek::eek:

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

du hast doch bestimmt in der nähe einen guten schrottplatz oder? Da duch die abfrak prämie sehr viel gute fahrzeuge darunter sind. Wird doch bestimmt auch dein typ darunter sein bei uns hier im harz ist es der fall. Vielleicht haste glück das du ein gutes findest. Ich würde es versuchen.

Danke für den Tipp, aber auf verdacht nach deutschland zu fahren und Schrottplätze abzuklappern bis die von nem Synchro auftauchen, is zu stressig. Dann hab ich noch den Hintergedanken, das es in jedem fall lange halten soll, und daher ist mir der komplette satz neu auf einmal einfach lieber.

Aber generell, auf m Schrotti findet sich sicher das ein oder andere nützliche...

Danke, und greez,

AGF

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Er hat doch schon alles was er braucht... und ist wohl auch mit dem Preis sehr zufrieden, sonst hätte er sich doch nicht bedankt.

Gruß

Matze

jop, so isses, umgerechnet 510,- SFr ausgegeben, hier in der Schweiz hätte das sicher das doppelte gekostet...

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

325,- € ! Sauber, Danke

:eek::eek::eek:

:eek::eek::eek: gut oder :eek::eek::eek: schlecht ?? :p

Ha wenns von nem rechten Hersteller ist schon gut!

Hab für meine Sachs Advantage Stoßdämpfer (Originalfahrwerk) vorne+hinten mit Mounting-Kid, Protektion-Kid und Montage-Kid 380,- gezahlt..

Wie gesagt, für nen normalen 35i ohne VR6 ohne Synchro wären wir sicher etwas billiger davongekommen:D

Nadine,

 

er hat sogar einen Syncro, wenn ich mich richtig erinnere... da sieht das nochmal anders aus.

Ist da schon schwer genug ein entsprechendes Fahrwerk zu bekommen. ;)

 

Gruß

Matze

jop der hat hinten auch ne einzelradaufhängung und und und ich glaub der is ziemlich gut weg gekommen als schweizer. is net in der schweiz eh alles teuer

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

jop der hat hinten auch ne einzelradaufhängung und und und ich glaub der is ziemlich gut weg gekommen als schweizer. is net in der schweiz eh alles teuer

der Stossdämpfer beim SYNCRO ( so schreibt man das GRMBL ) ist nicht viel anderster als beim Frontkratzer, nur das das untere stück um 100mm kürzer ist, das ist alles, sonst ist der Dämpfer an sich gleich :cool:

 

und soweit mir bekannt, wenn er Ware in der BRD kauft ( online ) muss er nachm Versand das zeug beim zoll abholen und verzollen lassen, oder ist das in der schweiz wieder anderst? weil dann kommste auch wieder teuer weg....

 

mfg manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Federbein hinten tauschen, woher?